MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

Ich hab mal meine Mountain Cycle Hystory Doc etwas erweitert.
Aktuell ist Version 1.3.
Darin sind unter anderem alle mir bekannten Änderungen an Suspenders, San Andreas, Pro Stop und noch mehr bsi ca. 1998 enthalten. Später interessiert mich nicht mehr so stark :)
Das pdf könnt ihr in der FB Fachgruppe via foilgenden Link herunterladen.

Download Mountain Cycle History pdf

It is with deep sorrow and heavy hearts that we announce the passing of Robert Reisinger, a former AMA pro racer and Kawasaki test rider from Newhall, California. Robert sustained several serious injuries a little over two weeks ago while racing at Glen Helen Raceway. He was immediately rushed to Loma Linda University Medical Center, where doctors and nurses worked to stabilize him. Despite efforts to save him following the tragic accident, Robert ultimately succumbed to his injuries. He was 64 years old.
😥

Robert war nicht nur ein genialer Konstrukteur, sondern auch ein Gentleman und Racer mit Herzblut. Er stand immer mit Rat und Tat zur Seite wenn man Fragen hatte.
Ich erinnere mich gerne an das Treffen mit ihm in San Luis Obispo Anfang der 90-er und das geschäftliche Verhältnis als kleiner MC Distributor für die Schweiz.
Unglaublich dass wir erst vor wenigen Wochen noch gechattet haben.

RIP Robert

It is with deep sorrow and heavy hearts that we announce the passing of Robert Reisinger, a former AMA pro racer and Kawasaki test rider from Newhall, California. Robert sustained several serious injuries a little over two weeks ago while racing at Glen Helen Raceway. He was immediately rushed to Loma Linda University Medical Center, where doctors and nurses worked to stabilize him. Despite efforts to save him following the tragic accident, Robert ultimately succumbed to his injuries. He was 64 years old.
😥

😥
😥 viel zu jung…

Moin Ihr Mountain Cycler,

gestern den Keller aufgeräumt.
Was finde ich da im Lager:
https://pilo.co.il/d241-derailleur-hanger-mountain-cycle.html

1718007362979.png

Schaltauge fürs San Andreas.
Kann das wer gebrauchen? Natürlich neu und original verpackt.

Gruß

😥
bin nur zufällig über den Ausschnitt von 1993 gestolpert
RIP

Mountain Cycle Robert Reising aus 1993 TuttoMTB Sospensioni.jpg

Hallo in die Runde, nach dem ich immer stiller Leser war hab ich mich jetzt durch gerungen aktiver zu werden.

Hab seid letzte Woche auch ein San Andreas Rahmen hier liegen und werd mich erstmal ans Aufhübschen und Inspektions machen.
Nach der Recherche hier denke ich es müsste ein Rahmen so um 1995 sein. Könnt ihr das bestätigen?
Vielen Dank allen Vorschreibern für euer Wissen.:love: War eine gute Weiterbildung.

IMG20250120230217.jpg

IMG20250120230348.jpg

Dein SA ist eine interessante Mischung.
Der Sitzdom ist noch das 94-er Model. Die Schwinge und der Hauptrahmen sind eher späte 95-er.
In der Übergangszeit 94/95 gab es einige SA welche noch den 94 Sitzdom erhalten haben. Da waren aber am Hauptrahmen immer noch die 6-kantigen Kabelführungen verschweisst und nur der Hinterbau hatte bereits die "neue" runde Ausführung. Bei deinem sind bereits hinten und vorne die runden Kabelanschläge vorhanden was nach einem späten 95-er aussieht.
Ich vermute der Sitzdom wurde mal ausgetauscht.
Dieser wurde ab und zu bei einem Crash verbogen.
Musste ich damals in 95 bei meinem 94-er auch austauschen. Bekam dann aber eine 95-er Version. Halt immer eine Frage was wo noch an Lager war.

Danke für deine Einschätzung.
Die Idee mit dem getauschten Sitzdom hatte ich auch schon.
Wiederum hat der Sitzdom schon das unten abgeschrägt Sattelrohr.
Meine gelesen zu haben das 1995 dort im Zuge der Produktionsänderung auch spannende Kombinationen gebaut wurden mit Mixkomponenten.
Oder jemand hat nachträglich Hand angelegt. So sieht es aber nicht aus oder die Person war nen Profi.

Nabend zusammen,
Nach fast 6 Jahren ohne San Andreas, habe ich wieder zugeschlagen.

Ich Suche den Cantilever Gegenzughalter für hinten am Dämpfer. War das ein original Teil oder Zubehör?

Schöne Grüsse Julian

Eigentlich habe ich fast alles, jedoch benötige ich einen kürzeren Dämpfer.
Mir reichen ca.60mm Federweg.

Hat jemand einen originalen Whitepower, Risse Raicing oder anderen zeitgenössischen Dämpfer übrig?

Soll kein Komfortwunder werden😆

Federgabel erstmal eine Fiamco Rock Crasher und bei Zeiten eine Z2 65mm.

Aber eigentlich ist der Winter schon rum...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück