Mountain of Hell Deux Alpes

Registriert
16. Mai 2007
Reaktionspunkte
29
Ort
Alpi Cozie
Da ich mich aus Zeitgründen leider von der Megavalanche abmelden musste, fahre ich am kommenden Wochenende jetzt bei der angeblich ähnlichen Mountain of Hell in Deux Alpes mit. Sonst noch jemand?

Kennt jemand das Rennen/die Strecke? Ich bin nämlich unschlüssig, welches Radl ich mitnehmen soll. Die Mega wäre ich mit dem VPFree gefahren (weil ich ein schwacher alter Sack bin) aber bei allen Videos, die man zur MoH so findet, wird ne ganze Menge gestrampelt und nun bin ich zwischen Heckler und VPfree hin- und hergerissen.
Das Heckler ist eher heftig aufgebaut (Lyrik, Vivid, Hope Tech M4 203/193 und so), meint Ihr, das ginge klar? Oder bin ich mit dem Totem-Sofa besser bedient?

Nunja, vielleicht weiß jemand ja was dazu, danke erstmal! :daumen:
 
bin zwar noch nicht mitgefahren, aber laut einem kollegen, der jetzt auch wieder vor ort ist, ist die strecke beim moh wesentlich härter als beim megavalanche. daher denke ich ist das vp das bessere rad
 
so bin zurück! Hat Spass gemacht, auch wenn es Freitag nachmittag angefangen hat zu schütten und bis Samstag morgen durchgeregnet hat. Wegen der 35 cm Neuschnee oben wurde der Qualirun am Samstag dann abgesagt und die Startreihe ausgelost.

Am Sonntag war dann Traumwetter, und wir haben uns beim Warten auf den Start bei -7 Grad und kräftigem Wind auf dem Gletscher auf 3400 m 2 h lang den Hintern abgefroren. Das war aber ab 10 min vor Starttröte totale Nebensache, das Adrenalin floss in Strömen und der Puls war schon auf 180, bevor es losging.
Dank der ausgelosten Startreihe 13 war der erste Abschnitt auf dem Gletscher nicht ganz einfach, der Schnee war schon gut zerfahren und ich bin zumindest am Anfang ziemlich runtergeeiert, wobei es mich auch noch mit Karacho in den gefrorenen Schneehaufen an der Pistenbegrenzung gesemmelt hat. Bis ich meine Knochen wieder sortiert hatte, waren 'ne Menge Leute vorbei, und obwohl ich dann auf dem unteren, steinhart gefrorenen Teil des Gletschers gefühlte 100 km/h draufhatte (bewusst die Finger von den Bremshebeln genommen), hatte ich dann bei den ersten Trichtern und Engstellen weiter unten richtiggehende Wartezeiten von bis zu 15 min...schade, das war nicht mehr aufzuholen.

Sehr abwechslungsreiche Strecke (Schnee, Eis, Muräne, Highspeed Achterbahn mit Tables, Anstiege, schlammige Singletrails im Gras und zu guter letzt noch den gut steilen Fußweg nach Venosc runter), perfekte Organisation und ein super enthusiastisches Publikum um 2 Alpes rum...nur zu empfehlen!

Achja, bin mit dem VP gefahren und würde es nicht mehr machen, auch wenn es in den steilen und bösen Stücken wie zB den gefühlten 1000 Stufen nach Venosc runter sicher hilfreich war.
Auf den zahlreichen Anstiegen und Traversen hätte man pedalierenderweise richtig was rausholen können, da ist ein 18 kilo Bike im Wiegetritt auf 2800 m halt schon brutal, zumindest für mich.

Fazit: Nächstes Jahr wieder!
 
Da aus urlaubstechnischen Gründen die Mega dieses Jahr nicht drinne ist, solls dieses mal MoH werden.

Folgende Hürde stellt sich mir: Wie zur "Hölle" kann man sich da anmelden und was kostet das? Mir scheint es so, als müsste man ein Hotel buchen, um angemeldet zu sein!?
Anmeldung?

Denn: Wie bei der Mega auch will ich wieder zelten, ja zelten trotz Wind und Wetter. Gehört für mich irgendwie dazu, nebenbei spart es natürlich auch eine Menge Geld. Also, wie funktioniert die Anmeldung, und gibt es dort (direkt am Lift!?) ein Plätzchen zum Zelten?


Grüße
 
imho hat deux alpes nur en wohnwagenplatz, irgendwo am ortseingang links. bist aber en gutes stueck von den liften weg, ob man da auch zelten darf, ka. appartements kriegst da aber im sommer spottbillig.

bzgl moh, die website oben ist nicht die offizielle, probiers mal hier: http://www.les2alpes.com/fr/ete/le-vtt/mountain-of-hell.html

scheint aber noch keine anmeldung moeglich zu sein.
 
Hallo,

da ich dieses Jahr die MoH mitfahren will, aber keine Mitstreiter kenne, wollte ich hier mal fragen ob noch jemand ein Bett in einem Chalet oder Zimmer frei hat?
Ich wollt ab Heidelberg am 13.7. runter fahren und Sonntags nach dem Rennen zurück (falls möglich), ein Platz inkl. Bike und Gepäck wäre noch frei.:daumen:
 
Ich möchte das Thema hier mal wieder beleben. Hat jmd. aktuelle Informationen?
Die Anmeldeprozedur scheint hier noch wirrer als bei der Mega.

Allgemeine Eindrücke würden mich interessieren. Sowie Unterbringungsmöglichkeiten und Rahmenprogramm im vergleich zur Mega.
Wie sind allgemein die Strecken in le 2 alps?
 
Zurück
Oben Unten