Ich fahre dann mal zur Megavalanche und Mountain of Hell 2017

Wer kommt aus dem Raum Aachen/Belgische Grenze und hat vor 2017 mit zu fahren?

  • ich, und ich plane fest mit zu fahren

    Stimmen: 0 0,0%
  • keine Ahnung ob ich 2017 mit fahre, aber bin schon mitgefahren

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

belgiummtb

Endurist
Registriert
19. Februar 2012
Reaktionspunkte
273
Ort
Moresnet
So Leute,


Der Papa wird dieses Jahr 30 ! da kam die Frage von tochter und Frau: „Was wünscht du dir am meisten für dein 30.?“ MEGAVALANCHE!

Seit dem ich bike (±15Jahre mit Pausen) will ich an diesem rennen Teilnehmen. Nun da dieses Jahr vorbei (oder fast;)) würde ich mich gerne auf nächstes Jahr so gut wie möglich vorbereiten!

Ziel wäre es zudem die Megavalanche mit der Mountain of Hell zu kombinieren, das wären dann 10 Ultra geile Tage für mich J

Viele Fragen stellen sich mich dann und würde die jetzt einfach mal im Raum schmeissen, und übers jahr bis hin zum nächsten Jahr den thread dann immer wieder aktualisieren damit neulinge wie ich sich das Ganze ein Bisschen leichter gestalten können.


Zum Profil: Leidenschaftlicher endurist mit Null Rennerfahrung aber mit etlichen km in den Beinen. Ich würde mich als fortgeschrittenen Amateur bezeichnen, sauberer Fahrer mit Fokus auf Spaß ohne den gewissen anreizt einer guten Platzierung zu verlieren. Bin früher DH gefahren, heute halt alles mit dem enduro en bisschen langsamer. Kondition mässig durch entliche km auf dem RR eigentlich sehr gut. Bikepark fahre ich auch ab und an, so wie die trails rund um den Garda See!


Ich habe Lust Spaß auf diesen Rennen zu haben, ohne aber mir den Druck zu machen und eventuell schwer zu stürzen. Las Familienvater muss man Prioritäten setzten ;)


Nun Zu meinen Fragen:


  • Hat jemand schonmal beide Rennen Kombiniert?

  • Falls ja, nicht zu anstrengend?

  • Wie sieht es mit den Schlafmöglichkeiten aus? Hotel/Bungalow in der Nähe? Schlafplatz für Zelte mit Duschen? Möglichkeit mit dem Wohnmobil an zu reisen? (gerne mit Daten, Webseiten, usw., sollte alles nah dran sein)

  • Gibt es für die Familie die Möglichkeit ihren Tag auch anders zu gestalten, wenn der PAPA mal wieder in den Bergen ist?

  • Worauf muss man sich finanziell vorbereiten, wenn wir jetzt nur von den Rennen ausgehen?

  • Welche Tipps könnt ihr Neulinge für solche Rennen empfehlen?

  • Wie läuft das oder die Rennen genau ab?
  • Ab wann kann man sich dort einschreiben?

  • Kommt eventuell jemand aus dem Raum Aachen/Belgische Grenze und hat auch Lust dran teil zu nehmen, oder hat schon dran Teil genommen und kann mir wertvolle Tips bei nem Bierchen geben?

  • Welches Material Empfiehlt sich da am besten? (Fahre Spezi Enduro 29 mit vivid Air, Pike mit AWK und fast Kartusche, Baron 2.4 Projekt, Saint Bremse, XTR Schaltung, Carbon LRS,…), wie gesagt bin ein sauberer Fahrer

Fragen, über fragen, ich weiss aber fange gerne früh an so kann man das genau planen und wird dann weniger überrascht…


Vielen Dank für eure Unterstützung!!!!
 
Zurück
Oben Unten