Mountain Rally Lermoos - Tramin

Hallo,
heuer findet die Mountain Rally von Lemoos nach Tramin statt: Hier der Link:
http://www.mountain-rally.ch/start.htm

Ich überlege mir, dort mitzufahren, hätte jedoch gerne gewußt, ob jemand in den letzten Jahren mitgefahren ist und mir seine Erfahrungen schildern könnte. Mir käme es ganz entgegen, die Strecke ohne großen Gruppenzwang zu fahren, aber dennoch Gepäcktransport etc. organisiert zu haben. Kennt jemand noch andere Veranstalter, die gute AlpenX-Touren in diesem Sinne anbieten (Gepäcktransport, Fahren mehr oder weniger auf eigene Faust)? Danke im voraus.

Es gibt eine Dolomitendurchquerung von Welsberg nach Tramin, von MTB-Holidays organisiert. Steht evtl. auch auf der Homepage vom Steinegger Hof. Dort wird dein Gepaeck transportiert, aber Du faehrst alleine. Wir hatten vor paar Jahren nur Karten bekommen, aber ich glaube, mittlerweile bekommst Du GPS. Auch der Ruecktransport zum Auto wird organisiert. Und zur Landschaft muss man ja nicht viel sagen...

Es gibt eine Dolomitendurchquerung von Welsberg nach Tramin, von MTB-Holidays organisiert. Steht evtl. auch auf der Homepage vom Steinegger Hof. Dort wird dein Gepaeck transportiert, aber Du faehrst alleine. Wir hatten vor paar Jahren nur Karten bekommen, aber ich glaube, mittlerweile bekommst Du GPS. Auch der Ruecktransport zum Auto wird organisiert. Und zur Landschaft muss man ja nicht viel sagen...

Meinst du das hier:
http://www.dolomiticross.com
Klingt recht gut :daumen:

Hallo,
ich bin aus Tramin und bei uns macht die Rally seit zwei Jahren station. Du kannst zwischen 9 und 10 Uhr starten und musst bis 18 Uhr am Etappenort ankommen. Die Strecke ist mit Pfeilen ausgeschildert. Die Tour ist technisch eher einfach. Der Anteil von Single Trails ist eher gering.

Pfiati Armin

P.S. stehe für weitere Fragen zur Verfügung

@ Kamikater
Genau das meine ich! Das hat yudem den Vorteil, dass man die Woche starten kann, wann man will, man ist yeitlich voellig unabhaengig. Wir sind damals am Traminer Hof gestartet, haben uns nach Welsberg shutteln lassen. Meiner Meinung nach ist der Traminer Hof byw. Kaltern eben besser geeignet, dann noch paar Tage yu bleiben als Welsberg, weils viel waermer ist, sie einen tollen Aussenpool und innen Wellnesslandschaft haben und mit dem See in der Naehe ja sowieso. Ist halt kein richtiger Alpencross, aber auf diese Beyeichnung kann ich pers;nlich gany gut veryichten, der Spass muss stimmen.

Guten Morgen

Ich bin da letztes Jahr mitgefahren und momentan auch am überlegen, ob ich die für dieses Jahr leicht geänderte Route nochmal mitfahren soll.

Super organisiert (Gepäcktransport, Verpflegung, Routenausschilderung etc),
kann alleine oder in Gruppen mitgefahren werden, angenehme Teilnehmer,
eher obere Grenze vom Preis her. Hatten grosses Glück und nur einen (letzter)Tag Regen. Wie schon erwähnt technisch nicht sehr anspruchsvoll, landschaftlich reizvoll und erfordert eine mittlere Kondition.

Gruss Stef

Zurück