Mountainbike Touren im Raum Feldkirch

Servus!

bin vor kurzem erst nach Feldkirch gezogen suche nun ein paar nette Touren in der Region um Feldkirch und natürlich auch Biker die lust haben, gelegentlich nach der Arbeit oder WE mal ne Runde zu drehen. Letzte Woche bin ich mal rüber in die Schweiz reradelt und wollte zum Sämtisersee hochfahren, hab den Weg aber leider nicht gefunden, dafür ne schöne Alm mit top Aussicht über die Rheinebene :) und einen geilen Singeltrail wieder ins Tal nach Lienz.
Es wär super, wenn ihr mir paar tips geben könnt oder wenn sich paar Leute finden, die mal mitfahren. Bin übrigens nicht zusehr auf downhill, eher so all-mountain mit schöner Aussicht und mal paar schöne Single trails rauf und runter.

Viele Grüße

Servas!

Ich wohne seit 10 Jahren in FK, habe aber erst letztes Jahr (wieder) angefangen zu biken.
An Feierabendtouren gibt's in und um die Stadt einiges. Am Schellenberg kenne ich mittlerweile einige (alle?) Trails. Bis auf einen, der mit einer sehr Steilen Stiege anfängt, kann man alles mit Hardtails fahren.
Den Lieblingstrail meiner Kollegen und mir von der Paulahütte in Liechtenstein hat man leider vor wenigen Wochen tiefen und breiten Furchen versehen, so dass der Flow größtenteils zerstört ist :(
Ein paar (sehr) kurze Trails gibt's dann noch am Stadtschrofen, wobei eine Variante über ein schönes Wiesenstück führt. Trotzdem fahre ich nur sehr selten dort, da der Grund zum Buddhistischen Kloster Letzehof gehört und ich die netten Leute nicht verärgern will.
Richtung Rankweil und Göfis sind dann nochmal zig Trails, wobei ich in dem Gebiet noch am probieren von neuen Routen bin.
Zum/vom Känzele gibt es dann auch Stellen in den Trails die anspruchsvoller sind. So dass ich mich mit meinem Rad nicht mehr wohlfühle und manchen Meter schiebe (hinauf muss man sein Bike in jeder Richtung ein paar Meter tragen).

Wenn du Lust hast, können wir uns gerne mal treffen und zusammen eine Runde drehen.

Heile,
Wenn du willst kann ich dir auch n paar nette trails/touren zeigen, bin jedoch eher götzis und umgebung unterwegs.
Fahre aber eher enduro/freeride ;)
lg

Zuletzt bearbeitet:
Servas!

Ich wohne seit 10 Jahren in FK, habe aber erst letztes Jahr (wieder) angefangen zu biken.
An Feierabendtouren gibt's in und um die Stadt einiges. Am Schellenberg kenne ich mittlerweile einige (alle?) Trails. Bis auf einen, der mit einer sehr Steilen Stiege anfängt, kann man alles mit Hardtails fahren.
Den Lieblingstrail meiner Kollegen und mir von der Paulahütte in Liechtenstein hat man leider vor wenigen Wochen tiefen und breiten Furchen versehen, so dass der Flow größtenteils zerstört ist :(
Ein paar (sehr) kurze Trails gibt's dann noch am Stadtschrofen, wobei eine Variante über ein schönes Wiesenstück führt. Trotzdem fahre ich nur sehr selten dort, da der Grund zum Buddhistischen Kloster Letzehof gehört und ich die netten Leute nicht verärgern will.
Richtung Rankweil und Göfis sind dann nochmal zig Trails, wobei ich in dem Gebiet noch am probieren von neuen Routen bin.
Zum/vom Känzele gibt es dann auch Stellen in den Trails die anspruchsvoller sind. So dass ich mich mit meinem Rad nicht mehr wohlfühle und manchen Meter schiebe (hinauf muss man sein Bike in jeder Richtung ein paar Meter tragen).

Wenn du Lust hast, können wir uns gerne mal treffen und zusammen eine Runde drehen.

Gerne, also ich werde heute nochmal in die Schweiz rüber fahren weil so schönes wetter ist. Wir können uns ja am So. oder nächste Woche mal zu ner Runde treffen, unter der Woche hab ich so geg. 5-6 Feierabend.

@Andre91, wie schauts bei dir am So. aus, da können wir ja vlt ne runde zu dritt drehen? Götzis ist ja auch nicht so weit weg ;)

hmm 2-3h da würde sich die hohe kugel gut eignen, wenn es dir nichts ausmacht bis nach klaus zu fahren. gibt auch ne schöne singeltrail abfahrt runter ;)

hohe kugel kenn ich noch nicht... war am Fr. am hohen kasten :-).

ich schau mal auf der karte wo klaus ist, aber denke das passt und wenn da singletrails sind ist das super.... bin bis jetzt sehr viel schotter und teer gefahren. wann wolltest du los

Hoi mitnand...

Wäre auch mal dabei, wenn man da mal unterwegs ist, bzw. da ich öfters am WE arbeite auch froh, über ein paar Trailtipps..z.b. Kugel -> fährst du da direkt auf die Millrütte ab??

Gerne auch per PN

Gruss, Leo

Zurück