Mountainbike-Touren um Marktredwitz

Hallo Leute,

ich bin neu hier und bin Anfänger.
Ich bin im August für 14 Tage in der nähe von 95679 Waldershof und wollte mal Fragen, ob mir hier jemand Touren (Mountainbike) empfehlen kann.
Falls die Gegend mehr was fürs Crossrad ist, wäre ich trotzdem für jede Info dankbar.

Beste Grüße
deranfänger

Heh, er ist Anfaenger, da koennt Ihr doch nicht gleich die Downhills am Ochsenkopf empfehlen;)
@ Anfaenger: wenn du im August dort bist gib mir ein PN, dann koennen wir ein paar Touren im Steinwald, Fichtelgebirge und Umgebung machen.
Es gibt alles von Waldautobahn, Trails bis zu Marathonrunden mit 130km und 300hm, je nachdem was du willst.

Hallo franzam,

das wäre super, ist immer angenehmer wenn jemand Ortskundiges dabei ist.
Kannst du mir irgendwelche Radfahr- Mountainbike- Wanderkarten empfehlen.
Die 300hm machen mir weniger Probleme, eher die 130km.
Was für ein Zeitansatz wären den die 130km?
Da ich hier in der nähe von Freiburg i. Br. wohne, habe ich auch Möglichkeiten zu fahren. Naja, dann habe ich ja schon mal ein Ziel.

Beste Grüße
deranfänger

Ich meinte natürlich 3000 hm;)
Empfehlen kann ich die Fritsch Wanderkarte "Steinwald-Stiftland" und "Fichtelgebirge und Steinwald"
Kompass Nr. 191

Wenn man z.B. eine Runde über: Fuchsmühl, Hackelstein, Platte, Kössaine, Schneeberg, Weißenstadt, Ochsenkopf, Fichtelberg, Neusorg, Platte und<wieder Fuchsmühl fährt sind es ca. 100km 2700hm. Fahrzeit ca. 6,5 bis 7 Std.
Diese Tour hat aber sehr viel Trailanteil und ist nicht gerade einfach!

Hallo franzam,

aua, 3000hm :eek: ist schon heftig für mich.
1200hm auf 88km (Tagestour mit Arbeitskollegen) hatte ich schon, leider auch schon gut in den beinen gespürt :p .
Also werde ich hier mal ordentlich km machen müssen um einigermaßen Grundkondition zu bekommen.
Die Karten werde ich mir auch besorgen und dann hoffe ich das es mit dem Treffen zwischen 10. - 20.08 klappt.
Ist das die reine Fahrzeit für die 100km oder mit Pause zu stärken?

Hi,
ist schon ein genauer Termin bekannt???

Fahre übrigens im August den Fränkischen Gebirgsweg.
Mit dem Zug hoch nach Issigau, den Gebirgsweg runter und heimwerts Ende bei Nagel. Sind so um die 750km und ich plane eine Woche dafür.
Bis jetzt fährt nur meine Freundin mit. Vieleicht werden es ja noch mehr.
Eigentlich war ja Graubünden (Schweiz) geplannt, dies fällt aber unerwartet ins Wasser :heul:

Kannst dich auch gerne bei mir melden!

Komm aus Windischeschenbach.
Liegt ca. 20km Richtung Regensburg an der A93.
Bin aber viel im Steinwald und Fichtelgebirge unterwegs.
Können gerne eine Tour fahren.
Bin aber reiner Tour-Biker er aber schon mal eine Wurzelweg etwas schneller fährt!

Gruß
Matthias
www.MTBoberpfalz.de

Hallo,

leider läuft es momentan mit dem Radfahren nicht so wie ich es gerne hätte :(,
momentan ist nicht mehr wie 55km mit 800hm in knapp 2 1/2 Stunden drin.
Eine Tour über 4-6 Std. bin ich leider wegen mangelnder Begleitung noch nicht gefahren.
Wenn man dann vielleicht 1-2 Pausen / Versorgungsstops einplant, müssten 70-80 km machbar sein. Ich hoffe das ist einigermaßen akzeptabel für euch.
Wie geschrieben, bin ich vom 09.-23.08. in Rodenzreuth.
Also franzam bzw. an alle, wer Lust hat mir die Gegend und Touren zu zeigen, kann mir eine PM zukommen lassen.

Beste Grüße
deranfänger

Hallo Matthias,
hallo Franz,

bin Pfingsten wieder bei euch, leider nur eine Woche :(
Wie sieht es aus, sollen wir dann mal zusammen eine Tour unternehmen?

Wie sieht eigentlich euer Wintertraining fürs nächste Jahr aus?

Beste Grüße
Tomi

Zurück