Mountainbike Training mit dem RSV Osthelden ab Kreuztal (Siegen)

THO67

Sauerländer
Ab Samstag dem 26.03.2011 findet wieder das regelmäßige wöchentliche Mountainbike-Training des RSV Osthelden statt. Gestartet wird, wie gewohnt, um 14.00 Uhr bei der Aral-Tankstelle in der Hagener Straße 10 in 57223 Kreuztal. Das Training dauert etwa 2 – 3 h. Es werden hauptsächlich die umliegenden Forst- und Waldwege, aber auch einige Trails befahren.

Natürlich dürfen auch Nicht-Mitglieder gerne teilnehmen. Einzigste Vorraussetzungen sind ein funktionstüchtiges Mountainbike und ein gewisse Grundkondition um die Touren bewältigen zu können. Außerdem besteht absolute Helmpflicht.

Desweiteren werden wir dieses Jahr wieder einige Tages- und Mehrtagestouren durchführen.

Ich werde demnächst alle Trainingstermine und alle Termine der Tages- und Mehrtagestouren in diesem Thread und im Last Minute Biking bekanntgeben.

Wenn noch Fragen bestehen sollten, dann besteht hier die Möglichkeit, sie zu stellen.;)

Ist ja echt prima, dass unsere Region so langsam auch dieses Forum entdeckt. Bisher war hier aus der Gegend ja doch ziemlich tote Hose. Schade nur, dass ausgerechnet ein Sauerländer .... :lol:

Lass dich nicht ärgern, falls sich keiner hier im Thread äußert, und mach einfach weiter!

Gruß aus Netphen

Hallo Thomas,

der langsamste Teilnehmer bestimmt das Tempo ich nehme Dich beim Wort :cool:

Versuche auf jeden Fall mal mit dabei zu sein vieleicht schaffe ich es sogar am Samstag schon.

Ich komme nur noch nicht so gut mit der 2 Fach Kurbel klar oder sagen wir mal so meinen Oberschenkeln fehlen berghoch noch ein paar cm Umfang :D

Bis dann Gruß Thomas :daumen:

Ist ja echt prima, dass unsere Region so langsam auch dieses Forum entdeckt. Bisher war hier aus der Gegend ja doch ziemlich tote Hose. Schade nur, dass ausgerechnet ein Sauerländer ....
lol2.gif

Lass dich nicht ärgern, falls sich keiner hier im Thread äußert, und mach einfach weiter!

Gruß aus Netphen

Ups, ein Siegerländer, der ne Tastatur bedienen kann.:daumen: Oder hast du einen Sauerländer als Ghostwriter?
wink.gif
Das mit den Äußerungen wird schon noch, meine Vereinskollegen wußten bis heute ja nichts von diesem Thread.

Du darfst auch gerne mal bei uns teilnehmen. Wir beißen auch meistens nicht.
wink.gif

Hallo Thomas,

der langsamste Teilnehmer bestimmt das Tempo ich nehme Dich beim Wort
cool.gif

Versuche auf jeden Fall mal mit dabei zu sein vieleicht schaffe ich es sogar am Samstag schon.

Ich komme nur noch nicht so gut mit der 2 Fach Kurbel klar oder sagen wir mal so meinen Oberschenkeln fehlen berghoch noch ein paar cm Umfang
biggrin.gif

Bis dann Gruß Thomas :daumen:

Kannst du ruhig, ich warte gerne auf dich.
wink.gif
Ja, sieh mal zu mit Samstag, wäre nett. Ich habe dein neues Bike auch noch gar nicht gesehen. Die nötige Kraft für ne 2-fach Übersetzung kommt recht schnell von alleine. Wie heißt es noch so schön: Übung macht den Meister.:daumen:

Moin Thomas,

gute Aktion von dir! Ich glaube, dass IBC ist der beste Platz dafür, weil man ja hier sowieso täglich vorbei schaut. ;)

Samstag bin ich noch nicht dabei, ich fahre momentan noch ganz übel langsame Grundlage, dass will ich euch nicht antun.

Nach Sundern wieder, ich freue mich schon!

Moin Thomas,

gute Aktion von dir! Ich glaube, dass IBC ist der beste Platz dafür, weil man ja hier sowieso täglich vorbei schaut. ;)

Samstag bin ich noch nicht dabei, ich fahre momentan noch ganz übel langsame Grundlage, dass will ich euch nicht antun.

Nach Sundern wieder, ich freue mich schon!

Hi Marcus,

wenn alle täglich hier vorbeischauen würden, hätten wir keine Probleme mehr. Na, mal sehen wie sich die Geschichte im Laufe des Jahres so entwickelt.

Langsame Grundlage? Jetzt noch? Zum Glück habe ich damit schon abgeschloßen. ;) Habe bei dem schönen warmen Wetter keine Lust mehr, ganz langsam zu fahren.

Mist, mir ist gerade aufgefallen, das ich mich an meinem eingestellten Termin gar nicht selber anmelden kann. :( Bin ja auch nicht immer da. Dann muß ich mir wohl noch einen 3. Account anlegen.:D Wenn das nicht mal zu Durcheinander führt.:eek:

Man sieht sich

Hi!

Bin heute nicht dabei. Hatte auf der gestrigen Tour etwas Materialausfall, das muss erst behoben werden. Naja, und die Beine ....sind auch noch recht schwer.

Viel Spaß euch!

Ab Samstag dem 26.03.2011 findet wieder das regelmäßige wöchentliche Mountainbike-Training des RSV Osthelden statt. Gestartet wird, wie gewohnt, um 14.00 Uhr bei der Aral-Tankstelle in der Hagener Straße 10 in 57223 Kreuztal. Das Training dauert etwa 2 – 3 h. Es werden hauptsächlich die umliegenden Forst- und Waldwege, aber auch einige Trails befahren.

Natürlich dürfen auch Nicht-Mitglieder gerne teilnehmen. Einzigste Vorraussetzungen sind ein funktionstüchtiges Mountainbike und ein gewisse Grundkondition um die Touren bewältigen zu können. Außerdem besteht absolute Helmpflicht.

Desweiteren werden wir dieses Jahr wieder einige Tages- und Mehrtagestouren durchführen.

Ich werde demnächst alle Trainingstermine und alle Termine der Tages- und Mehrtagestouren in diesem Thread und im Last Minute Biking bekanntgeben.

Wenn noch Fragen bestehen sollten, dann besteht hier die Möglichkeit, sie zu stellen.;)
Hi Sauerländer,
bin heute dabei. Hab Dank für die Aufbereitung im Forum.

Hi!

Bin heute nicht dabei. Hatte auf der gestrigen Tour etwas Materialausfall, das muss erst behoben werden. Naja, und die Beine ....sind auch noch recht schwer.

Viel Spaß euch!

Moin, na, was hast du dir denn auf dem Lieserpfad kaputtgefahren?

Trotz des kalten Wetters hatten wir am Samstag ne Menge Spaß. Wir waren zu viert unterwegs. Ein neuer Mitfahrer war auch schon dabei. :daumen:

Unseren gefahrenen Weg könnt ihr hier bewundern.

Meinen An- und Abfahrtsweg müsst ihr euch allerdings wegdenken.

Hinterreifen und Schaltwerk. Hinterreifen seitlich aufgeschlitzt (ist neben mir auch noch dem Georg passiert), beim X0-Schaltwerk ist die Titanfeder gebrochen.

Racing Ralphs sind nicht so die geeigneten Reifen für den Lieserpfad. Am besten ist da was mit Snake Skin. Das Schaltwerk ist zum Glück erst einen km vor dem Ende kaputt gegangen. Sonst wär's übel geworden. Es hatte allerdings schon sechs Jahre mit etlichen Renneinsätzen auf dem Buckel und war glaube ich das am längsten von mir benutzte Fahrradteil.

Leider ist mein Hardteil auch noch nicht montiert, so dass ich momentan ohne einsatzfähiges MTB dastehe :heul:

Unseren gefahrenen Weg könnt ihr hier bewundern.
Hi,
ich war Samstag der vierte im Bunde.
Sehr schön, dass Du die Tour online gestellt hast. :daumen: Hatte schon Bedenken, dass ich die eine oder andere coole Stelle so nicht wiederfinde.
Ich werd mich für kommenden Samstag mal anmelden: leicht bewölkt, bis 23° lt. wetter.com. Wenn's stimmt: Der Oberhammer. :)
Also bis dahin, Jörg

Hi, gestern waren wir bei Traumwetter zu sechst unterwegs. :daumen:
Und wieder einen Plattfuß dabei. Ich hoffe das wird nicht zur Regel.

Den Track gibt's hier.

Der nächste Trainingstermin steht wieder im LMB. Ich bitte um zahlreiche Anmeldungen.;)

Hi, der Übersicht halber, habe ich mal einen Google Kalender, aller mir bekannten MTB-Termine vom RSV angelegt. Den Link zum Kalender findet ihr unten in meiner Signatur. Sobald ich mehr Einzelheiten über unsere geplanten Tages- und Mehrtagestouren in Erfahrung gebracht habe, werde ich den Kalender aktualisieren.

Ich hoffe ich habe keinen Termin vergessen, ansonsten bitte bei mir melden. Für Anregungen oder Verbesserungen bin ich natürlich auch immer offen.

Der nächste Trainingstermin steht im LMB.

Unsere gefahrene Strecke könnt ihr hier begutachten. Allerdings, wie die letzten Male, unbearbeitet, so wie ich gefahren bin.

Hi Sauerländer,
melden uns zurück aus Malle. Unglaubliche Woche mit durchgängig mehr als 20°C. Wir müssen den Kalender mal abgleichen. Melde mich bei dir.

Schön das ihr gutes Wetter hattet. Nach dem letztjährigen Mistwetter, habt ihr das aber auch mal verdient. Wir konnten uns hier aber auch nicht beschweren. Zwar nicht ganz so warm, aber sonst :daumen:

Hi,
leider steht das RSV-Training bei mir dieses Jahr unter keinem guten Stern: Es hat einfach noch nicht geklappt mit den Terminen :(
Nächsten Samstag bin ich leider auch nicht da (-> Nordsee-Urlaub - Flachland :eek:). Hoffe dass es bald wieder besser wird.

Aber danke an Thomas dass er immer die Drecks online stellt. Dann sehe ich wenigstens was ich verpasse (da ist auch immer viel Neuland für mich dabei).

Liebe Grüße an alle,
Dirk
PS: Können sich nicht mal alle RSVler mit Namen hier outen? Z.B. könnte ich mit Bergelephant schon den ein oder anderen assoziieren, oder sicher weiß ich nicht wer das ist ;)

Hi,
leider steht das RSV-Training bei mir dieses Jahr unter keinem guten Stern: Es hat einfach noch nicht geklappt mit den Terminen :(
Nächsten Samstag bin ich leider auch nicht da (-> Nordsee-Urlaub - Flachland :eek:). Hoffe dass es bald wieder besser wird.

Das wird schon noch. :daumen: Du weißt ja, an der Nordsee, immer schön gegen den Wind fahren. ;)

Aber danke an Thomas dass er immer die Drecks online stellt. Dann sehe ich wenigstens was ich verpasse (da ist auch immer viel Neuland für mich dabei).

Ist kein Ding, geht alles recht schnell. Fortschritt der Technik sei Dank. :daumen:

Können sich nicht mal alle RSVler mit Namen hier outen? Z.B. könnte ich mit Bergelephant schon den ein oder anderen assoziieren, oder sicher weiß ich nicht wer das ist ;)

Ja, das würde ich auch begrüßen. Dann kommt hier mal Leben rein. :daumen: Wer Bergelefant ist, ist aber jetzt nicht wirklich schwer, oder?;)

Jetzt mal was in eigener Sache. Ich habe mal wieder ein paar Teile beim Zusammenbau meines Bikes übrig gehalten. ;)

Alle Teile sind neu und wurden von einem Neurad abgebaut. Sattel, Sattelstütze und Laufräder waren sogar noch nicht verbaut. Würde gerne alles, komplett oder auch einzeln, verkaufen. Bei Interesse, bitte bei mir melden.

• Syntace P6 Carbon Sattelstütze 31,6/ 400 mm

• Syntace Duraflite Carbon Lenker 8° 31,8/630 mm

• Fizik Tundra 2 Sattel (schön leicht, hätte ich jetzt nicht gedacht)

• XTR Kurbel FC-M 980 175 mm, 42-32-24

• XTR Schaltwerk RD-M 980 10-fach

• XTR Schalthebel SL-M 980 10-fach

• XTR Cassette CS-M 980 11-36 10-fach

• XTR Bremsscheibe 6-loch 180 mm

• XTR Bremsscheibe 6-loch 160 mm

• XTR Race Bremse VR+HR BR-M 985

• Easton EA 90 Systemlaufradsatz 26" 6-loch
  • Fox 32 Federgabel Terra Logic Tapered, 100mm

Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomas,

ha, der Lenker/ Vorbau wäre es gewesen, ich suche aber eher nach einem Syntace Vector mit 12 ° (leichter Rise und etwas breiter...)
Naja, wenn Du den nicht loswirst schaue ich mir den mal an.

Gruß Georg

Heute waren wir zu sechst unterwegs. Wolfgang hat uns auf einigen neuen Wegen zum Rhein-Weser-Turm geführt. :daumen: Unterwegs hatten wir einen Kettendefekt und einen Plattfuß. Die Serie reißt irgendwie nicht ab.:confused:

Den Track gibt's hier.

Der nächste Trainingstermin steht hier.

Heute waren wir zu viert unterwegs. Und natürlich wieder einen Plattfuß.:DDiesmal war ich mal wieder an der Reihe. Einen dicken Nagel habe ich mir direkt am Anfang eingefangen. Ich führe jetzt also die Pannenstatistik an. :daumen:

Hier haben wir uns rumgetrieben. Haben uns bei Hohenhain ein bisschen verfranzt:rolleyes: und dadurch wieder was neues gesehen.:daumen:

Tach,

wie hoffentlich bekannt ist, wollen wir kommenden Samstag den Solinger Klingenpfad befahren. Die Strecke ist ca. 65 km und 1600 hm lang. Wir werden von ca. 9.00 bis 17.00 Uhr unterwegs sein.

Wer noch mit möchte, meldet sich bitte bei mir.

Nähere Infos folgen noch von Matze.

Bin leider raus für morgen. Habe heute nachmittag noch ein bisschen Arbeit für morgen nachmittag auf's Auge gedrückt bekommen.:( Wünsche euch viel Spaß.

Samstag waren wir zu viert unterwegs. Dank unserem Scout haben wir wieder was neues gesehen. :daumen:Oben auf der Alten Burg war's recht nett, obwohl der Weg dorthin, durch ein paar sausteile Rampen, ganz schön beschwerlich war.;)

Track

Zurück