mountainbikeauto :-)

HI,
ich bin grad auf der suche, nach nem neuen / gebrauchten auto... es muss natürlich mountainbike und rennradtauglich sein. was empfehlt ihr? ich möchte das bike im auto haben, nicht auf dem dach oder auf dem heckträger. darf gern SUV oder sowas sein, muss aber nicht. :-)

th-automobile-vw-t5-bus-walter-roehrl-1-teaser.jpg

Mfg 35

Wenns auch uncool sein darf - nen Renault Kangoo. Bekommste günstiger und wir haben auch einen, weil sich meine Freundin einen gekauft hat, nachdem ich ihr den Twingo ausreden konnte - aus eben jenem Grund.
Passt stehend, inkl. immenser Sattelüberhöhung rein! :daumen:

Ich brauch auch nen neuen und gehe wohl auf Passat - viel Platz und ansonsten klassenlos. Heute bekomme ich auch schon zwei Bikes und das komplette Urlaubsgepäck in den BMW 3er Kombi - der zusätzliche Platz im Passat kann dann für's Shopping der italienischen Genußmittel genutzt werden :cool:

Ach wir sind damit mittlerweile auch schon ca. 40000 km gefahren und noch fährt er ohne Panne - was jedoch nicht die Regel bei nem Renault ist. Haben ansonsten auch noch richtige Autos und ich sterbe nicht wenn ich mit dem Kangoo fahre. :) Ist halt ein Mittel zum Zweck!

Hyundai H1 Travel
43874hc_23.jpeg

170PS, 180km/h, 8,5L Diesel, Leder...
5 Sitzplätze und Bikes/Boards passen auch noch rein.
Hätte ich 25k€ über wäre das aktuell mein Traumauto...

Einen Haken hats: 2,10m hoch und viele Durchfahrten in meinem Umfeld sind nur 2m:-(

Nicht schlecht.
Obwohl ich mich gerade Frage wie schwer das Gerät sein muss wenn er bei 170PS auf 180km/h geht?!

Gerade gefunden - soviel wie unser T5... dann wundert mich die Vmax doch etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Hyundai H1 Travel
43874hc_23.jpeg

170PS, 180km/h, 8,5L Diesel, Leder...
5 Sitzplätze und Bikes/Boards passen auch noch rein.
Hätte ich 25k€ über wäre das aktuell mein Traumauto...

Einen Haken hats: 2,10m hoch und viele Durchfahrten in meinem Umfeld sind nur 2m:-(

Dann nim den hier, ist nur 2,0m hoch und past auch in die meisten Parkhäuser.
Ausser es stört einen das immer so ein Meter aus der Parklücke schaut.

Anhänge

• 2010-dodge-ram-rt.jpg
    2010-dodge-ram-rt.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 119
Chrysler Voyager, Lancia Zeta...
CHRYSLER-Voyager-2-5-CRD--2005-2007-.jpg

LANCIA-Zeta-2-0-16V--2000-2002-.jpg

... fährt nicht jeder und sehen mMn besser aus als die meisten Autos dieser Kategorie :-)

... das ist ja auch ein wenig eine Frage des zur Verfügung stehenden Geldes.

Ich bekommen 3 Bikes + Geraffel für 2 Wochen + Einkäufe in bella italia + Freundin wunderbar eine eine G-Klasse (lang) hinein.
Ich fahre also stets im Suff zum Biken.

@AchseDesBoesen .. der ist echt böse .. :lol:

war grad beim bäcker.. hab einen X 1 von bmw gesehen. und einen Q7. der audi ist sau teuer.. den X1 könnte man mal genauers anschauen... hat da wer erfahrungen mit?

Für fünf mal im Jahr würde ich mir kein anderes Auto kaufen sondern lieber was in passender Größe leihen.

@ chris.. ich brauch eh ein anderes, und meistens sind nicht große urlaube sondern mal dort hin zu ner veranstaltung oder da hin... zum leihen wärs mir da dann zu stressig. bissher hab ich ne limo, da gehts grad so rein, wens vorderrädle raus ist. ich muss mir glaub die sogenannten hochdachkombis mal genauer anschauen.. bin diesesmal echt ratlos. :-)

Zurück