Mountainbiken im Flow: Umfangreiches Fahrtechnikbuch von Florian Weishäupl [Gewinnspiel beendet]

Nachdem wir bereits vor einiger Zeit Bücher über Touren und Trails vorgestellt hatten, möchten wir hier ein neues Fahrtechnikbuch vorstellen: "Mountainbiken im Flow" von Florian Weishäupl. Das Werk hat 265 Seiten, beinhaltet über 600 Abbildungen und beschreibt sämtliche wichtigen Fahrtechniken, von Basics (grünes Level) bis Experten-Techniken (schwarzes Level). Angesichts des umfangreichen Inhalts haben wir dem Autor einige Fragen zum Buch gestellt.


→ Den vollständigen Artikel "Mountainbiken im Flow: Umfangreiches Fahrtechnikbuch von Florian Weishäupl [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Gewinnspielfrage: Warum genau brauchst du dieses Fahrtechnik-Buch?

Um meine Fahrtechnik soweit zu verbessern, dass ich bei meinen freunden wieder mithalten kann.
 
Weil ich total auf Bilderbücher stehe und mit 600 Abbildungen hat sogar der Sohnemann was davon ;)

Ebenso würde es mir als Fahranfänger auch ein paar super Tipps und Tricks zeigen die ich mir evtl Schmerzhaft ersparen könnte.

Grüße
 
Warum ich das Buch brauchte? Nein brauchen nicht. Ich bin eher der Meinung, dass ich es ganz gerne haben möchte. Man kann nie genug wissen, von daher sehe ich es als Vorteil auch mal ein wenig Lektüre beim fahren zu haben und mich selbst kritisch zu betrachten.
 
Genau so ein Buch brauche ich weil ich nicht so gut Lesen und Fahren kann! Wenn ich alles gelernt habe gebe ich es auch weiter - versprochen!
 
Das Buch wäre eine tolle Lernhilfe für 2 Freunde, die sich vor 2 Monaten ihr erstes Mountainbike gekauft haben und ich ihnen Abends Technik zu vermitteln versuche.
 
Warum ich dieses Buch unbedingt brauche? Mein Bike hat 120mm Federweg - das reicht nicht, um mangelnde Fahrtechnik auszugleichen. Da kommt dieses Buch doch gerade recht! :)
 
Ich brauche dieses Buch, um meine Freundin nach langer Verletzungspause wieder mit frischer Fahrtechnik und neuem Spaß auf MTB Touren zu bringen!
 
Ich möchte das Buch gerne gewinnen, da ich vom Rennrad fahren aufs Mountainbiken umgestiegen bin und noch viele Techniken lernen muss.
 
Ich brauch das Buch als geschenk für meine Frau. Vielleicht glaubt sie einem buch eher als mir...

Und ich könnte unter Umständen ja auch noch was Lernen.
 
"Ziel sollte sein, dass nach der Tour ein “dickes Grinsen” auf dem Gesicht eingemeißelt ist und der Wunsch nach der nächsten Tour schon wieder ruft, bevor man die Haustüre aufsperrt!"

(Ich brauche das Buch,...) weil mein Wunsch danach ruft, meiner Freundin ein "dickes Grinsen" ins Gesicht zu meißeln. :daumen:
 
Das wichtigste, endlich mal ein Kurs zu machen, habe ich mir in Mai gegönnt. Dadurch habe ich jetzt ein Plan, auch wenn man nicht über Nacht zum Könner wird, und seitdem versuche ich mich mit durch Üben zu verbessern.

Ich brauche das Buch als Gedächtnisstütze, als Referenz, und zum Vergleich zwischen eigene Übungsaufnahmen und die Abbildungen.
 
Zurück
Oben Unten