Mountainbiken im Flow: Umfangreiches Fahrtechnikbuch von Florian Weishäupl [Gewinnspiel beendet]

Nachdem wir bereits vor einiger Zeit Bücher über Touren und Trails vorgestellt hatten, möchten wir hier ein neues Fahrtechnikbuch vorstellen: "Mountainbiken im Flow" von Florian Weishäupl. Das Werk hat 265 Seiten, beinhaltet über 600 Abbildungen und beschreibt sämtliche wichtigen Fahrtechniken, von Basics (grünes Level) bis Experten-Techniken (schwarzes Level). Angesichts des umfangreichen Inhalts haben wir dem Autor einige Fragen zum Buch gestellt.

→ Den vollständigen Artikel "Mountainbiken im Flow: Umfangreiches Fahrtechnikbuch von Florian Weishäupl [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen

ich brauch das buch weill:
ein anfänger selten alleine kommt...
mein bruder und ich haben insgesamt drei kiddis zwischen acht und zwölf und alle sind mit bikes und helm ausgestattet, aber an fahrkünsten bzw sicherheit fehlt es uns. da wäre das buch perfekt für uns.

Damit ich mir als armer Student die meisten Fahrtechniken selber beibringen kann und nur für den Feinschliff ein Fahrtechnikkurs machen muss ;)

steve peat sagt einmal: der gackert wie ein huhn um die kurve und sitzt mit nem stock im .... auf dem rad. damit das über mich nicht länger gesagt werden kann: bitte einmal eine lektüre an mich. danke!

Ich brauch dieses Buch weil ich mir ein sauteures Radl gekauft habe :) und jetzt noch damit umgehen lernen muss. Schaut immer doof aus wenn ich es runterschieben muss :D wo andere noch hochfahren:confused:.

Ich brauche das Buch weil ich seit Jahren den Wheelie übe.

Und wenn ich ihn dann endlich kann sage ich einfach: War ganz easy. Lies das Buch! (aber nicht während der Fahrt)

Außerdem ist Patrick Wiedemann als Gorilla ne coole Nummer. Bester Fahrtechniktrainer und lustigster DIMB Ausbilder!

Ich brauche das Buch:
als Trostpflaster für mein letztens geklautes Bike,
weil ich mit auch mit meinem neuem Bike immer noch erhebliches Verbesserungspotenzial in der Fahrtechnik habe und
überhaupt einfach darum.

Ich brauche das Buch weil ich in einigen Fahrtechnischen Aspekten wie u.a. der Bunnyhop nicht wirklich weiterkomme und langsam daran verzweifle bzw kurz davor bin mein Rad in den Keller abzustellen...

Warum ich das Buch brauche? Weil ich noch nie ein Fahrtechnik Buch besessen habe und damit ich endlich mal richtig Fahren lerne. :-)

Warum genau brauchst du dieses Fahrtechnik-Buch?

Nun, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...
Foto 4.jpg

war heute das 3te mal in 8 Monaten zu Besuch in der Notaufnahme...
ICH BRAUCH DAS BUCH :D

Anhänge

• Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    52 KB · Aufrufe: 44
Ich brauche das Buch weil meine Eltern mir den Namen Florian gegeben haben oder auch Flo und ich um dem Namen gerecht zu werden dringend mehr Flow beim radeln brauche :)

Warum ich das Buch brauche?

Weil ich endlich mal nachlesen will ob der kram den ich mir zurechtdenke wirklich stimmt.

Ich bin absoluter Anfänger. Um das Gesundheitssystem also vor vermeidbaren kosten zu bewahren, wäre ich der perfekte Gewinner.

Zurück