Mountainbikerin vermisst

Hallo Allerseits

Seit Freitag wird in der Lüneburger Nordheide eine Mountainbikerin vermisst.
Die 47jähtige Sabine R. hatmit ihrem weissen Specialized MTB von Asendorf aus alleine eine Tour in die Heide gestartet und ist davon nicht wieder zurückgekommen.

Es gibt dort viele Wege die so gut wie gar nicht befahren werden und auch nur zu Fuß oder mit MTBs erreicht werden können
Es besteht also das Risiko, dass sie einen Unfall hatte und nicht gefunden wird.

Die Polizei ist regelmäßig mit Hubschraubern unterwegs, allerdings bezweifle ich, dass man aus der Vogelperspektive den Wald gut einsehen kann.

Also an alle Heidetouristen mit und ohne Mountainike: Falls ihr in der Gegend
Jesteburg,Hanstedt,Dierkshausen,Undeloh,Wesel,Egestorf usw unterwegs seit, macht doch mal ruhig einen Abstecher auf abgelegenere Wege und haltet die Augen offen.

Leider habe ich davon erst heute gehört, sonst hätte ich den Thraed früher gestartet.
Auf meiner Feierabendrunde habe ich heute auch schon einige Polizisten auf Pferden getroffen, die haben allerdings nur einfallslos die Reitwege abgeklappert

Gruß
Fritz

Hallo Fritz,
toller lobenswerter Einsatz von Dir. Ich kann nur hoffen, dass der Bikerin nichts ernsteres zugestoßen ist. Die große Zeitspanne spricht allerdings fast dagegen. Mit einer technischen Panne sollte man bereits aus der Region schon wieder heraus sein... toi toi toi
Ich bin nach wie vor für simple Trillerpfeiffen im Gepäck...
Gruß, Beppo

Da kann ich Beppo nur beipflichten. Nach 5 Tagen sollte man in unseren Breiteggraden sicher auch zu Fuß längst wieder die "Zivilisation" erreicht haben.
Die Idee mit der Trillerpfeife ist sicher nicht schlecht. Nütz aber natürlich auch nix wenn man alleine Stürz und dabei in Ohnmacht fällt.

Ich hoffe nur, da ist kein Verbrechen passiert.

oh man, das schockiert. ich wünsche das etwas anderes geschehen ist als das was wir alle denken.

meine gedanken sind bei dir sabine.

Gitt, das gibt mir ja zu denken...und meine Mami sagte früher immer "Was? Ganz alleine fährst Du durch den Wald?" (Naja, jetzt ist meine bessere Hälfte ja immer bei mir.)

Man, dazu fällt mir echt nix mehr ein...
Halt uns mal auf dem laufenden!

Zurück