Mountainbikesport in Lübbecke am Wiehengebirge

HI Sven
Die tour war nett. Wir sind von lübbecke city aus ins wiehengebirge gefahren.
Haben uns erst hoch zum wartturm gequält (Ist mit 318 m immerhin der zweit höchste punkt im wiehengebirge).

Haben vom wartturm aus denn westlichen steilen Downhill genommen. ging von da an fast nur noch bergab...


Freue mich schon auf nächsten Do.

Peter
 
Hi Peter,
muss ich doch glatt mal schauen wo der Wartturm ist. Ich habe nur mal in Lübbecke gearbeitet. Sonst kenn ich mich da echt nicht aus. Bin Sonst Richtung Melle oder Porta unterwegs. habe es nun acuh schon geschafft in den Teuto zu fahren.
Nur leider nach 70km tut einem der Po so sehr weh, man müsste einen guten Sattel haben. Muss nun mal sehen wies mit der fahrerei so ausschaut bei mir, wen sich das mit der Arbeit mal so einrenkt. Hoffe das ich nicht auf Montagen oder so muss. Noch habe ich viel Zeit, kann aber auch nicht immer fahren, Pausen zuir Erholung müssen auch sein.
Gruß Sven
 
Hi Peter, ich habe gerade noch mal wegen dem Wartturm geschaut. Kann es sich dabei um einen Berg Namens Wurzelbrink handeln? Sehe hier auf dem Foto die Klinik. Wen ja so weit ist das von mir nicht weg müssten uns nur dann und wan dort an der Klinik Treffen wen das geht. Ist auch immer eine frage der Zeit. Ich weis nicht wie ihr alles so arbeiten müsst.
Gruß Sven.
 
Ist auch immer eine frage der Zeit. Ich weis nicht wie ihr alles so arbeiten müsst.
Gruß Sven.

Also morgen/immer Do. fahren wir ja eh.....ne kleine feierabendrunde

Sa. wenn keine Radsportveranstaltung ist..

Bis denn
Peter

Ps. Wie schaut es bei euch diesen Sa. aus? Hab kein rennen bin um 11Uhr in der Niedernstr.
 
Tach

es dreht sich um folgendes:
Und zwar ..am So. denn 10.08 Veranstaltet der Fabbenstedter Radsportverein eine RTF(Rad Touristik fahrt).

Letztes jahr bin ich da schon mitgefahren. War schon nett.. ich hab mich mit meinen MTB an eine RR Gruppe gehängt ..Puh anstrengend.

Wäre geil wenn sich noch ein paar Mtbler finden würden die da auch mitfahren wollen.. könnten dann zusammen fahren. Wer das was?

Es gibt verschiedene Streckenlängen 45,77,111,150km
Ich glaub die 77 gut mit denn MTB zu schaffen.
77km hört sich jetzt viel an.. ist es aber eigentlich net, denn alle 20-30km gibt es Verflegungsstellen mit Iso, Tee, Müsliriegeln, Rosinenbrot, usw.. war letztes Jahr echt eine schlemmer tour.

Die strecke führt von Fabbensted-Espelkamp aus hinter denn stemweder berg lang durch Haldem dann nach Pr.Oldendorf -Holzhausen und zurück nach Fabbenstedt-Espelkamp

Wer bock auf die eine lockere tour hat kann sich ja melden.
Start ist ab 10 Uhr alle 20min.

@Carstens Was ist mit euch? Lange nix voneinander gehört..seit ihr dabei?

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Ach Startgeld beträgt 3,5Euro für leute in einen Radsportverein und 5,5 für denn rest. Dafür bekommst du halt die Verpflegung umsonst.. faire Sache
 
Wollen wir uns überm Winter wieder regelmäßig zu ausfahren treffen? Bin guter dinge das die Gruppe diesen Winter größer als letztes Jahr wird.

Kennt ihr denn MTB News Winterpokal? (Klick hier) Lust auf ein RCL&Friends Team?


Peter
 
ja sicher! muss nur sehen mit Kondition :D
gibt's sowas net bei ebay zukaufen?-da gibt's doch sonst alles -.-

freu mich schon auf die nächste ausfahrt ... wollte sonntag evtl nach porta ... aber zug is sehr teuer und erst dahin fahren lohnt net weil wir da rumheizen wollten (die kondition :D )

müssen schauen ob uns jmd mitm bully fahren kann ... maurice und dominik wollten mit ... kennste vllt .. die 1500euro orbea fahrer^^

mfg Jens ;)
 
Da sich sonst keiner getraut hat zu antworten bin ich mal so frei und bestimme Wochentag und Zeit des Trainings!

Wintertraining 08/09 :
ab dem 25.okt immer Sa. um 11 Uhr
Treffpunkt ist in der Niedernstrasse in Lübbecke.
Touren dauer? je nach wetter, Gruppen stärke und lust. So ungefähr 2 stunden

Freue mich euch zu sehen..bei fragen einfach Posten!

@jens cool, viel spaß! Das Wetter soll ja mega fein werden!

Die Sache mit der Kondition bekommst du schon in denn griff. Überem Winter das Training nicht all zu stark reduzieren und dann im Frühjahr angreifen..

Bis denn...
Peter
 
!!! TOUR-EINLADUNG !!!

Hallo,

Ich und ein Freund werden am Sonntag zum 2ten mal nach Porta fahren um rund ums Denkmal zubiken. Da wir uns erst orientieren möchten und ein paar schöne Trails suchen bräuchten wir locals die so nett wären uns zu "führen". Selbstverständlich sind auch andere Biker eingeladen, egal ob jmd Strecken kennt, uns zeigen möchte oder sonst was ;)

Die Tour wird eher eine spaßige, Konditionell nicht anspruchsvolle da wir ein paar jumps testen möchten (einen kenn ich um Fahrtechnik zutesten ;) ) und ansonsten einfach nur Spaß suchen. Gestartet wird vorraussichtlich auf dem obersten Parkplatz am Restaurant allerdings sind wir da flexibel da sowieso noch net alles genau feststeht. Denke da ich erkältet bin so 50km auf 4std verteilt aber das sieht man dann;)

Bei Interesse bitte per pn melden


Ride on, Jens
 
Hallo,

plane mal wieder was :D also folgendes steht an: Im Wiehengebrige oberhalb Lübbeckes paralel zur B239 soll der Trail ein wenig "modizifiert" werden .... allerdings ist noch nichts genaueres geplant außer ein paar anlieger und klenere jumps ...

wäre dankbar für vorschläge und unterstützung ... meiner meinung nach sollte alles gebauate auch gut mit hardtails befahrbar sein ... daher keine sprünge ins flat falls möglich^^



angesetzt ist der samstag morgen und vormittag ... treffpunkt u.a. wird noch abgesprohen also einfach melden ;)


Ride on, Jens
 
Bin dabei.
Betonmischer und Kreissäge bring ich mit. wenn noch wer ein Verlängerungskabel im Schuppen liegen hat..

Ne, im ernst..
Lasst euch nicht erwischen:(

Peter
 
also, die Bauarbeiten sind schon ziemlich weit fortgeschritten aber noch nicht abgeschlossen. wir haben da schon einmal versucht ne Schüppe zu kriegen, aber da is nix zu kriegen :D der " Trail " verläuft direkt neben der B, oberhalb von Barre Bräu und wir wollten jetzt morgen mal sehen, ob man den noch irgentwie interressanter gestallten könnte, damit man es wirklich Trail nennen kann...

Ride On,

Maurice
 
N'abend.

So die erste Stufe des Vorhabens ist abgeschlossen .... werden allerdings morgen (Sonntag) noch einmal in den Berg um mit Stufe 2 zubeginnen.
Erliedigt sind :

--> Kicker im oberen Bereich
--> Bau einer neuen Brücke
--> Verbesserung eines weiteren Kickers

Geplant sind:

--> Anlieger
--> weiterer Kicker
--> Auffahrt auf eine Steinbrücke
--> Verbesserung einer Holzbrücke (Oberflächenbearbeitung da zu rutschig)


Falls jmd Interesse an einer Mitarbeit oder einfach nur neugierig ist einfach mal vorbeischauen oder bei mir ider MauriceLK melden. Seit immer willkommen.

Ride on, Jens
 
jo,

so siehts aus, irgentwann im Laufe dieses vormittags oder frühen Mittags sind wir wieder im Wald und werden den Trail neben der B 239 oberhalb von BarreBräu verbessern. ma schaun, wieviel wir schaffen, ich schätz mal, dass wir das nächste WE auch noch arbeiten werden.

der erste Kicker ist richtig geil geworden, der schmeißt einen richtig hoch, jetzt muss nur noch die Strecke zum Anlauf verbessert werden, dann kann man da richtig gas machen.

wir können wie gesagt jede Menge Hilfe gebrauchen!!! also, wer Lust und Zeit hat, einfach vorbei kommen und wenns geht, mit Spaten :D ..

Ride On,

Maurice
 
so morgen und am Wochenende ist der B239-Trail wegen Bauarbeiten gesperrt ....

nein Spaß ... Fakt ist das wir Morgen und am Wochenende weiter graben wollten damit unsere Bauwerke durch den anstehenden Frost schön hart und haltbar werden. Daher rufe ich hier zu reger Beteiligung auf. Würden uns über jede helfende Hand oder Ideen freuen.
Denke das wir morgen ab 3 im Wald sein werden. Wegen dem Wetter, ein Freund steckte mir grade das es in Obermehnen / Blasheim schon leicht geschneit hätte, das is aber wenig hinderlich wie ich finde und damit werden die Bauarbeiten stattfinden. Wer möchte kann kommen um mal vorbeizuschauen oder mitzuhelfen.


Man sieht sich ;)

Ride on, Jens
 
genau, morgen, ab zwei uhr denke ich mal ist auf jeden jemand da und dann gehts weiter mit unserem Trail, wenn wir dann den ersten Teil fertig haben, können wir ja mal ein paar Bilder machen.
ich muss erst den Spaten holen, also bin ich dann so gegen 2 halb 3 wieder oben... ich denke morgen bauen wir die Anlieger und die Auffahrt auf die Steinbrücke, damit man da nicht immer gleich entweder neben dem Stein liegt, oder ein bissl später in der Ronceva drinnen :D . das is dann ein bisschen nass..
eventuell bearbeiten wir die Oberfläche von der Holzbrücke, einStück weiter unten, so, dass man ordentlich drüber fahren kann, die ist von dem vielen Regen sehr glitschig geworden und sobald man sich da drauf bewegt, oder einfach nur ein bisschen in die Pedale tritt, rutscht man weg und liegt ebenfalls in der Ronceva.

so, und zum Schluss bitte ich auch noch einmal um regen Beteiligung bei unserem Projekt und hoffe, dass das Wetter morgen nicht allzu nass wird, damit wir auch was schaffen..

Ride On,
Maurice:hüpf:
 
jops ... :lol:


war heute mitm Maurice kurz aufm Wurzeltrail und dann anner B unterwegs ... sehr glatt und matschig ... große Stollen sind gefragt ... zudem sollte man(n) Vorischt walten lassen ...

Also heute wars für mich ohne Schutzblech sehr feucht im Gesicht^^


denke ich werde am WE bestimmt nochma losrollen und evtl schon Samstag ...


LG Jens
 
Moin allerseits,

so wollte mich mal bezüglich des Grünen See's schlau machen ... die SuFu und google haben leider nichts brauchbares ausgespuckt ... daher wollte ich mal nachfragen ob ihr wisst, was sich dort so befindet .. Sprünge etc.


Lg Jens
 
Zurück
Oben Unten