Mountainbiketrikots - Empfehlung!

Hallo zusammen, eine Freundin von mir ist begeisterte Bikerin, und hat vor einigen Wochen ein kleines Unternehmen gegründet. Sie designt Mountainbiketrikots (bisher erst 3, aber sie arbeitet daran) Sagt doch einfach mal, wie ihr die Sachen auf www.emotion-sportswear.com findet
icon_smile.gif
Feedback kann sie sehr gut gebrauchen, Bestellungen natürlich noch mehr:daumen:
Teambekleidung kann glaub ich auch bestellt werden!

Gute Idee soweit, und wenn das Freeride Trikot auch ein Freeride Trikot wäre, dann ginge das doch schonmal...
Allerdings kann ich mir bei solch überaus selbstbewußten Preisen nicht vorstellen, dass es zum Start raketenmäßig abgeht.
Was am Markt noch fehlt, finde ich jedenfalls, sind robuste, leger geschnittene Freeride Trikots in knalligen Farben und schlichtem Design, die aber noch bezahlbar sind.

Hallo zusammen, vielen Dank für euer Feedback. Dieses hilft mir sehr zu sehen wie die Kollektion ankommt und was man verbessern kann. Ich werde die Kollektion zum Frühjahr hin noch ausbauen und auch was für Frauen anbieten ;)
Freeride Jerseys wird es vielleicht auch später noch geben, genauso wie Short und auch Accessoires.

Für Motiv- und Farbwünsche bin ich immer offen :)

Viele Grüße in die Runde
Jenni

Vielleicht habe ich den Namen des Trikots etwas unglücklich gewählt. Dieser beszieht sich auf das Motiv und nicht auf den Schnitt. Es sind bisher alles CC Trikots.

Finde auch, dass die Trikots nett aussehen.
Ich hab ein Descente Trikot, welches eine kleine RV-Tasche am Ärmel hat, das finde ich super praktisch, hab´s aber bisher bei keinem Hersteller mehr gefunden. Da kann man auch mal ein Tempo reinstecken, ohne dass es gleich völlig nass vom Schweiß ist. Oder etwas anderes, bei dem dann nicht der Rucksack draufdrückt!

Hey Pfadfinderin,

vielen Dank für den Tipp. Habe das bisher auch noch nirgends gesehen aber hört sich schon sehr praktisch an. Solch eine RV-Tasche am Ärmel macht wohl aber erst bei Langarmtrikot Sinn. Da habe ich aber auch schon neue Entwürfe parat ;)

Viele Grüße
Jenni

@Jenni:

Sehen echt toll aus und auch den Preis finde ich angemessen. Man bezahlt bei anderen Herstellern durchaus mehr für ein Trikot, nur mal so als Anmerkung, weil der veranschlagte Preis hier schon kritisiert wurde.
Eine Kollektion für Frauen wäre super, aber dann bitte - wenn möglich - ab Größe XS. Aber bitte ohne Blümchen ;)
Drück dir die Daumen für den weiteren Werdegang deines Unternehmens :daumen: Viel Glück!!!

Zuletzt bearbeitet:
die Designs finde ich an sich nicht schlecht. erinnert ein wenig an Maloja..
Jerseys wären Top

zum Preis, kann man nichts sagen, bis man es mal in der Hand hatte und auch mal einmal getragen hat.
Hatte schon Trikots für 80€ in der Hand wo ich den Preis total ungerechtfertigt fand. und welche für 25, die ich immer noch fahre ^^

//Edit: Thema abonniert ^^

@Jenni:
Eine Kollektion für Frauen wäre super, aber dann bitte - wenn möglich - ab Größe XS. Aber bitte ohne Blümchen ;)
... und bitte nicht in lila, grün und rosa!!! Bei mir stellen sich seit der letzten Saison ständig die Nackenhaare auf wenn ich die derzeit modischen Farbkombis sehe
g030.gif
;) Ansonsten finde ich den Preis auch noch im Rahmen, wenn ich dafür ein gut sitzendes Trikot bekomme.
PS: Die Männertrikots sehen übrigens klasse aus :daumen:

... gefallen mir auch und den Preis finde ich angemessen. Günstiger bekommt man es bei anderen Herstellern auch meist nur im Abverkauf....
Ich bestell mal eins und bin gespannt....
Homepage ist auch gut und übersichtlich.

Vielen Dank für euer Feedback. Das hilft mir wirklich weiter und ich möchte ja auch Bikemode machen, die wirklich gerne getragen wird. Es gibt ja viel auf dem Markt aber oft findet man gerade nicht das was man sucht. Das möchte ich ändern :)

Wir versenden auch ins Ausland, ist aber leider etwas teurer. Wir ja noch ein sehr kleines Unternehmen sind bekommen wir da leider keine Prozente bei der DHL oder so. Ich habe das auf der Homepage mal eingestellt. Ab einem Bestellwert von 110 Euro wird es dann auch Versandkostenfrei ;)

An die Mädels: Möchtet ihr ein extra Trikot im Damenschnitt oder geht es euch nur darum, dass das Design weiblicher wird? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Damenschnitt sehr eng sitzt und das viele stört. Aus diesem Grund habe ich für die erste Kollektion ein Unisex Design gewählt.

Hey Pfadfinderin,

vielen Dank für den Tipp. Habe das bisher auch noch nirgends gesehen aber hört sich schon sehr praktisch an. Solch eine RV-Tasche am Ärmel macht wohl aber erst bei Langarmtrikot Sinn. Da habe ich aber auch schon neue Entwürfe parat ;)

Viele Grüße
Jenni

Nein, nicht mal, mein Trikot ist ein Kurzarmtrikot!

Das Foto ist suboptimal, du siehst am rechten Arm den Reißverluss oberhalb vom Ärmling rausspitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für euer Feedback. Das hilft mir wirklich weiter und ich möchte ja auch Bikemode machen, die wirklich gerne getragen wird. Es gibt ja viel auf dem Markt aber oft findet man gerade nicht das was man sucht. Das möchte ich ändern :)

Wir versenden auch ins Ausland, ist aber leider etwas teurer. Wir ja noch ein sehr kleines Unternehmen sind bekommen wir da leider keine Prozente bei der DHL oder so. Ich habe das auf der Homepage mal eingestellt. Ab einem Bestellwert von 110 Euro wird es dann auch Versandkostenfrei ;)

An die Mädels: Möchtet ihr ein extra Trikot im Damenschnitt oder geht es euch nur darum, dass das Design weiblicher wird? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Damenschnitt sehr eng sitzt und das viele stört. Aus diesem Grund habe ich für die erste Kollektion ein Unisex Design gewählt.
Das Design passt schon :daumen: Aber ein bisschen weiblicher darf der Schnitt schon sein. Die Männertrikots sind oben zu weit und unten zu eng. Das führt dann dazu, dass alles gnadenlos nach oben rutscht :( Freeridejerseys wären nicht übel :daumen:

Ich fände für die Mädelskollektion einen Damenschnitt auch besser. Die Einheitsgrößen (Unisex) - wie barbarissima es schon schrieb - sind oben zu weit und unten zu eng geschnitten, die Ärmel (selbst bei Kurzarm) sind dann auch noch so lang gehalten. Da sieht man obenrum so "aufgeplustert" aus, das ist nicht gerade schön. Sollten schon was "weiblicher" geschnitten sein, Design kann auch gerne was verspielter sein - sodass für jeden Geschmack was dabei ist. Sicherlich schwierig jedem Geschmack gerecht zu werden und ein relativ breites Band an Designs zu zaubern.
Das Herrentrikot mit dem MTBler und den Bergen im Hintergrund find ich auch sehr schön....
Pink ist doch auch nett ;) Darf ruhig farbenfroh und gut kombinierbar sein. Soll ja auch Spaß machen es zu tragen.
Und Freerideshirts finde ich auch schön! Darf auch für die Mädels ruhig was lässiger sein:)
Bin ich mal gespannt..... was sich da noch entwickelt :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht poste ich meine nächsten Entwürfe einfach mal hier. Euer Feedback ist super! :D
@barbarissima: Vielen Dank für die Bilder. Finde die Idee mit der Tasche gut und denke, dass ich es zum Testen an einem Trikot mal verwenden werde.

Gerne, aber die Bilder waren von Pfadfinderin ;)
Fände ich gut, wenn du deine Entwürfe posten würdest :daumen: Ich befürchte aber, so wie ich den Laden hier kenne, dass das Ergebnis eher verwirrend und nicht wirklich eindeutig sein wird ;) Das sieht man ja schon an den Farben :D

Zurück