Mouse gesucht !

xXJojoXx

(Flow)trailsüchtig
Registriert
3. Februar 2011
Reaktionspunkte
24
Ort
Mainz
Hallo,
ich suche eine große, "ergonomische" Mouse. Die [ame="http://www.amazon.de/Logitech-Performance-Maus-schnurlos-schwarz/dp/B002LXT852/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1310410274&sr=8-1"]Logitech Performance MX[/ame] sagt mir sehr zu. Auch die Sache mit dem Unifying Empfänger gefällt mir ! Wenn da nur nicht der Preis wäre :eek:
Kennt da jemand ähnliche Alternativen ?
 
Hallo
Ich hab diese Mouse [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B003P7X38Q/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i4?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1EWXY2CCYVE3G3YZZJRY&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128"]Logitech M705 optische Maus schnurlos silber: Amazon.de: Computer & Zubehör[/ame] ich find sie sehr gut und sie macht mir keine probleme.
Ich weiss nicht wie viel du ausgeben willst?!
 
ah ich glaub das ist dann nix fuer dich ..
weil ich bin erst 13 und da hab ich kleine heande :D
ich rate dir einfach in amazon ma zu suchen oder in google!
trotzdem noch viel glueck :D
 
Beide Tipps halte ich für ungünstig. Bei Eingabegeräten geht nix über direkten Kontakt! Geh zu nem Elektronikhändler und fass die Mäuse dort an!

Bis denne!
 
Da war ich schon und die MX hat mir halt sehr zugesagt, bis auf den Preis. Und die M705 war nicht da...
 
Wenn die Performance MX von der Ergonomie passt, dann würde ich sie nehmen, wenn es sich finanziell irgendwie einrichten lässt. Mir hat der Preis auch zuerst etwas Kopfschmerzen bereiten, aber die Investition hat sich definitiv gelohnt. Selbst stundenlange CAD-Sessions sind damit möglich ohne auch nunr einen Hauch von Ermüdung in der Hand bzw. im Handgelenk zu spüren. Zudem lässt sie sich mittels mittgelieferter Software sehr gut an die persönlichen Bedürfnisse anpassen. Der Unifying-Empfänger ist aber nur dann von Vorteil wenn man noch ein unifying-kompatibles Gerät (Tastatur, o.ä.) damit betreibt.
 
also such dir jemanden der ne mx hat ruf bei logitech an gib die sn und die pid durch stehen auf der mouse . melde kabelbruch und in 2 tagen hast du eine neue mx frisch geliefert. und die alte darfst du behalten und siehe da 2 mäuse zum preis von einem.
 
Kuck dir mal die Revoltec Fightmouse an. Ist auch recht groß und deutlich günstiger als Logitech.
 
Was ist denn mit der neueren MacMouse von Apple? Die mag ich beispielsweise echt sehr gerne, weil sie sich der Hand perfekt anpasst.

new-Apple-mouse.jpg
 
Was ist denn mit der neueren MacMouse von Apple? Die mag ich beispielsweise echt sehr gerne, weil sie sich der Hand perfekt anpasst.

new-Apple-mouse.jpg
 
Ich benutze schon seit fast zwei Jahren die Logitech M500 mit Kabel (Funkmäuse finde ich zu schwer) etwa 8-10 Stunden am Tag. 80% gehobene CAD Anwendungen. Dank meinem Temperament muss sie bisweilen auch ziemlich einstecken... bisher die beste Maus die ich hatte/habe! Leider hat die aktuelle Version keine Rasterung mehr am Rad, daher hoffe ich das meine noch ein bisschen hält!
 
Ich bin mit der Logitch G500 sehr zufrieden ;)

Benötigst du eine Maus zum zocken oder nur zum Internet surfen?
 
@rabi05: Unglaublich lustig! Ich will 'ne Mouse kaufen und nicht die Firmen betrügen. Weiß nicht wie du das machst...

@remdita: Von der Ergonomie her ist das Teil schrecklich! Viel zu flach... Aber die Technik gefällt mir !

@Quator: Einsatzbereich: Internet, SketchUP Sessions und ab und zu mal auch ein bisschen zocken.
 
ich würde dir die mx 518 von logitech empfehlen ich selbst hab auch sehr große hände und hab jetzt 2 davon, von der größe und form sind die g5 und die g500 und paar andere von logitech fast gleich, aber ich finde die oberflächen der zuletzt genannten sehr billig. Am besten mal bei mediamarkt/saturn, etc gucken und ausprobieren wie die in der hand liegt ;). Also diese wäre meine empfehlung :) [ame="http://www.amazon.de/Maus-LOGITECH-Opti-MX518-Gaming-Grade/dp/B004G815U6/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1311634346&sr=8-6"]Maus LOGITECH Opti. MX518 Gaming-Grade USB rt: Amazon.de: Elektronik[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, kabellos sollte sie auch sein ;)
hab mich jetzt für die M705 von Logitech entschieden. Ein Kompromiss zwischen Größe, Preis und Ergonomie...
 
Zurück
Oben Unten