mp3-player

tomuc83

Der Komet wirds richten
hi
also ich bin auf der suche nach nem mp3-player
- möglichst günstig
- viel interner speicher
- klein
- gute klangquali
- möglichst viele formate sollen unterstüzt werden
z.b.: mp3/pro ogg-vorbis, wma . . .

wlechen habt ihr?

Anzeige

Re: mp3-player
Ich habe den MPin3 , und werd ihn nie mehr hergeben!
Das Teil ist einfach nur genial! Man hängt sich den Player um den Hals,
wobei die Kopfhörer gleichzeitig die "Umhängevorichtung" sind.
Die 128 MB reichen für etwa 2 Alben bei 128 kbit/s, und der Klang ist Super.
Das teil braucht keine Treiber, und wird als wechsellaufwerk erkannt,
wenn man es per USB anstöpselt. Der Lithium-Ionen Akku reicht für mind. 6 Stunden Musik,
und das bei diser Winzigkeit von einem ultraleichten Player.
Display hat der zwar nicht, nur eine 2 farbige Status LED,
aber ich weiss ja was ich da für Lieder raufgespielt habe, und brauch das auch nicht.

In deutschland gibts den leider nur mit 128 MB, aber aus Korea wo der glaube ich herkam,
da gabs das teil auch als 256 MB version.

Aber für die 69 Euro die Conrad dafür haben will, ist das teil einfach unschlagbar! :daumen:

tomuc83 schrieb:
hi
also ich bin auf der suche nach nem mp3-player
- möglichst günstig
- viel interner speicher
- klein
- gute klangquali
- möglichst viele formate sollen unterstüzt werden
z.b.: mp3/pro ogg-vorbis, wma . . .

so einen sucht jeder :lol:

hab nen billigen medion.....reicht

Das N-Gage is auch cool, man kann sich verschiedene mmc karten kaufen, ne 32mb karte is schon dabei, dann gibts noch 64, 128, 256 und 512 mb karten. spielen und telefonieren kannste damit auch noch!

also eigentlich such ich nen mp3player@marco & kein handy
was bringts mir - aufm bike kann ich eh ned spielen - dafür kauf ich mir ne x-box!
128mb sind mir zu wenig - 512 solltens schon sein
ogg vorbis wär auch ganz nett muss aber nicht
--> werd dann wohl oder übel auch mal beim conrad der el.-apotheke vorbeischaun

thx
tom

Hallo tomuc83,

da passen ein paar Sachen nicht zusammen.

Mit günstig und viele Formate wirds schwierig. Wenn günstig, dann meist nur wma und mp3. Viele Formate = teuer (iriver wie schon genannt, mach Dich auf Preise ab 250 € gefasst).

Ich hab den "Audio-Key 2" von Packard Bell mit 256 MB. Reicht locker.

Guter Klang ist so die Frage. Der geht eh verloren, wenn der Fahrtwind ordentlich rauscht (jedenfalls meine Erfahrung).

Von der Größe her sind die doch fast alle gleich (jedenfalls in diesem Preissegment). Gewicht machen 10-20 g mehr oder weniger auch nix aus.

Greetz Sandman633

hi....
ihr habt da schöne und vielleicht gute aufgezählt... nur was für mich mich wichtig ist, da ich mir auch am mittwoch einen kaufen will (leider nur bei maccromarkt, weil ich garantiefall hab)

- lauter, guter klang!
- lange Spieldauer (batterie)

mfg

hallöle ! ich hab auch den MPin3 von DNT.
Bin auch sehr zufrieden, weil das Teil hat nen guten Klang, der Akku hält lange und der is gerade mal so groß wie ein 2 euro stück.
Einzigstes Manko: der kopfhörer anschluss ist ein 2,5 mm klinke anstatt üblich 3,5 mm, so braucht man zum anschluss eines anderen kopfhörers nen adapter. is aber meines erachtens nich nötig, weil der klang geht voll in ordnung. un teuer is der auch nich, ich hab meinen bei ebay für knappe 50 euro bekommen ! :daumen:

ach wisst ihr was - 256MB . . . Kinderspielzeug! :lol: ne mal im ernst
512 solltens schon sein ogg-vorbis na gut da kann ich auch noch drauf verzichten - muss ich halt wieder zurück konvertieren . . . * würg
wichtig is doch dass des teil nich zu viel kostet. will den auch zum boarden mitnehmen - bis jetz haben die MD-Player spätestens nach 1ner saison aufgegeben *argh
gibt ja ne menge bei ebay -is halt aber wenn wir ehrlich sind auch ne menge schei*** dabei.

greetz, tom

Tach auch,
Hab mir für 89.- Euro den Thomson Lyra geholt mit 128mb und MMC Slot. Hab im Moment ne 32mb drin, also 160mb, reicht locker für 45 Titel. Brauchst eine AAA Batterie und kannst mindestens 6 Stunden damit auskommen. Hab mich für die 128mb Version entschieden da es bei den jetzigen Preisen für MMC-Cards billiger wird ne 128mb Karte dazu zu kaufen als sofort das 256mb Gerät zu kaufen. :lol:

http://www.thomson.de/images/teu/lyra_range_août_2004_de_301497_22.htm

CU
Claude

KingsCrown schrieb:
Hi,
ich kann dir den Creative Muvo^2 1.5Gb empfehlen!!! Hab den auch: Viel Speicher, Guter Klang, Viele Features,kriegst Kopfhörer dazu (ok die sind ******** aber trotzdem :D) und der Preis ist für Kapazität echt ok :love:

Achso er spielt: *.mp3 *.wav *.wma

Klick mich für mehr Infos :)

fürn 50er mehr bekomm ich 20GB! . . . halt dann nicht von crative sondern von archos . . .

ich weis ja nich wies bei euch is aber mich würd tierisch ärgern wenn ich mir nen player für >100€ hol & der geht dann beim biken/boarden drauf
also vor allem beim boarden muss der schon was aushalten & dann tun halt 80 € ned so weh wie 200!
also nochmal:

gesucht ist:
min 512MB
möglichst günstig
möglichst laut (fahrtwind)
vielleicht auch noch robust

creative & archos & iPod . . . sind ja ganz nett aber einfach zu teuer für den einsatzbereich!!! oder wie seht ihr des ?
bitte nur konstruktive kritik!

greetz tom

Hab leider auch keine Ahnung, deswegen häng ich mich auch mal hier dran: Was tauchen denn die Archos & Co-Teile mit 20GB oder 40GB (Video und Fotobetrachter ist überflüssig), laufen die lange genug, um auch mal ein WE voller Bahnfahrten zu überstehen oder fressen die Displays den ganzen Saft? Haben die auch eine Fernbedienung am Kabel, damit man auch mal während der Fahrt lauter/leiser stellen kann? Machen denen Erschütterungen nix aus (will ja nicht nach nem 20m-Drop einen Aussetzer hören :lol: ), naja, mich enrvt halt bei meinem CD-MP3-Player, dass selbst normales laufen zum Aussetzen führt und das trotz stundenlanger "Shockprotection" :mad: (schei**-Teil)
Und werden die irgendwann auch mal billiger? ;)

Ich hab auch nen Thomson Lyra (den ersten mit CF), aber seit ich ein Nokia 6230 mit MMC Slot (leider habe ich nur 256MB) habe, nutze ich das Teil nicht mehr. Handy haste eh meistens dabei-> falls ne Vertragsverlängerung ansteht würd ich mir das Überlegen.

CU
MW

Also tomuc83,

Du wirst Dich schon entscheiden müssen. Entweder was gescheites für richtig Umme oder was günstiges für Lau. Das fängt schon mit 512 MB an. Die Dinger sind dann eben nicht mehr für kleines Geld zu haben. Wenn dann noch etwas vernünftige Klangquali dabei sein soll, sind 150 € und mehr schnell investiert (siehe Link Ralf).

Draufgehen kann der eine wie der andere, würde ich sagen. So robust sind die mehr oder weniger alle nicht, das die einen echten Crash überleben (darfst halt ned Fresse legen :lol: ).

Ich persönlich würde mir daher lieber 3 x billig kaufen, wenn das Risiko der Zerstörung groß ist, als 1 x teuer. Die Einbußen in Klang und Komfort nehme ich hin. Wenn ich Musik in Ihrer reinsten Form hören will, wird die Hi-Fi-Anlage angeschmissen:D

Sandman633 schrieb:
Also tomuc83,

Du wirst Dich schon entscheiden müssen. Entweder was gescheites für richtig Umme oder was günstiges für Lau. Das fängt schon mit 512 MB an. Die Dinger sind dann eben nicht mehr für kleines Geld zu haben. Wenn dann noch etwas vernünftige Klangquali dabei sein soll, sind 150 € und mehr schnell investiert (siehe Link Ralf).

Draufgehen kann der eine wie der andere, würde ich sagen. So robust sind die mehr oder weniger alle nicht, das die einen echten Crash überleben (darfst halt ned Fresse legen :lol: ).

Ich persönlich würde mir daher lieber 3 x billig kaufen, wenn das Risiko der Zerstörung groß ist, als 1 x teuer. Die Einbußen in Klang und Komfort nehme ich hin. Wenn ich Musik in Ihrer reinsten Form hören will, wird die Hi-Fi-Anlage angeschmissen:D

ja sag ich doch!
denk ich werd mir n graffl beim Med**Mar** holen für 69 - bei dem kann man die SD-Card wechseln
mal sehn wie viel MB der max. mitmacht & ne 256er Karte is dabei
wenns ned all zu gfressen is des teil nehm ich den

Zurück