MP3 Problem

Hi

Ich hab das Problem, dass bei mir einige MP3 leiser abgespielt werden als andere. Sprich wenn eine dieser MP3 läuft, muss ich lauter machen und bei der nächsten Normalen nen Schock bekommen, weil die dann zu laut is *g*

So, was ich fragen will, kennt einer von euch ein Programm, mit welchem ich MP3s nachbeabeiten kann und diese "lauter" machen kann.

Also so dass dann alle MP3 die gleiche "Grundlautstärke" haben...

Ich hoffe mal ihr versteht mich, hab keine Ahnung, wie ich das besser ausdrücken soll.

Danke

beim nero wave editor und so nem krams gibts auch ne funktion, die nennt sich NORMALIZE. das ist das was du suchst....

btw, (offtopic) : passt dein rollercoaster jetz?

cheers
crossie

musst allerdings die lautstärke bei mp3gain auf n normales level stellen.
nicht denken "mehr dezibel einstellen=lauter und besser"

genau das gegenteil tritt dann nämlich ein, du hörst nichts mehr ausser krazgeräusche.
am besten unter 90db bleiben.
standard ist da glaube ich 89db

Es gibt auch Plugins für Winamp, die das während des Abspielens erledigen, so daß man die mp3-Files gar nicht erst nachbearbeiten muß. Ich hab das selber allerdings noch nicht ausprobiert, müßtest du also selbst mal testen. AudioStocker und RockSteady sind solche Plugins (Google ist wie immer Dein Freund :) )

Original geschrieben von -=[chris7485]=-
musst allerdings die lautstärke bei mp3gain auf n normales level stellen.
nicht denken "mehr dezibel einstellen=lauter und besser"

genau das gegenteil tritt dann nämlich ein, du hörst nichts mehr ausser krazgeräusche.
am besten unter 90db bleiben.
standard ist da glaube ich 89db

Richtig! 89dB ist Standard. Ich selber habs auf 93dB eingestellt, damit hab ich überhaupt keine Probleme.
Am besten vorher mal an 4, 5 Liedern ausprobieren, dann dauerts nicht so lang ;-)

Danke für eure Hilfe Leute...

Das werd ich alles ma ausprobieren, wenn ich wieder zu hause bin.
ICh werd dann mal berichten, wie das mit diesen Plug-Ins geklappt hat

(offtopic)

@crossie / AL

Ich hab die jetzt so befestigt, dass die nicht mehr verrutscht.
Aber die Kettenlinie is immer noch unter aller Sau, das Kettenblatt ist viel zu weit rechts... Aber scheint wohl am Rahmen zu liegen, kann man nichts machen. Aber wenn du ne Idee hast, dann raus damit.. *g*

Zurück