Mr Dirt Gizmo

hey, hab mir gestern ne gizmo gekauft und im laden einbauen lassen, bin damit gefahren und das ding macht ja n höllenlärm... also nicht dass mich das stört, aber geht das nach ner zeit weg oder muss das so?
ansonsten is das ding ja hammerfett... hat irgendwer vielleicht schon mal die plastics lackiert? neongelb sieht nämlich nicht so geil aus an nem grauen bike... wenn ja womit? noch klarlack drüber oder reicht auch so?

iss das plastik?
dann nimmste scheifpapier, schleifts dan an und haust pvc grundierund drauf.( heisst glaube ich primer oder so) dann troknenlassen und am nächsten tag mit sprühdose drübergehn.( aus 25-30 cm entfernung)
so hab ich nämlich meine tauchrohrschoner lackiert

ich hab meine ganz billig schwarz lackiert. einfach saubermachen, sprühdose, fertig :D

der lärm kommt eigentlich nur von der oberen rolle. dreh den inneren ring so, dass die kette so gut wie keinen kontakt zur oeberen rolle hat, dann ist es am leisesten.

man nehme sich einen edding und male einfach mal rum:

91443-kefue.jpg

hällt jatzt schon über nen halbes jahr, wasser-, dreck- und hosenbein rubbelfest! wenns einem nichmehr passt halt mit reinigungsalkohol abmachen!

wenn die rollen neu sind kommt die kette immer meist auf den rand der rolle auf ( neben den zähnen ) .
wenn man also mehr fährt nutzen sich die ränder ein wenig ab weil darauf immer die kette knallt. durch das abnutzen werden dann auch die zähne länger und die kette liegt besser auf der rolle und dadurch wird sie dann auch leiser.

Was aber auch sein kann das die kette innen drin im plastic schleift versuch mal in die obere box (führung) reinzuschun auch wenn man sich dabei fast verrenkt und dreh dabei die kette dann siehst du ob sie innen drin schleift.

mit dem krüppligen bild habe ich versuch zu verdeutlichen wie das mit dem rand neben den zahnrädern so aussieht

Anhänge

• Mr.dirt.JPG
    Mr.dirt.JPG
    3,4 KB · Aufrufe: 42
yo danke schonmal!
hab die mr dirt schrift auf dem bashguard abgemacht und die plastics werden hellgrau gemacht...
aber stimmt, dass die kette noch nicht optimal auf den rollen liegt, wenn sich das noch abnutzt, is ja alles in ordnung :daumen:

Zurück