reicht mein Bike zum Dirt und Street fahren?

Registriert
27. Juni 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Krumbach
Hey erstmal,
ich fahre seit ca. nem halben Jahr nun Street und ein bisschen Dirt,
allerdings kann ich noch nicht mehr als nen einigermaßen guten Bunnyhop und kurze Wheelies.
Ich frag mich nun seit dem ich einige Threads durchgelesen habe, ob ich dafür überhaupt das richtige Bike habe.
Ich habe ein Backfire Fun 200 (2010er Modell).
http://www.centurion.de/de_de/bikes/2011/53/MTB+Hardtails/Backfire+Fun+200

Was ich damit mache, Treppen springen, im Moment bis ca. 5/6er, Treppen fahren, bisschen im Wald fahren und über kleine Kicker springen, ab und zu im Park fahren.

Ich hab dafür 550€ bezahlt und es letztes Jahr gekauft.
Dieses Jahr hat mir der nette Verkäufer gesagt dass ich damit nur Sprünge bis zu ca. 50cm machen darf, ich wollt aber ein Bike das extra für Sprünge usw. gemacht ist.

Da ich mich noch steigern möchte, werden wohl noch größere Sprünge kommen und in 2 Wochen noch der Bike park.

Meint ihr dass mein Bike für meine Zwecke reicht, oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen?
Wenn ja welches?

Danke schon mal im Voraus!
 
Hallo,

je nach deinem Gewicht (mit Ausrüstung), gibt das Bike früher oder später definitiv auf bei dem Einsatzgebiet.
 
Würde es sich lohnen wenn ich es verkaufen würde, noch gut was drauf lege und mir beispielsweise ein NS Holy 2 zulege?
Oder wäre dieses nicht geeignet aufgrund der starren Gabel?
Was wäre besser geeignet?
 
Da NS is schongeil aber bei deinen ansprüchen würde ich vielleicht auch mal bei gebrauchten bikes gucken gibt es gute mit federgabel hydraulischer bremse und anderen guten komponenten... aber du findest schon das richtige:)
 
Zurück
Oben Unten