MT 7 HC3 Hebel entlüften

Registriert
23. August 2018
Reaktionspunkte
15
Hi

Hab jahre lang HC3 hebel rumliegen gehabt und vor ein paar tagen Montiert. Hinten musste ich entlüften und dabei ist mir der Geber (explodiert) auseinander geflogen.
Das war ne sauerei !
Hab schon zig mal meine MT7's entlüftet und noch nie sowas gehabt.
Hatte jemand schon mal das problem?
 
Ich pump das öl hoch und runter und versuch dabei zwischendurch ein Vakuum zu machen um die luft besser aus dem system zu machen aber mit den HC3 hebel kann ich nur hoch pumpen und nicht runter. Trotz dem ich alle einstellungen auf Lose gemacht hab beim hebel.
Dabei ist das Ding auch auseinander geflogen als ich von oben druck mit der spritze gegeben hab.
Das heist das der hebel auf den kolben noch gedrückt hat und es verschlossen hat ?
Hab den Hebel demontiert und dann ging es wie gewohnt.

Gibt es eine andere möglichkeit ohne den hc3 Hebel u demonieren?
 
Ich pump das öl hoch und runter und versuch dabei zwischendurch ein Vakuum zu machen um die luft besser aus dem system zu machen aber mit den HC3 hebel kann ich nur hoch pumpen und nicht runter. Trotz dem ich alle einstellungen auf Lose gemacht hab beim hebel.
Dabei ist das Ding auch auseinander geflogen als ich von oben druck mit der spritze gegeben hab.
Das heist das der hebel auf den kolben noch gedrückt hat und es verschlossen hat ?
Hab den Hebel demontiert und dann ging es wie gewohnt.

Gibt es eine andere möglichkeit ohne den hc3 Hebel u demonieren?
Wenn Du von oben Druck mit der Spritze machst, lastet dieser auf dem AG Behälter des Hebel und somit auf dem Membran Haltedeckel mit seinen beiden windigen Haltenasen, die gleich bei allen Magura Hebel seit der MT5 sind und sofort brechen. Du kannst dann entweder den Deckel mit einem Kabelbinder wieder fixieren und flicken oder den ganzen Geber Wegschmeißen, weil Magura den Deckel nicht als Ersatzteil liefert.
 
Suppi danke für den Tip 👍. Ich denke bei mir ist die Membran geplatzt . Die Bremse kann ich wegschmeissen . Werd beim nächten entlüften aber den Deckel fest machen.
 
Die Membran im Normalfall nicht, aber die Nasen vom Deckel, der sie auf dem Bremshebel fixiert auf jeden Fall.
Jo muss mich korrigieren. Dir membran ist in ordnunng. Die ist nur aus den Nut gedrückt worden. Wenn man den Deckel neu befesstigt sollte die Bremse wieder gehen 👍. 20211217_111848.jpg20211217_111856.jpg
 
Zurück
Oben Unten