Mtb absolut unentschlossen

Hast du dir weiter oben den Einsteiger Guide durchgelesen? Ist sinnvoll, wenn man gar nix weiss was man eigentlich will.

Desweiteren sage ich dir heute schon, daß du heute keine Ahnung hast, was bei dir in 2 Jahren sein wird. Jedenfalls wird die Anschaffungen der Bikes wohl eher keine Anschaffungen für's Leben werden.

Das macht im übrigen auch ein Teil von MTB aus, auch die immerzu neuen technischen Entwicklungen.
Ich hatte zumindest gehofft, dass es zumindest ein paar 3,5 Jahre (7) werden, oder so 😀

Und ja, habe reichlich gelesen, deswegen bin ich ja so unentschlossen.
 
Das könntest du anpeilen, wenn du/ihr wesentlich mehr Erfahrungen mit der Materie und natürlich auch mit den eigenen Fähigkeiten/Vorlieben auf dem Rad hättet.
D.h. du/ihr müsst erst mal damit anfangen, Erfahrungen sammeln, dann siehst du/ihr auch klarer.

Das macht doch auch Spaß, oder?
 
Da du mir unbedingt ein Ghost schmackhaft machen möchtest, das nirvana in S in meiner kurzen Recherche nicht verfügbar ist.
Unbedingt will ich garnix, außer daß ich ein gscheites Bike habe...das hier mach aus Spaß an der Freud.

Verfügbar in S:
https://www.fahrrad-xxl.de/ghost-nirvana-tour-sf-base-p00057009m002oder:
https://www.bunnyhop.de/Ghost-Nirvana-Tour-SF-Base-2021.htm?a=article&ProdNr=GHO74NI1008&p=1010
Was hältst du von einem Lanao pro? In S dann?!
Nix, im Vergleich zum Nirvana...zumal Ihr ja auch etwas zukunftsicheres sucht, wenn´s auch nur für den Wiederverkaufswert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Schreib mal dem Mike was er noch hat.
Eigentlich sind Customaufbauten von Pivot, Evil und Transition sein Ding, dazu Push Dämpfer etc.. Er ist ein alter XC Racer, sein Mädel Enduro Teamfahrerin.
Arbeitet immer mit Drehmo, super penibele Fahrwerkssetups etc. Hab schon 5 Bikes von ihm da er in der Nähe ist, davon sind drei Customaufbauten.
 
Spannende Frage wäre auch noch: wollt ihr gemeinsam fahren oder eher jeder für sich? Denn wenn du dann mit dem Trail-Fully die Abfahrten runterdonnerst und sie mit dem XC-Hardtail versuchen soll, dranzubleiben, könnte das zu gewissen Spannungen führen... ;-)

Das Nirvana geht da schon in die bessere Richtung. Gerade als Anfänger fühlt man sich bergab mit flacherem Lenkwinkel und längerem reach wohler, daher auch von mir in +1 für ein Trail-HT für euch beide für den Einstieg. Das schöne an den Dingern: selbst, wenn man sich bike-technisch weiterentwickelt, werden sie nicht übrig sein, da sie ziemlich gute Allrounder sind und immer einen gewissen Nutzen behalten werden.
 
Zurück
Oben Unten