MTB-AG IGS Hamm

guck ma hier: www.mtb-vulkaneifel.de

nach unten scrollen und dann U 15

HIer die PM:

Hallo zusammen,

meine Jungs von der MTB-AG machen mich richtig stolz!

MTB-AG der IGS HAMM wieder ganz oben

Der Poisonbike-Cup ist kaum zu Ende da beginnt die nächste Cross-Country-Serie in Rheinland-Pfalz. Zum Auftakt kamen wieder über 150 Mountainbiker auch aus den benachbarten Bundesländern nach Bekond bei Trier. Die berüchtige Strecke im "Dschungel von Bekond" wurde aufgrund der feuchten Witterung etwas entschärft, um Natur und Fahrer nicht unnötig zu gefährden. Die Anstiege waren durchweg fahrbar, doch der tiefe Boden kostete gehörig Kraft und die Abfahrten erforderten hohe Konzentration und Steuerkünste.

Als erste Startgruppe gingen die U 15 Fahrer auf die Strecke. Gleich nach der Einführungsrunde setzten sich die Mountainbiker der IGS Hamm, angeführt von Alexander Schäfer, an die Spitze und setzen sich rasch vom Rest des Feldes ab. Nach einer Runde ging Luca Rippholz an die Spitze und Jerome Janzen und Alexander Schäfer folgten dicht dahinter. Nach 4 Runden kamen sie in gleicher Reihenfolge fast im Sekundentakt ins Ziel. Luca Rippholz wurde somit seiner Favoritenrolle gerecht. "Bei der Siegerehrung war ich schon mächtig stolz, dass alle Podiumsplätze mit meinen MTB-AG Bikern besetzt waren, sagte AG-Leiter und Lehrer Michael Bonnekessel.

Bonnekessel schafft den Jubiläumssieg

Im Hauptrennen gingen dann alle anderen Alterklassen zusammen auf eine ca. 7,5 km lange Strecke, die pro Runde etwa 200 Höhenmeter aufwies. MIt etwas Verspätung machten sich etwa 150 Biker auf die tiefe und rutschige Strecke. Michael Bonnekessel vom Team Berg Germany setzte sich zusammen mit den Herrenelitefahrern Christian Fischer und Marius Lembeck vom holländischen Univega-Racing-Team rasch vom Feld ab. Und alle drei kamen nach 5 km am höchsten Punkt der Strecke an und gingen in den Downhill. Michael Bonnekessel verlor aufgrund dann einer schlechten Reifenwahl den Anschluss an die beiden Univegafahrer und konzentrierte sich auf eine sturzfreie Abfahrt und ging mit etwa 300 Meter Rückstand in die 2. von insgesamt 4 zu fahrenden Runden. In dem langen Anstieg konnte er sich an die führenden Fahrer wieder heranarbeiten und am höchsten Punkt hatte er das Loch fast wieder zu gefahren. In der Abfahrt verlor er wieder den Anschluss und ging erneut mit Rückstand in den Anstieg. Mit einer berherzten Attacke ergriff er erneut die Initiative fuhr wieder auf, doch Christian Fischer erkannte dies setzte sich seinerseits von seinen Teamgefährten und Bonnekessel ab. Nach kurzer Erhlungsphase trat Bonnekessel erneut an und ließ zur Mitte des Anstieges Marius Lembeck zurück und ging als Gesamtzweiter in die Abfahrt. Diesmal konnte er seine Position in der Abfahrt verteidigen und kam als Gesamtzweiter und Sieger der Seniorenklasse mit großen Vorsprung ins Ziel und feierte seinen 25. Sieg in Folge. "Es ist einfach zu schön um war zu sein, erst legen meine Jungs so ein Rennen hin und ich gewinne dann auch noch. Da ist einem das schlechte Wetter und die Kälte echt egal, freute sich Bonnekessel nach seinem Pflichtsieg.

Michael Bonnekessel

Nee,

Im Westerwald gibt es ein Hamm, besser Hamm (Sieg).

Dort leite ich seit 8 Jahren an der Integrierten Gesamt Schule eine Mountainbike Arbeitsgemeinschaft.

Kurz: MTB-AG IGS Hamm

Verstanden?

Das ist der Manfred R. der Pa von Flo.
Alles klar

Das Rennen auf dem Lieserpfad war der Hammer:daumen:

Ich war auch super zufrieden und bei MCD richtig hungrig!

AG rules

Bonne

Luca ist jetzt auch bei den Weißkitteln! Krankenhaus AK!

Abflug mit 40 km/h ins Schotterbett:heul:

Einziger Wermutstrophen ...es ist nicht bei der AG passiert, sodass ich wohl keine Formulare ausfüllen muss:D

aber ... danach ...hm muss wohl zum dritten Mal meinem Chef erklären, das da ein Schüler vom Rad gefallen ist und ...

GUTE BESSERUNG

Nur wenn du endlich mit Köpfchen fährst hast du ne Chance!

Aber denk daran, dass Luca und du ins Ziel kommen und nicht wie unsere anderen beiden Teamkollegen sich in der 3.drittten Runde sich gegenseitig abrasieren, dass beide ausscheiden.

Da gehört schon eine Menge " " sag ich lieber nicht als Lehrer dazu, so einen SCheiXX zu verzapfen.
Aber aus Schaden wird man klug.

Was haben eigentlich Stefan und Ingo angestellt? Die hatten wohl auch Bodenkontakt nach dem Zielsprint?
Gruß Bonne

Zurück