MTB als Crosser...

...oder doch nur ein MTB mit Rennradlenker ;) Wie auch immer, ich liebe mein neues Rad. Irgendwie passt es mir super, dass einzige was "stört", ist das Kurvenverhalten. Schnelle enge Kurven ist leider nicht seine Stärke.

Gibt es noch ähnliche Projekte da draußen oder ist es eine Schande, was ich aus dem Marin gemacht habe :lol:

Schönes Wochenende an alle!

Anhänge

• marin.jpg
    marin.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 186
John Tomac fuhr seinerseit mit selbiger Kombination Rennen. Irgendwo geistern sogar Fotos und Zitate in diesem Zusammenhang im Forum rum.

...oder doch nur ein MTB mit Rennradlenker ;) Wie auch immer, ich liebe mein neues Rad. Irgendwie passt es mir super, dass einzige was "stört", ist das Kurvenverhalten. Schnelle enge Kurven ist leider nicht seine Stärke.

Gibt es noch ähnliche Projekte da draußen oder ist es eine Schande, was ich aus dem Marin gemacht habe :lol:

Schönes Wochenende an alle!

Entscheident ist doch, dass DU damit fahren willst und es für DICH funktional sein soll.
Und falls Du es mal wieder verkaufen willst, ist es ja theoretisch (je nach Verfügbarkeit der Teile) für Dich oder den Käufer kein Problem den Ur-Zustand (oder beinahe Ur-Zustand) wiederherzustellen.

Entscheident ist doch, dass DU damit fahren willst und es für DICH funktional sein soll.
Und falls Du es mal wieder verkaufen willst, ist es ja theoretisch (je nach Verfügbarkeit der Teile) für Dich oder den Käufer kein Problem den Ur-Zustand (oder beinahe Ur-Zustand) wiederherzustellen.

Das Rad werde ich niemals verkaufen, erstens würde ich dafür eh nicht viel bekommen und zweitens, was viel wichtiger ist, es passt einfach zu gut zu mir :D

Der Vorbau ist schon sehr steil, ich dachte eher daran, einen Vorbau ohne Steigung mal zu versuchen (auch der Optik wegen).

Theoretisch müssten doch auch 28" LR passen oder? Wie würde sich dies auf das Fahrverhalten auswirken?

Hätte noch jemand günstig einen alten Flite in schwarz oder orange für das Marin abzugeben?

John Tomac fuhr seinerseit mit selbiger Kombination Rennen. Irgendwo geistern sogar Fotos und Zitate in diesem Zusammenhang im Forum rum.

Hi,
hier ein YouTube Link dazu: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=nMb5p0W1t5g"]Fat Tire Journal - The John Tomac Interview - YouTube[/nomedia]

Ab 0:36 gehts los!
Beste Grüße

Moin,
mein Karakoram als alljahrsstadtflitzer gedacht. Sockel für den schalthebel am rahmen, für einen cleanen look. Das design war dann doch noch nicht ganz reif.

Anhänge

• 100821_.jpg
    100821_.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 55
dieses jahr 2 rennen damit gefahren.
fährt sich im gelände (mit etwas übung) sehr gut.
mit einem etwas steileren und kürzeren vorbau hab ich es versucht - so bekomm ich allerdings mehr druck auf das VR.
für längere Sonntagsausflüge nicht zu empfehlen - der Rücken.

Servus an alle. Bin ganz neu hier, aus dem Nachbar RR Forum. Bin von 89 bis 94 MTB gefahren, inkl. mehrerer Rennen, dann aufs Rennrad umgesattelt. Damals schon großer John Tomac Fan gewesen. Habe mir die Woche mein Wintererrad gebaut, ein Focus Tange Infinity Stahlrahmen, die Teile hatte ich noch zuhause, inkl. die Suntour Command Shifter. Bin schon den dritten Tag damit unterwegs, fährt sich superbrutal, und der Unterlenker ist eben genau mein Ding.

Suche für das Teil eine Uni Disc, die Plaste Scheiben fürs Hinterrad um ein Scheibenrad zu Simulieren, wer ein Set hat, bitte mal melden.

Anhänge

• Focus II.jpg
    Focus II.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 61
  • Focus IV.jpg
    Focus IV.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 35
Zurück