MTB am Achensee

_jazzman_

Exil-Wolf
Hallo zusammen,

ich plane Mitte Mai eine Woche Urlaub in Achenkirch am Achensee.
Kann mir jemand ein paar Tips für schöne MTB Touren rund um Achenkirch oder Achensee geben???

Vielen dank im Voraus....

_jazzman_

Hallo _Jazzman_

Achenkirch ist ein hervorragender Ausgangspunkt für viele schöne anspruchsvolle Touren. Bin alle schon mehrmals gefahren-.

1. nach Steinberg, übers Kögljoch nach Achenkirch retour.
2. nach Steinberg, übers Wimmerjoch, Brandenberg (Ache) nach Kramsach, über den Radweg nach Jenbach, Maurach nach Achenkirch.
3. nach Pertisau über den Schleimsattel (sehr,sehr steil) unter hinter den Bergen bis zum Achenwald retour nach Achenkirch.
4. Diese Tour ist in mehreren Varianten abwechslungsreich fahrbar!

Bei Interesse gebe ich Dir gerne die genaueren Tourendaten bekannt, Auf alle Fälle eine Wanderkarte vom Achensee kaufen!!

Wünsche dazu nur noch schönes Wetter!

Grüsse
silberknappe.

Noch ein paar Varianten, Ergänzungen zum Vorschreiber:

• Über Kögljoch ins Schönjochtal, dann rechts über Schmalzklausenalm das Grundachetal rausfahren. Dann über Dürrahof und Lahnalm (nicht die ätzende Schiebepassage ausm Moser) übers Wimmerjoch. Dann rauf zur Labeggalm (vorher Einkehr Anderls Almhütte) und über Ameisenkogl, Enteralm und Steinberg zurück.
  • Über Hagn und Rotwandlalmen aufn Juifen und über Lämperer Alm (Schiebestrecke) zurück
  • Von Pertisau aufn Feilkopf
  • Von Pertisau über Dristental zur Bärenbadalm und um den Zwölferkopf wieder zurück (Eventuell auch über Weissenbachsattel zur Bärenbadalm, Schiebestrecken).
  • Runter nach Wiesing (entweder über neue Forststraße von Eben oder über Rodelhütte) und rauf zur Sonnwendbühelalm. Gleicher Weg zurück, dann aber direkt über Kanzelkehre zurück.

Servus

Hallo,

unser Wochenende am Achensee ist leider schon vorbei.

Sehr gute Erfahrung habe ich mit den Touren auf
http://www.biken.achensee.info/ gemacht.

Höhenmeter und Kilometer stimmen sehr gut.

Gefahren sind wir die Touren:
461 Rund um den Unnutz (mit Anschluss auf 460)
464 Gufferthütte

Gruß
Harry

Hallo Achensee Fans,
würde auch ganz gerne im September eine 2tägige Tour in der Region um den Achensee machen, nach Möglichkeit mit Hüttenübernachtung. Die Touren pro Tag sollten zwisch 4-6 Stunden sein und von den Höhenmetern human, da meine Frau zwar MTB fährt, allerdings keine grosse Lust hat, stundenlang sich den Berg hinaufzuquälen. Denke mal so ca. 1500 HM pro Tag müssten drin sein.

Habt Ihr Tourenvorschläge ?

Danke
Gerhard:hüpf:

Zurück