Tach zusammen,
gestern lief die Tour unter dem Motto
Blut, Schweiß, Tränen und viel Spass
(oder fast nix für Wellnesser)
Mit eins, zwei drei, ganz vielen (18?) ging es in Richtung Hardt.
Dort stand dann STS = SIngleTrailSurfen auf dem Programm.
Dieses Angebot war so verlockend, dass neben dem 'StammfahrerInnen' sowohl Wellnesser als auch ein Gast aus dem weiten Hannover anreiste
.
In den meisten Fällen ging es auf Forstwegen aufwärts und auf festen Wegen (naturfest, eher Pfade bzw. Trails) abwärts.
Doch nun die Mottoerklärung
- Blut
Blut floß diesmal reichlich, aber nicht durch Unfälle. Leider sind die flowigen Singletrails in einem erbärmlich Zustand, man merkt, dass ich seit Juli 2008 nicht mehr Hand anlegen. Dabei sind aber nicht die eigentlichen Trails gemeint, sondern die zuwuchernde Vegetation. Obwohl ich vorne weg durch die fast zugewachsenen Trails gefahren bin und mich heldengleich den Brombeerranken entgegengeworfen habe, sahen einige MitfahrerInnen aus, als ob sie an aktiven Kriegshandlungen teilgenommen hätten.
Aber Besserung ist in Sicht. Wenn wir nun regelmäßig die Trails abfahren, werden wir immer mehr Spass und weniger Verletzungen haben.
- Schweiß
Schweiß war eigentlich nur bei mir festzustellen. Dabei kann es an den eigentlichen Fahrdaten nicht gelegen habe. Aus dem Gefühl müssen wir knapp 25 km und unter 400 hm geschafft haben. Da ich die Tage vorher mein Training etwas intensiviert habe, war ich odch etwas platt und das schwere Enduro wurde im Uphill zur lästigen Pflicht. Schön, dass es im Downhill dann zur Kür wurde.
- Tränen
Tränen des Schmerzes und der Verzweiflung sind wohl nicht geflossen. Alle Mountainbiker haben die Verletzung als Ehrenzeichen ertragen. Dennoch ergab sich die eine oder andere Situation, wo Freuden- bzw. Lacktränen vergossen wurden.
- Viel Spass
Angesichts der zahlreichen Drohungen, nächsten Mittwoch wiederzukommen (oder gar zusätzlich eine Mitgliedschaft zu beantragen ) kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Spass am Mountainbiking mal wieder klar im Vordergrund stand.
Mir hat es wieder sehr viel Spass gemacht, mit Euch durch die Natur zu fahren. Gegenseitge Rücksichtnahme aber auch gegenüber anderen Waldnutzern klappte wieder hervorragend. Dass wir wieder vom Pannenteufel verschont wurden, erhöhte sicher den Spassfaktor.
Also bis nächsten Mittwoch, gleiche Stelle, gleiche Welle.
Nächsten Mittwoch schlage ich vor, machen wir mal etwas mehr Strecke.
Z.B. Eissporthalle, Hardt, Moitzfeld runter nach Immelkeppel, an der Sülz entlang Richtung Lüderich, dann hoch zum Ringwall und zum Barbara-Kreuz, in den Königforst Richtung Kettner-Weiher, Bensberg, Saaler Mühle, Eisporthalle.
Daten: ca. 31 km, ca. 500 hm, Nettofahrzeit: ca. 2 h
Mitnahme von Licht empfiehlt sich, insbesondere für diejenige, die vom Zielpunkt noch nach Hause fahren müssen.
Noch eine Bitte zum Schluss: Damit wir disponieren können und Euch ggf. bei Änderungen/Absagen (Unwetter etc.) schnell informieren, meldet Euch bitte im
[...] an (Registrierung). Des Weitern meldet Euch bitte beim MTBvD Biketreff BGL Saaler Mühle im Kalender an. Bestätigt Eure Teilnahme mit JA und gebt ggf. die Anzahl Eurer mitfahrenden Gäste an.
So können wir abschätzen, mit wie vielen TeilnehmerInnen wir rechnen dürfen und können Euch per PN und E-Mail über Änderungen/Absagen schnell informieren.Danke
VG Martin