MTB Anfänger/Einstiegstouren ab BGL/Bensberg/Refrath Treff Saaler Mühle

Etwas voller ist leicht untertrieben :-)

Ja Olli, Wetter sieht hervorragend aus...mal sehen ob unsere Beine wieder fit sind , da wir am Sonntag 109 Km mit Trekrad nach Düsseldorf gefahren sind ...
Hast du Zeit am WE für ne Tour?
Wir werden wieder MTB fahren evtl. Sonntag...
oder Samstag aber da nur 3 std. so ab 11 Uhr...Mal sehen...
Gruß
Rhoder

Anzeige

Re: MTB Anfänger/Einstiegstouren ab BGL/Bensberg/Refrath Treff Saaler Mühle

Ja Olli, Wetter sieht hervorragend aus...mal sehen ob unsere Beine wieder fit sind , da wir am Sonntag 109 Km mit Trekrad nach Düsseldorf gefahren sind ...
Gruß
Rhoder

Wer ist denn auf diese blöde Idee gekommen?:D

PS: Was macht Deine floor pump?
Zufrieden?

PPS: Bin unterwegs auf Sponsorenbesuch.

Gruß
Rhoder

Da bin ich ja mal gespannt, wieviele wir morgen sind.

Ich glaub ich hab mir am Samstag beim Fussball das Kreuzbein rausgedrückt. Muss morgen nachmittag noch schnell auf mir rumtrampeln lassen, damit das mit dem Rad klappt :lol:
Beine sind soweit aber wieder fit :)

Samstag wäre mir lieber, da ich abends auf 'nen Polterabend und So auf 'nen Geburtstag muss.

Also bis morgen Abend...

Tach zusammen,

kleine Rückschau zum gestrigen Biketreff.
Nachdem wir den Biketrefftermin in der Zeitung veröffentlicht hatte, konnte Uwe @Rhoder bis zum Start 10 Anmeldungen verzeichnen.
In sofern wunderte es mich nicht, als ich um 18:15 Uhr auf den Parkplatz vor der Eissporthalle fuhr und schon einige Biker zusammenstehen sah.

Was dann in der nächsten Viertelstunde geschah, hat mich allerdings überrascht.
grinsen.gif
Aus allen Himmelrichtungen per Auto oder per Bike strömten immer mehr Biker auf den Platz.
eek2.gif

Kurz vor 18:30 UHr stieß Rhoder hinzu, begrüßte die TelnehmerInnen und delegierte direkt zwei Gruppen: eine langsamere und eine etwas schnellere.
Nachdem sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene sortiert hatten, wurde vor dem Start zum Gruppenfoto eingeladen und so machten sich alle auf.

picture.php

Und nachdem sich alle formiert hatten, sah das dann so aus:

picture.php

Mit Fotografin (Danke an Gabi @Annalenna) hatten sich 32 Biker zusammengefunden.

Ich habe dann die schneller Gruppe (mit mir 22 Biker) in Richtung Hardt geführt. Dort haben wir ein paar Schleifen mit einigen netten nicht zu schweren Singletrails gezogen, um dann vorbei an der Erdenburg Richtung Moitzfeld hochzufahren. Von da gings zum TEchnologiepark über die Autobahnfußgängerbrücke in den Königforst zum Tütberg 'hinauf'. Kurze Verschnaufpause. Dann über einen schönen langen Downhillforstweg zur Verbindungsstraße nach Forsbach. Wechsel in den östlichen Teil des Köngisforstes und Richtung Wildgehege Brück. Am Wanderparkplatz angekommen war es 20:10 Uhr. Vorgesehen war von mir eigentlich, dass wir in Richtung Refrath die Wasserwerkswiese umfahren und über Schluchter Heide zur Eissporthalle zurückfahren. Da aber einige TeilnehmerInnen Angehörige in der langsameren Gruppe hatte, wollte diese nicht zu lange warten lassen, da ich unser Ankunftszeit auf ca. 21:00 Uhr geschätzt hatte. Und so fuhren wir teils über Straße und dann in die Frankenforster Siedlung querab, um über eine Runde um die Saaler Mühle wieder auf dem Parkplatz anzukommen. Knapp 10 min später gegen 21:30 Uhr traf die andere Gruppe ein.

Alle waren sich einig: Das machen wir nächste Woche wieder so.

Großes Kompliment an meine Gruppe: Ich bin bisher noch nie mit einer so disziplinierten Gruppe gefahren, die so groß war. Alle sind der Einweisung gefolgt, stets auf seinen Hinter'mann' zu achten. Wir hatten keine Lücken, keine Staus und keine Pannen. Das war klasse.
daumen2.gif

Und die Singletrails und Speedabfahrten haben - glaube ich
grinsen.gif
- auch Spass gemacht.
zwinker.gif

Also, gerne wieder, gleiche Stelle, gleiche Welle.

VG Martin

Tempo spielt jetzt keine Rolle mehr :)

Für nur 1999,00 Euros kannste Dich in's A-Team von denen einkaufen :D

Toll wa?

Das nenne ich mal ein Schnäppchen :D

Aber man muss natürlich berücksichtigen, dass es sich hierbei um einen Paketpreis inkl. kostenloser Zugaben handelt. Sind denn auch die super Lampen für den Winter dabei ?? ;)

Wirklich super !!! Da möchte man sich direkt "einkaufen" :daumen: Oder gibt es auch eine Altersbeschränkung ?? :rolleyes:

Das nenne ich mal ein Schnäppchen :D

Aber man muss natürlich berücksichtigen, dass es sich hierbei um einen Paketpreis inkl. kostenloser Zugaben handelt. Sind denn auch die super Lampen für den Winter dabei ?? ;)

Wirklich super !!! Da möchte man sich direkt "einkaufen" :daumen: Oder gibt es auch eine Altersbeschränkung ?? :rolleyes:

Bei Interesse zum A-Team / Co-Sponsoring bitte die Fragen entweder direkt in diesem Thread (Registrierung notwendig) oder an [email protected] stellen. Danke.:daumen:

Würden sich die Herren bitte in einem anderen Threat über die Sachen unterhalten, die nichts mit meinem Biketreff Saaler Mühle zu tun haben, siehe Posts von Delgado , Jajajaj usw.
Das wäre ich euch dankbar.
Hier sollen nur Infos für den Biketreff rein , wird sonst unübersichtlich.
Liebe Grüße

Rhoder

Warum sollte es "Deinem" Thread anders ergehen als den anderen? Da ist Dein Spaltpilz schließlich immer gut unterwegs. :eek:

Würden sich die Herren bitte in einem anderen Threat über die Sachen unterhalten, die nichts mit meinem Biketreff Saaler Mühle zu tun haben, siehe Posts von Delgado , Jajajaj usw.
Das wäre ich euch dankbar.
Hier sollen nur Infos für den Biketreff rein , wird sonst unübersichtlich.
Liebe Grüße

Rhoder

Sieh's als nette Auflockerung der oft recht einschlägigen Posts :)

War wieder ne schöne Runde. Aber jetzt weiß ich, warum die Leute so ungern im hintern Teil des Feldes fahren, ist echt schlimm...

Aber so achtet man mehr auf die Vordermänner als auf die Hügel, hat auch was Gutes :)

Freue mich auf Mittwoch, letzte Tour vor den Chiemgauer Alpen :daumen:

Bin auf dem Foto übrigens der Kleine in blau, der fast über den LKW gucken kann...

Wieviele haben sich denn schon im anderen Forum angemeldet?

Hier sind es ja bis jetzt nur 3, aber da war letztes Mal ja auch nicht anders :D

Einige haben bereits sich selbst bzw. mit Gästen per E-Mail angekündigt.
Das dauert immer etwas, bis man die Anmeldung per Kalender/LMB etabliert hat. Ich bin gespannt, wäre aber nicht sooo traurig, wenn es in Richtung 20 TeilnehmerInnen geht.:D

Erfahrungsgemäß wird einen Tag vorher aufs Wetter geguckt und sich dann angemeldet :-)

Und die andere Hälfte kommt ohne Anmeldung ^^

Tach zusammen,

mir liegen zz. die ersten Anfragen wg. morgen vor.

Uwe @Rhoder und ich machen eine Gruppenaufteilung abhängig von der Anzahl der TeilnehmerInnen und deren Neigung, eher die leichter oder 'schwerere' Tour zu fahren.

Wenn genügend TeilnehmerInnen für die 'schwere' Tour zusammenkommen, schlage ich vor, dass wir uns diesmal auf die Hardt konzentrieren.

Da ich in der Hardt zusammen mit meinem Hund ein Teil meines Lebens verbracht habe :D, kennen wir beide eine ganze Menge Wege und Pfade (Trails). Die besten Trails hat natürlich DJ-SAM entdeckt. :cool:

Und so möchte ich Euch ein best of Hardt präsentieren: STS oder SingleTrailSurfen.

Je nach Streckenführung kommen max. 30 km und 600 hm zusammen.
Die Singletrails bewegen sich alle auf S0-S1 Niveau, an wenigen Stellen auch bis S2. Alle sind gut fahrbar.

VG Martin

Das hört sich gut an, aber nächstes Mal bitte zwei Stunden früher posten.
Bin gerade schon 33km auf und ab gefahren. Morgen noch und dann kacke ich am Do beim Belastungs-EKG richtig ab :lol:

Hardt hat noch einen Vorteil, ich lerne die Gegend mal richtig kennen, hoffentlich. Sonntag schon wieder verfahren, unglaublich :mad:

Wir sehen uns also morgen abend. Hätte beinahe noch 3 Leute mitgebracht, aber die sind demnächst mal dabei.

Oli

Das hört sich gut an, aber nächstes Mal bitte zwei Stunden früher posten.

Sorry, hatte ich vergessen, weil ich noch ein paar Vorbereitungen für das 24h-Rennen in Duisburg zu machen hatte.

Bin gerade schon 33km auf und ab gefahren. Morgen noch und dann kacke ich am Do beim Belastungs-EKG richtig ab :lol:

Medizinischer oder sportlicher Grund?
Erzähl mal morgen.

Hardt hat noch einen Vorteil, ich lerne die Gegend mal richtig kennen, hoffentlich. Sonntag schon wieder verfahren, unglaublich :mad:

Mach Dir nichts draus, ich bin vor einigen Jahren mit einer kleinen Gruppe, unter ihnen war der Godfather of Mountainbiking hardy_k himself :D, durch die Hardt zum STS unterwegs gewesen.

Zwischendurch habe ich immer mal wieder gefragt, in welche Richtung wir zurück zum Startpunkt fahren müssen. Von vier Mitfahrern habe ich immer mindestens drei Himmelrichtungen genannt/gezeigt bekommen.:lol:

Wir sehen uns also morgen abend. Hätte beinahe noch 3 Leute mitgebracht, aber die sind demnächst mal dabei.

Oli

Beinahe zählt nicht.:D
Demnächst auch nicht.:D

Bis morgen.:cool:

Martin

Sorry, hatte ich vergessen, weil ich noch ein paar Vorbereitungen für das 24h-Rennen in Duisburg zu machen hatte.

Das war nicht ernst gemeint...der :lol: am Ende des Absatzes gehörte noch dazu...Ich finde es gut, ist die richtige Vorbereitung für die Chiemgauer Alpen nächste Woche.

Ok, beinahe und demnächst wird bald ersetzt, versprochen.

Bis morgen abend...hoffentlich mit frischen Beinen...

Das war nicht ernst gemeint...der :lol: am Ende des Absatzes gehörte noch dazu...Ich finde es gut, ist die richtige Vorbereitung für die Chiemgauer Alpen nächste Woche.

Ups, überlesen.:D
Naja, sind nur noch ein paar Kleinigkeiten wg. Duisburg.
Transporter abholen, 3 Zelte und 2 Ledersofas :D rein und den zweiten Teil der Feldbetten (40 Stk.) abholen. Den Löwenanteil hat diesmal Stefan @M.E.C.Hammer gemacht. 500 m² Teamcamp für über 60 Personen mit Catering, Massage und weiterem SchnickSchnack möchte ich nicht organisieren müssen.:cool:

Ok, beinahe und demnächst wird bald ersetzt, versprochen.

Passt schon.:D

Bis morgen abend...hoffentlich mit frischen Beinen...

Ich bin irgendwie platt. Dieses jetzt regelmäßige BergHügeltraining macht "aua".:cool:

Tach zusammen,

gestern lief die Tour unter dem Motto

Blut, Schweiß, Tränen und viel Spass
(oder fast nix für Wellnesser)

Mit eins, zwei drei, ganz vielen (18?) ging es in Richtung Hardt.
Dort stand dann STS = SIngleTrailSurfen auf dem Programm.
Dieses Angebot war so verlockend, dass neben dem 'StammfahrerInnen' sowohl Wellnesser als auch ein Gast aus dem weiten Hannover anreiste
grinsen.gif
.

In den meisten Fällen ging es auf Forstwegen aufwärts und auf festen Wegen (naturfest, eher Pfade bzw. Trails) abwärts.

Doch nun die Mottoerklärung
grinsen.gif

• Blut
    Blut floß diesmal reichlich
    unschuldig.gif
    , aber nicht durch Unfälle. Leider sind die flowigen Singletrails in einem erbärmlich Zustand, man merkt, dass ich seit Juli 2008 nicht mehr Hand anlegen. Dabei sind aber nicht die eigentlichen Trails gemeint, sondern die zuwuchernde Vegetation. Obwohl ich vorne weg durch die fast zugewachsenen Trails gefahren bin und mich heldengleich
    grinsen.gif
    den Brombeerranken entgegengeworfen habe, sahen einige MitfahrerInnen aus, als ob sie an aktiven Kriegshandlungen teilgenommen hätten.
    totlachen.gif

Aber Besserung ist in Sicht. Wenn wir nun regelmäßig die Trails abfahren, werden wir immer mehr Spass und weniger Verletzungen haben.
    grinsen.gif
  • Schweiß
    Schweiß war eigentlich nur bei mir festzustellen. Dabei kann es an den eigentlichen Fahrdaten nicht gelegen habe. Aus dem Gefühl müssen wir knapp 25 km und unter 400 hm geschafft haben. Da ich die Tage vorher mein Training etwas intensiviert habe, war ich odch etwas platt und das schwere Enduro wurde im Uphill zur lästigen Pflicht. Schön, dass es im Downhill dann zur Kür wurde.
    grinsen.gif
  • Tränen
    Tränen des Schmerzes und der Verzweiflung sind wohl nicht geflossen. Alle Mountainbiker haben die Verletzung als Ehrenzeichen ertragen. Dennoch ergab sich die eine oder andere Situation, wo Freuden- bzw. Lacktränen vergossen wurden.
  • Viel Spass
    Angesichts der zahlreichen Drohungen, nächsten Mittwoch wiederzukommen (oder gar zusätzlich eine Mitgliedschaft zu beantragen
    eek2.gif
    grinsen.gif
    ) kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Spass am Mountainbiking mal wieder klar im Vordergrund stand.
    Mir hat es wieder sehr viel Spass gemacht, mit Euch durch die Natur zu fahren. Gegenseitge Rücksichtnahme aber auch gegenüber anderen Waldnutzern klappte wieder hervorragend. Dass wir wieder vom Pannenteufel verschont wurden, erhöhte sicher den Spassfaktor.
Also bis nächsten Mittwoch, gleiche Stelle, gleiche Welle.
grinsen.gif

Nächsten Mittwoch schlage ich vor, machen wir mal etwas mehr Strecke.
Z.B. Eissporthalle, Hardt, Moitzfeld runter nach Immelkeppel, an der Sülz entlang Richtung Lüderich, dann hoch zum Ringwall und zum Barbara-Kreuz, in den Königforst Richtung Kettner-Weiher, Bensberg, Saaler Mühle, Eisporthalle.

Daten: ca. 31 km, ca. 500 hm, Nettofahrzeit: ca. 2 h
Mitnahme von Licht empfiehlt sich, insbesondere für diejenige, die vom Zielpunkt noch nach Hause fahren müssen.

Noch eine Bitte zum Schluss: Damit wir disponieren können und Euch ggf. bei Änderungen/Absagen (Unwetter etc.) schnell informieren, meldet Euch bitte im [...] an (Registrierung). Des Weitern meldet Euch bitte beim MTBvD Biketreff BGL Saaler Mühle im Kalender an. Bestätigt Eure Teilnahme mit JA und gebt ggf. die Anzahl Eurer mitfahrenden Gäste an.
So können wir abschätzen, mit wie vielen TeilnehmerInnen wir rechnen dürfen und können Euch per PN und E-Mail über Änderungen/Absagen schnell informieren.Danke
zwinker.gif

VG Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück