MTB Anfänger/Einstiegstouren ab BGL/Bensberg/Refrath Treff Saaler Mühle

Ehrlich, das ist überhaupt kein Problem.
Mit unseren Kontakten gehts Du nach Fernost,

Sorry, aber der Besitz eines Flyers vom örtlichen Chinarestaurant bedeutet nicht automatisch gute Kontakte nach Fernost.:spinner:

Du klopfst mal wieder ohne jegliche Substanz auf den Busch. Aber lassen wir das.

Sollen andere sich mit dir rumschlagen.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: MTB Anfänger/Einstiegstouren ab BGL/Bensberg/Refrath Treff Saaler Mühle
Haha, 2 Seiten Forenbeiträge an einem Tag...Danke...Wenn ihr soweiter macht ist mein Biketreff-Threat bald auch in diesem Forum hier an erster Stelle.
Von der Teilnehmerzahl her Mittwochs an aktiven Radlern sind wir es ja schon in dem Gebiet.

Freue mich das der Treff überall so großes Interesse hervorruft. Scheinbar machen wir was richtig.

Da schaut man gerne über ein paar Nörgler hinweg.

Also weiter so...es fehlen noch ca 3000 Beiträge um dem alten KFL Threat einzuholen...sollte ja in 2 Wochen zu schaffen sein bei euren Engagment oder ?

:lol:

Und eine StVZO-konforme Leuchte macht noch lange kein StVZO-konformes Rad ;) Da fehlen dann meist noch mehr als 10 Reflektoren.

Auf der einen Seite kann ich ja verstehen, dass zumindest offiziell auf die StVZO Rücksicht genommen wird/werden muss, auf der anderen Seite sollte man dann auch dazu schreiben, dass die Verwendung am MTB eben nicht zugelassen ist im Straßenverkehr - und wo steckt dann noch der Sinn :confused:

Verstehe ich deshalb auch nicht so ganz :confused::confused:
Aber genug der Theorie , die Praxis wird es zeigen . Ja ich bin auch auf der Suche nach einer geeigneten Beleuchtung für den Helm hat da B&M auch was "verfünftiges" im Angebot oder einen Helmhalter ( -20% :cool: ) :confused::confused::confused:

P.S.
Sorry Rhoder

Sorry, aber der Besitz eines Flyers vom örtlichen Chinarestaurant bedeutet nicht automatisch guten Kontakte nach Fernost.:spinner:

Du klopfst mal wieder ohne jegliche Substanz auf den Busch. Aber lassen wir das.

Sollen andere sich mit dir rumschlagen.

Mal wieder ein echter Brüller.:D

Warum nur beschleicht mich der Eindruck, dass Neid und Missgunst die Triebfeder dieser Art von Postings sind?!:lol:

Am besten, wir machen einfach weiter.:daumen:

Verstehe ich deshalb auch nicht so ganz :confused::confused:
Aber genug der Theorie , die Praxis wird es zeigen . Ja ich bin auch auf der Suche nach einer geeigneten Beleuchtung für den Helm hat da B&M auch was "verfünftiges" im Angebot oder einen Helmhalter ( -20% :cool: ) :confused::confused::confused:

P.S.
Sorry Rhoder

Sven, lies Dir das Posting mal durch, da habe ich was zur IXON IQ Speed als Helmlampe geschrieben: http://mtbvd-forum.de/showthread.php?p=13629#post13629

Übrigens, ich muss Rhoder zustimmen. Ein kleines Danke Schön an Euch Nörgler. Durch Eurer Guerilla-Marketing sind u.a. in diesem Unterforum sehr viel auf den MTBvD und auf den Biketreff Saaler Mühle aufmerksam geworden. Zum einen trudeln pro Tag jetzt regelmäßig Mitgliederanträge aus der Region bei uns ein, zum anderen bekomme ich herzerfrischende E-Mails von Interessenten und den neuen Mitglieder, die sich köstlich über Delgado/Jajaja/ultra2 und Konsorten amüsieren. Looser und Neider waren noch die harmlosesten Umschreibungen.:D

Vielleicht denkt Ihr mal über die Außenwirkung nach,
wie Eure Postings auf Andere wirken.

Glaubt mir, ich persönlich bin sehr, sehr dankbar für Eurer Engagement (für den MTBvD) und dass, obwohl es sicher nicht so von Euch beabsichtigt war/ist.:D

Ein ehrliches Danke.:lol:

Warum nur beschleicht mich der Eindruck, dass Neid und Missgunst die Triebfeder dieser Art von Postings sind?!:lol:

Das ist wohl nicht zutreffend.
Worauf denn neidisch :ka:

Ralf trifft es wohl am ehesten:

Wenn du aber weiterhin so als Bumm-Promotor auftrittst will die Lampen dann keiner mehr haben, genau so wie eure giftigen Kirmesfahrräder. :eek:

Deine Aufdringlichkeit wie Du Dinge anpreist, gepaart mit Relativierungs- und Konstruierungsexzessen ... ist mindestens so ekelhaft wie die Zeugen Jehovas, die GEZ-Fahnder und Fußpilz zusammen.

Das ist wohl nicht zutreffend.
Worauf denn neidisch :ka:

Ralf trifft es wohl am ehesten:

Deine Aufdringlichkeit wie Du Dinge anpreist, gepaart mit Relativierungs- und Konstruierungsexzessen ... ist mindestens so ekelhaft wie die Zeugen Jehovas, die GEZ-Fahnder und Fußpilz zusammen.

Danke für Deinen Promoting-Beitrag.:daumen:
(Ich glaube, Du hattest meinen letzten Beitrag noch nicht gelesen.):D

Ey, ich heiße Paul, habe Fußpilz, zahle ZEG, und habe mehrfach erfolgreich gezeugt ... :)

Du bist aber kein, wegen Untragbarkeit gefeuerter Moderator, planst keinen Bikepark in Lindlar für Juni 2009, strebst nicht die Weltherrschaft an, schmückst Dich nicht ausschießlich mit fremden Fehlern, postest keine sinnlosen Siebengebirgspamphlets, ...... u. v. a. m.

Du bist also raus :D

Du bist aber kein, wegen Untragbarkeit gefeuerter Moderator, planst keinen Bikepark in Lindlar für Juni 2009, strebst nicht die Weltherrschaft an, schmückst Dich nicht ausschießlich mit fremden Fehlern, postest keine sinnlosen Siebengebirgspamphlets, ...... u. v. a. m.

Du bist also raus :D

Das Posting ist klasse.
(Übrigens, Du bist nicht drin:D)

Na gut, eimal noch.

Ich fahre Cannondale und habe eine Lupine, da muß ich nicht Poison oder B&M zurückgreifen.

Also du hast nix in deinem Bauchladen auf das ich neidisch werden könnte. Und Erfolg mit deinem Heimatverein gönne ich dir auch. Aber die Penetranz, mit der du deine "Midrange-Produkte" anpreißt...:kotz:

(Trotzdem Danke für Eurer Engagement. Ehrlich, wir haben die ganze Zeit über ein echtes Guerilla-Marketing nachgedacht. Aber Eurer Einsatz ist authentischer.)

Dann ist es wohl an der Zeit über eine Beteiligung nachzudenken ....

Also kostenlose Mitgliedschaft geht aus ethisch-moralischen Gründen nicht. Poison ist indiskutabel. Bumm hab ich schon, .....

:ka:

Na gut, eimal noch.

Ich fahre Cannondale und habe eine Lupine, da muß ich nicht Poison oder B&M zurückgreifen.

Also du hast nix in deinem Bauchladen auf das ich neidisch werden könnte. Und Erfolg mit deinem Heimatverein gönne ich dir auch. Aber die Penetranz, mit der du deine "Midrange-Produkte" anpreißt...:kotz:

Ach Jens, dass Du nicht neidisch auf konkrete Produkte bist, das glaub ich Dir. Aber das mit dem Heimatverein gefällt Dir nicht.:D

Dann ist es wohl an der Zeit über eine Beteiligung nachzudenken ....

:D
Keine Beauftragung, kein Entgelt.

Also kostenlose Mitgliedschaft geht aus ethisch-moralischen Gründen nicht. Poison ist indiskutabel. Bumm hab ich schon, .....

:ka:

Mach halt einfach so weiter. (Klar, schmunzeln immer mehr über Deine Postings, aber bleib stark, da musst Du durch.:D)
Du tust es ja für den Sport und den Aufbau des MTBvD.
Das muss genug Belohnung sein.:D

@Rhoder:
Tja was soll ich da noch zu sagen...
Eigentlich bin ich sprachlos ...
Was hat das alles hier mit meinem Threat zu tun?

Ich mach nen Vorschlag..an alle Forenkaspar des IBC's....schreibt euch euch nochmal alles von der Seele wenns sein muß bis heute abend 24 Uhr, danach bitte ich herzlichst darum nur noch Beiträge zum Radtreff hier zu Posten. Ab morgen schreiben wir dann mal eine WOche lang die ganzen persönlichen Streitigkeiten in den KFL Mittwochs Treff bei Montana rein, und danach eine Woche lang in Delgados Threat ...mal sehen wie denen das dort gefällt...

Schönen Gruß
Rhoder
Ich wollte mich auch noch mal zu Wort melden weil sich alle Forenkaspar jetzt hier treffen und nicht mehr im Race-Bereich. Zu sagen habe ich aber diesmal nichts :D

So da sich ja nun wohl alle ausgiebig ausgelassen haben zu allemmöglichen finde ich aber keinen Beitrag der auf meine Frage hin eine praxisnahe Antwort bietet.
Und ne Lampe für 295 Euro mit 120,-- zu vergleichen bringt mir recht wenig.
Hatte nach Jajajas Statement (Beitrag 135 ) gedacht er hätte was zum Vergleichen oder eine bessere Lampe in dem Preissegment, was sich ja wohl als Luftnummer rausstellt so wie es hier aussieht.

Schade, aber sowas bringt uns "Einsteiger" und die neuen Leute die wir Mittwochs nun fürs Dunkelfahren begeistern wollen auch nicht weiter. Somit ist die Option B+M mit der Möglichkeit sie auch mal Testzufahren immer noch erste Wahl.

Wir sehen uns im Wald .....

Schau dir mal die Sigma Karma und/oder die Powerled black an, die machen ordentlich Licht bei langer Akkulaufzeit für einen - wie ich finde - besten Preis/Leistungsverhältnis. Die bekommt man zum Beispiel bei H&S für unter 100,- €.
Nachteil: Keine STVO Zulassung. Interessiert mich aber nicht, den egal ob Wald oder Strasse, ich will auch was sehen und nicht nur gesehen werden. Auf den Straßen und Radwegen liegen mittlerweile so viele Glasscherben :kotz:, da habe ich kein Bock mir ständig einen Platten einzufahren. Weiter auch auf kombinierten Rad/Fußwegen dunkel gekleidete Menschen, die man mit STVO zugelassenen Leuchten meist erst (zu) spät erkennt. Dies würde ich im Bedarfsfall auch den Ordnungshütern so erklären (auch wenn es rechtlich nix bringt :().

Ich hoffe ich konnte Dir neben dem Kino reifen Film, der hier gerade läuft, ein wenig "Licht ins dunkle" bringen.

@Rhoder:

Ich wollte mich auch noch mal zu Wort melden weil sich alle Forenkaspar jetzt hier treffen und nicht mehr im Race-Bereich. Zu sagen habe ich aber diesmal nichts :D

Danke Wolfgang, Du Hit- und Quotengarant.:daumen:

Jetzt mal ohne Schei$$:

Während Ihr hier gerade herumkaspert, habe ich in den letzten 10 min. 4 Mitgliederanträge bekommen, die aus der Region kommen und von denen im Anschreiben 3 auf diesen Thread Bezug nehmen.:eek:

Wie geil ist das denn?:lol:

Schau dir mal die Sigma Karma und/oder die Powerled black an, die machen ordentlich Licht bei langer Akkulaufzeit für einen - wie ich finde - besten Preis/Leistungsverhältnis. Die bekommt man zum Beispiel bei H&S für unter 100,- €.
Nachteil: Keine STVO Zulassung. Interessiert mich aber nicht, den egal ob Wald oder Strasse, ich will auch was sehen und nicht nur gesehen werden. Auf den Straßen und Radwegen liegen mittlerweile so viele Glasscherben :kotz:, da habe ich kein Bock mir ständig einen Platten einzufahren. Weiter auch auf kombinierten Rad/Fußwegen dunkel gekleidete Menschen, die man mit STVO zugelassenen Leuchten meist erst (zu) spät erkennt. Dies würde ich im Bedarfsfall auch den Ordnungshütern so erklären (auch wenn es rechtlich nix bringt :().

Ich hoffe ich konnte Dir neben dem Kino reifen Film, der hier gerade läuft, ein wenig "Licht ins dunkle" bringen.

Hast Du mal die Sigma PowerLed Black im direkten Vergleich mit IXON IQ Speed getestet? Ich will nicht rumstreiten, aber wir unterhalten uns ja nicht über irgendwelche StVZO-konforme Bike-Frontbeleuchtungen.

Danke für den Link . Sieht ja soweit auch nicht schlecht aus :daumen: Leider habe ich kein Video gefunden :ka: wo die Lampe auf dem Helm getragen bzw. befestigt wird.Oder kommt die unter dem Helm :confused::confused:

Kannste ruhig unter'm Helm tragen. So hell ist die nicht, daß sie stören würde. :D

Mal im Ernst, Helm und preiswert: Da geht eigentlich nur Fenix für auf die Mütze.
Schau Dich mal im Elektronikbereich um oder nimm gleich Deine PLD auf die Mütze. An die Stange dann irgend etwas wirklich optimales ...
:)

Danke Wolfgang, Du Hit- und Quotengarant.:daumen:

Jetzt mal ohne Schei$$:

Während Ihr hier gerade herumkaspert, habe ich in den letzten 10 min. 4 Mitgliederanträge bekommen, die aus der Region kommen und von denen im Anschreiben 3 auf diesen Thread Bezug nehmen.:eek:

Wie geil ist das denn?:lol:

Und wo ist jetzt das Problem :ka: ( ich will doch nur gutes Licht ; P.S. Sibby was ist denn für den Kopf besser Karma oder Powerled )

Zurück