MTB Anfänger sucht Rat

Registriert
12. Januar 2018
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen. Ich möchte mir gerne ein Mtb zulegen und möchte es für Touren und Trails abseits der Straßen und für die Straßen nutzen sowie 2-3x einen Abstecher in die sächsische Schweiz unternehmen.
Habe bei Fahrrad xxl dieses Angebot gefunden und bin damit auch schon Probe gefahren und war recht zufrieden. Kann allerdings zur Ausstattung kaum was sagen.
https://www.google.de/shopping/prod...rQcgyGRrfqQcYEsPv-8jGtb6CUtGYknBoCA8sQAvD_BwE
Der Preisnachlass ist natürlich enorm aber ich kenne mich mit der Marke kaum aus. Das Rad erfüllt genau mein Budgetlimit. Wäre es zu empfehlen?
 
Super Karre - gut, bin jetzt vielleicht auch etwas voreingenommen :D

Bis auf die Reifenfreiheit am Hinterbau. Da geht es recht eng zu. Hatte das Trailster 6.0 im Auge aber das mit dem schmalen Hinterbau hat mich davon abgehalten das Bike zu kaufen. Wäre das nicht gewesen hätte ich das Bike gekauft. Das 6.0 gibt es bei B.O.C. für 1699 € zu kaufen.
 
Was haste denn vor? Nen 2.4er bekommste rein.
Es ist ein AM, kein Enduro... Ansonsten wäre die Plus Variante ne Option.
2.4 passt nicht (ausser Ardent).
Mein 2.3 Highroller oder Slaughter schleift schon links an der Kettenstrebe.
Der Hinterbau ist zwar sehr steif, aber das Laufrad flext auch ein wenig und mit etwas Dreck reibt sich die Strebe dann komplett blank.

Finde ich aber nicht so dramatisch, 2.4 Trailking reicht mir vorn, und hinten 2.3 Slaughter.

Das 6.0 mit der Sektor ist aber nix. Das 7.0 mit Manitou kostet nur unwesentlich mehr bei XXL u.A.
 
Zurück
Oben Unten