MTB - Apps

Kann sagen, dass @trikk nicht spamt oder Werbung macht... Kenne ihn persönlich...
Benutze die APP selbst auch und für Freeware gibts echt nichts zu meckern für mich...
Quatsch, seinen Beitrag, der noch dazu informativ ist, als sinnlose Werbung zu bezeichnen...
 

Anzeige

Re: MTB - Apps
....seinen Beitrag, der noch dazu informativ ist, als sinnlose Werbung zu bezeichnen...

Hmm, ein Post, der keine eigene Meinung, keine Erfahrung wiedergibt und mit Copy&Paste aus einer Werbeanzeige gezogen wurde, ist für mich Spam. Wo ist die Information in seinem Beitrag? Dass das Ding warm empfehlenswert ist? Keinerlei Erfahrung stehen im Post, ob das Programm genau aufzeichnet, welche Informationen man nach der Tour bekommt (und nein, "sehr detaillierte Infos" ist keine Beschreibung), wie gut funktioniert das Planen am PC, wie gut sind die Karten....und,und,und....

Und ich bleibe dabei, so wie der Post da steht, ist er Spam.
 
Eine vielleicht dumme Frage...
Kann ich die Geschwindigkeit bei bikestatistik nur mit Sensor am Rad sehen oder macht die App das auch mit GPS Signal ??
 
Ich benutze zum Joggen und Radfahren die App von Strava.
http://www.strava.com/

Neben den normalen funktionen wie: Höhenprofil, Distanz, Geschwindigkeit usw. kann man auch Freunde hinzufügen und sieht wann sie welche Strecken absolviert haben.
Und es gibt einen Vergleich von Streckenzeiten für vorgegebene Abschnitte / Trails oder Runden mit Platzierung. (Natürlich alles freiwillig)

Ist in der Basisversion alles kostenlos vorhanden.
 
Hallo,

kann mir jemand erklären, wie ich GPS-Daten (zum Beispiel von gps-tour.info) auf meine Runtastic Mountainbike app laden kann?

Ich habe beispielsweise eine Tour auf meinen PC geladen (dabei handelt es sich um eine .gpx Datei) und sogar erfolgreich auf die Runtastic Seite via PC geladen. Allerdings taucht diese Route am iPhone nicht auf, wo ich sie bräuchte, um die Route nachzufahren!

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank! Basti


Edit: Hat sich erledigt! :wut: ich war zu doof...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
für alle Blackberry user:
Ich kann das Programm "GPS Logger II" von emacberry bestens empfehlen: ganz neu auch als *.APK für OS 10.x
Seit Jahren nutze ich das App um bei meinen vielen Touren alleine im Wald alle 15 min einen Info über meinen letzten Standort an eine email Adresse zu Hause zu senden (eine Art live-tracking ohne einen Server zu benötigen) ....ebenso hat das Programm eine Notfallalarmierung - wenn man sich in einem definierten Zeitraum nicht mehr bewegt versucht das App die letzte Position ebenso zu senden. Natürlich geht das ganze nur bei einer GPRS Anbindung, das Handy-Netz wird ja aber immer noch dichter und dichter.....
Das Ganze funktioniert jetzt sogar unter OS 10.x mit einer gmail-Adresse-Verknüpfung.
 
Zurück
Oben Unten