MTB - Apps

Anzeige

Re: MTB - Apps
ich hatte bis jetzt für android immer mytracks benutzt. die angaben sind aber richtiger schwachsinn, ich lade die .gpx dateien dann einfach in google earth und da stimmts dann genau.
inzwischen habe ich endomondo sportstracker, habe ich bei der 10ct aktion gekauft.
wurde aber noch nicht ausprobiert.
 
Hallo,

ich fahre zwar eher Rennrad, wollte aber auch euch hier mitteilen, das ich eine App geschrieben habe mit der man seinen Track aufnehmen und in die Trainingsverwaltung / Winterpokal hochladen kann!

Ihr könnt euch vorher eine Karte laden und dann offline fahren was grade im Ausland praktisch ist...

Würde mich freuen wenn sie dem einen oder anderen gefällt und ihr mir eine gute Bewertung gebt!

Link zum Android-Market:
https://market.android.com/details?id=de.rooehler.bikecomputer

f266al4o3ALYnb5AXTQdp3tvUO-p_4wWare56_YzdVKwDiHnCp36BrHbT2B27-d37A=h230

PwbRZY8ACf3MwcNgzuzTpvdo4vkT2I6KSovJGIrBja9ahq6yKB_J6xIY7_X7d4LatWUo=h230

4a80N0NglUQxEHvICvyxDjEwghNr-VpJTpEQubH0ld7r_r00F5WlSfSK9ZLqm46yStA=h230

cBrHK03_B3RiEpcqzOxSWSLWEQQg-FbPJ52LqoXu1yWd4frN0NpXNQd1Y57JDvKP8A=h230



Grüße
 
Hallo alle zusammen,

habe auf meinem iphone folgende Apps

Bike Berchtesgardener Land

http://www.berchtesgadener-land.com/de/iphone-app-bike-bgl/
Das kann der mobile Bike Guide


  • Auflistung der Rad- und Biketourentouren nach Entfernung vom Standort.
  • Sortierung der Touren nach Schwierigkeit
  • Navigation zum Ausgangspunkt der Tour mittels Übergabe des Startpunktes an Google-Maps, wo die Route berechnet wird (Konnektivität erforderlich).
  • Einfaches tippen genügt, um die aktuelle GPS-genaue Position auf der Karte anzeigen zu lassen (inklusive Höhenangabe).
  • Die interaktive Karte enthält das amtlich erfasste Wegenetz und eine vollwertige topographische Karte.

Die Inhalte der App im Detail:

15 Radtouren und 25 Mountainbiketouren jeweils inkl.

  • Länge, Höhenmeter, Dauer, Schwierigkeit
  • Klassifizierung
  • ausführliche Beschreibung
  • Höhenprofil
  • Bilder und
  • sehenswerten Punkten entlang der Tour


    desweiteren

    Bikebrain
http://itunes.apple.com/de/app/biologic-bikebrain/id424193629?mt=8

und natürlich das IBC App

übrigens sind alle Apps kostenlos!




 
Zuletzt bearbeitet:
Runtastic Mountainbike scheint auch ganz gut zu sein:
http://www.runtastic.com/de/apps/mountainbike


GPS Tracking
Messung von Distanz, Zeit, Geschwindigkeit/Pace (akt. / Ø), Kalorienverbrauch
Kartenansicht
Charts (Geschwindigkeit | Höhenmeter| Puls)
Trainingstagebuch
Split Tabelle
Teilen (runtastic | Facebook | Twitter | Email)
Manuell Aktivitäten hinzufügen
Aktivitäten synchronisieren
Countdown
Kilometer / Meilen Einstellung
Mehrere Benutzer möglich
Karten (OSM, OCM, Google)
Bildschirmfüllende Karten
Wetter
Sprachunterstützung
Sprachausgabe
Live Tracking
Motivationen
Pulsanzeige
GeoTagging
Integrierter Musik-Player
Workouts
Intervalltraining
Wettbewerbe
Offline Karten
Dynamische Distanz Split Tabelle
Konfigurierbares Dashboard
Trittfrequenz/Geschwindigkeits Sensoren
Auto Pause basierend auf Geschwindigkeits-Sensor
Tortendiagramm für Puls- & Trittfrequenz-Zonen
http://www.runtastic.com/de/apps/mountainbike
 
Nochmal zu iOS: Der Vorteil liegt ganz klar in der Prüfung durch Apple. Dadurch, dass es bei Android keinen Prüfmechanismus gibt, war es möglich, dass seit Juli 2011 sage und schreibe 427 Malwares gefunden wurden.

Klar, man kann es als Diktatur auslegen, dennoch ist es insgesamt schlicht die sicherere Sache.

Quelle: Hier

EDIT: Damit will ich Android keinesfalls schlecht machen, habe es selbst auch schon verwendet, und muss sagen gefällt mir. Aber die Sicherheit ist halt so ein Thema, welches ich auf dem Smartphone nicht auch noch beobachten müssen möchte.
 
...das schützt Dich aber noch lange nicht davor, dass etwas schief geht wie bei mir. Apple ist leider auch nicht unfehlbar, alle haben ihre Vor und Nachteile.

Wenn man ein sog. Smartphone besitzen möchte, muss man damit rechnen, dass man relativ ungeschützt Datenverkehr betreibt!

zum Thema: Ich benutze manchmal "Bikebrain" fürs IPhone. Funktioniert recht gut...
 
jemand erfahrungen mit der "mountain biking news -Mags,News, XC&DH" App?
Sie soll Neuigkeiten von Pinkbike, Dirtrag und anderen Magazinen zusammenstellen....
(79ct teuer.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IBC-ForumsApp war genau das was mir gefehlt hat! Sehr schön.
Und die RuntasticApp die der Regenmacher weiter oben erwähnt hat, kann ich auch nur empfehlen. Nutze sie selbst beim Joggen und Biken, ganz spannend so mal amateurmäßig das eigene Training/Freizeitvergnügen zu dokumentieren und nachverfolgen zu können.
Gruß
Max
 
Passt nicht direkt zum Thema aber vielleicht finde ich hier Hilfe. Ich kann auf meinem Handy mit Android keine Videos bei mtbnews anschauen. You Tube und auch andere videoformate funktionieren problemlos.
Welchen Player muss ich mit noch runterladen das dies funktioniert. Fuer tips bin ich dankbar.

Die IBC App. Habe ich mir runtergeladen. Hat mir überhaupt nicht gefallen und gehe lieber wieder übers Internet auf die Hompage. Die Farben waren mir zu aufdringlich.

Cu torsten
 
Die IBC App. Habe ich mir runtergeladen. Hat mir überhaupt nicht gefallen und gehe lieber wieder übers Internet auf die Hompage. Die Farben waren mir zu aufdringlich.

In einer der nächsten Versionen wird der IBC-Theme abschaltbar sein, das heißt, das Forum erscheint dann in den Standard-Android-Farben (auf Wunsch).

Videos laufen bei mir out-of-the-box auf Android, nachinstalliert hab ich da nichts. Android 2.2 sollte es aber vielleicht sein.
 
Passt nicht direkt zum Thema aber vielleicht finde ich hier Hilfe. Ich kann auf meinem Handy mit Android keine Videos bei mtbnews anschauen. You Tube und auch andere videoformate funktionieren problemlos.
Welchen Player muss ich mit noch runterladen das dies funktioniert. Fuer tips bin ich dankbar.

Die IBC App. Habe ich mir runtergeladen. Hat mir überhaupt nicht gefallen und gehe lieber wieder übers Internet auf die Hompage. Die Farben waren mir zu aufdringlich.

Cu torsten

Welchen Browser benutzt Du?
 

Version 1.1:
- Neu: Anzeige von persönlichen Nachrichten
- Neu: Antworten auf Nachrichten
- Neu: Neue Themen erstellen
- Neu: Auf Themen antworten
- Neu: Abo-Dienst, der bei neuen Nachrichten und Neuigkeiten in abonnierten Themen/Foren in der Nachrichtenleiste eine Meldung erzeugt. Diese Funktion ist über die Konfiguration abschaltbar.
- Neu: Anzeige von abonierten Themen
- Neu: Anzeige von abonierten Foren
- Neu: Serveranfragen werden synchron verarbeitet (dies soll Fehlersituationen vermeiden)
- Fix: Themenliste lädt bei Erreichen des Endes weitere Einträge nach
- Fix: Laden von "meinen Themen" funktioniert jetzt

Viel Spaß :)
 
entweder ich bin zu doof oder es fehlt ne ganz wichtige funktion in der app: wie komm ich in ein unterforum? ich kann im bike board auf tech talk aber finde dann keinen weg in elektronik rund ums bike, kann mir da jemand weiterhelfen?

Mfg Moritz
 
Zurück
Oben Unten