MTB-Bergzeitfahren, Fichtelberglauf

Hi,

ist schonmal jemand den Hill Climb beim Fichtelberglauf mitgefahren? Der findet ja am Samstag, 6.10. wieder statt.
Hätte schon irgendwie Lust drauf, aber eben auch ein bißchen Respekt vor der durchschnittlichen 7,35 %, wenn auch nur 7 km langen, Steigung.

Wie fühlt sich das? Die gefahrenen Zeiten sind ja auch nicht gerade ohne.

Ciao

Laut http://www.rsv-sehmatal.de/index.php?node_id=72 muss es das auch schon in den Vorjahren gegeben haben. Damals allerdings nicht zusammen mit dem Lauf, wie es dieses Jahr erstmalig ist (?). Auf der Seite stehen auch die Ergebnisse der Vorjahre.

Wie gesagt ich kenn den auch nicht. Deswegen würde mich mal die Meinung eines Teilnehmers interessieren. Ist ja doch was anderes als ein Marathon.

Ich mein für 7 Euro könnte man da schon seinen Spass haben...
Und schneien scheints da auch nicht am Samstag, nur ein bissl Nebel.

kanm mur sagen bergrennen sind was ganz anderes als nen marathon. vollgas ab dem start, ergo ich halte es so mindestens ne stunde warmfahren und paar eb intervalle einbauen. fahr einfach mal mit, ist ne erfahrung wert sowas. ich hab zwei bergrennen hinter mir dieses jahr, kann sagen das macht spass. gehirn am start lassen und nur vollgas

kanm mur sagen bergrennen sind was ganz anderes als nen marathon. vollgas ab dem start, ergo ich halte es so mindestens ne stunde warmfahren und paar eb intervalle einbauen. fahr einfach mal mit, ist ne erfahrung wert sowas. ich hab zwei bergrennen hinter mir dieses jahr, kann sagen das macht spass. gehirn am start lassen und nur vollgas
Danke für die Tips.
Ich habs leider am Samstag nicht geschafft dort zu sein. Hat zeitlich nicht gepasst. :heul:

Da der Fichtelberglauf 2008 vor der Tür steht, hol ich den Thread mal wieder aus der Versenkung.
Kennt jemand die Strecke bzw. kann mir jemand was zur Streckenbeschaffenheit sagen? Gibt es Streckenabschnitte die schlammig werden können, steile Wiesenwege oder sonsitge Passagen die nach Grip verlangen? Ich zieh ja normlerweise immer nen Furious Fred zum BZF auf, aber da es Samstag sicher nass sein wird, hängt es eben von der Strecke ab ob das Sinn macht oder nicht.

Gruss Christian

Zurück