Das ist vor allem ausverkauft.Wie schaut es mit aus.
Ist das auch 'Schrott' oder doch hochwertiger
https://www.rabe-bike.de/de/giant-talon-2-ltd-black-blue-2017/
Ty =)
Irgendwann...ist alles anders.Yes i know aber wirds doch wohl wieder irgendwann geben oder ned =/
Genau die Überlegung mit der Federgabel hat mich zum Vorschlag mit dem Radon im Bikemarkt in Post #10 gebracht. Das gibt es übrigens anscheinend immer noch....Das Bobcat Deore ist einigermaßen okay, das Rose wäre natürlich nochmal ein sehr deutlicher Sprung. Das andere Marin ist auch nicht besser als andere Räder im Preisbereich 500 €. Da kannst Du suchen solange Du willst, eine einigermaßen vernünftige Federgabel wirst Du im Komplettrad für 500 € nicht bekommen. Und die macht sich am meisten bemerkbar.
Es wird immer ein Hardtail aus Alu werden. Legierung ist egal, die Massenproduzenten in Taiwan werden i.d.R. korrekte Verarbeitung liefern. Federgabel: kleinstes Übel wählen. Laufräder und Antrieb: Sämtliche Hühneraugen zudrücken. Kurbelschrauben nachziehen und Speichenspannungen kontrollieren/korrigieren, falls möglich.Kann mir jemand sagen, auf was ich achten sollte beim Kauf des Fahrrades? Bestimmte Materialien, bestimmte Marken etc?? Danke!
Ich hab neulich ne gebrauchte hochwertige Gabel aus dem Jahr 2000 gekauft (Z2 Atom 80), bei der nicht mehr viel ging. Dann Spiritus aus'm Supermarkt durch die Dämpferpumpe gepumpt. Da kam jede Menge Abrieb und zersetztes Altöl raus. Mit neuem Öl hat die butterweiches Ansprechverhalten und astreine Performance.[...]
Die Gabeln an 500 Euro Neurädern haben meistens ne Stahlfeder und haben kein Öl, sondern nur Fett drinnen - Fett/reibgedämpft und sackschwer und nicht abstimmbar.
=> dann kannste auch starr fahren
Kommt drauf an, was an der Starrgabel noch alles dran hängtNe Starrgabel ist aber teuer als ne Billig-Federgabel
Auf dieser Wissensgrundlage:Ich hab neulich ne gebrauchte hochwertige Gabel aus dem Jahr 2000 gekauft (Z2 Atom 80), bei der nicht mehr viel ging. Dann Spiritus aus'm Supermarkt durch die Dämpferpumpe gepumpt. Da kam jede Menge Abrieb und zersetztes Altöl raus. Mit neuem Öl hat die butterweiches Ansprechverhalten und astreine Performance.Also finanzielle Investition durch Schrauberkenntnis-Investition ersetzt. Durch Nichts ersetzen klappt leider nicht.
..ist es aber sicher besser, in etwas funktionierendes zu investieren. Der Bikemarkt bietet da für 500 Euro einiges, was für den gesuchten Einsatzzweck gut passt, Spaß machen kann und einige Jahre geht. Eher als ein neues 500 Euro Bike.Hallo Leute,
um es kurz und knapp zu halten - ich kenne mich überhaupt nicht mit Fahrradteilen aus
Wenn das jemand zahlen will, bitte. Es gibt aber auch andere ordentliche Angebote. Und wie geschrieben, ich würde da das ordentlich ausgestattete Gebrauchte (insbesondere in Bezug auf die Gabel) immer dem neuen Bike für 500 Euro vorziehen.Das Komische ist, dass 4 jahre alte Hardtails, die neu 1000 gekostet haben, oft für 750 den Besitzer wechseln.