MTB: canyon LUX MR (Fully) Was ist der Rahmen wert?

Hoi.
Brauch bitte mal ne Abschätzung:
Was ist der Rahmen canyon LUX MR (Carbonfully...) in Gr. L in weiß wohl einzeln auf dem Gebrauchtmarkt wert?

Hab ein neues Komplettrad und will den Rahmen mit Dämpfer (Fox RP23) evtl. verkaufen, brauche nur die Teile und baue ein Hardtail....

Rahmen neuwertig, vielleicht 50-100km gefahren.

Der Dämpfer ist soweit ich weiss so mit der teuerste, im Internet ca.300-400 euro?

Rahmen mit Dämpfer NP 1999.- (ist von canyon vielleicht bewusst hoch angesetzt.

Krieg ich dafür mit Dämpfer 1300 euro? mehr? weniger?

Danke für eure Meinung

Denke auch, 1300.-€ sind ein realistischer Preis.
Frage mich nur, warum Du das LUX gegen einn Hardtail tauschen willst??

(Ich will mit demnächst ein Solches zulegen; allerdings in M)

Viele Grüsse
Stephan

weiss noch nicht ob ich tauschen werde.
aber hardtail wäre ca. 1kg leichter...:)
bin das lux noch nicht gefahren, kann es noch nicht beurteilen.

hab mich zu dem Rahmen überreden lassen, bin bisher nur hardtail gefahren, bin eher uphill orientiert...

hab mich zu dem Rahmen überreden lassen, bin bisher nur hardtail gefahren, bin eher uphill orientiert...

Der Lux-Rahmen ist sehr hardtail-orientiert, das bemerke ich beim Sitzen. Ich benutze meinen bei (Uphill)-Races und merke (im Verhältnis zu einem Hardtail), dass ich weitaus besseren Hinterrad-Kontakt mit dem Boden habe (bei richtig eingestelltem Dämpfer). Kann deswegen uphill länger im Sattel bleiben und effizienter treten und muss sehr selten in den verlangsamenden Wiegeschritt (bei dem die Gewichtsverlagerung nach vorne dem Hinterrad schlechteren Bodenkontakt gibt).

Ich würde das Lux erst mal ausprobieren.

Martin

Ja, probier es erstmal, habe nach 4 Jahren Kinesium HT das Lux und bin echt begeistert wie schnell man damit über Wurzeln und Unebenheiten drüberbügeln kann, wo man mit dem HT immer das Gefühl hat, dass das Hinterrad hängen bleibt.

Das Lux ist in meinem Fall noch einen Tick leichter als das HT.

Also ich finde das Lux im direkten Vergleich (HT mit HS33, Black Elite 120mm) sehr handlich und schnell.

Wieso hast du dir dann kein Ultimate CF geholt?

Ja, probier es erstmal, habe nach 4 Jahren Kinesium HT das Lux und bin echt begeistert wie schnell man damit über Wurzeln und Unebenheiten drüberbügeln kann, wo man mit dem HT immer das Gefühl hat, dass das Hinterrad hängen bleibt.

Das Lux ist in meinem Fall noch einen Tick leichter als das HT.

Also ich finde das Lux im direkten Vergleich (HT mit HS33, Black Elite 120mm) sehr handlich und schnell.

Wieso hast du dir dann kein Ultimate CF geholt?

Ultimate CF in Gr. L und gehobener ausstattung war schon verkauft!

Aber ihr habt recht, ich muss es erst ausprobieren, eure Erfahrungen klingen ja echt gut. Und so schwer ist das lux 9.0 sl ja nicht und ich find 2850.- ist n fairer Preis gewesen...

Zurück