MTB CC Laufradsatz

Registriert
14. April 2007
Reaktionspunkte
31
Ort
Herne
Hab das mal ein wenig umgeschrieben damit ich nicht ein neuen Thread aufmachen muss.

Ich suche einen Laufradsatz für ein Cotic Soul, ich wieg so 85kg.
Das Bike wird vorallem für CC-Touren eingesetzt aber auch schonmal etwas härtere Trail und Spünge.

Hatte mich eigentlich für diese entschieden:
http://www.bike-components.de/produ...ubes-Stans-Flow-Disc-6-Loch-Laufradsatz-.html

Jetzt war ich grade bei einem Händler bei mir um die Ecke und jetzt hat der mir diesen Laufradsatz angeboten für eine vergleichbaren Preis wie die Oben genannten:
http://shop.ses-sandmann.de/de/Ryde/-Rigida/W150-151-Laufradsatz-Tante-Zora-weiss

Kann mit denen leider überhaubt nichts anfangen, 1490gr ist sehr wenig und bin da etwas skeptisch ob die halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das unter sind Ryde (Rigida) Edge 7, finde nicht allzuviel im Netz über diese Felge werd wohl, zu den Stans greifen obwohl reizen würden mich die Edge 7 schon!

Keiner eine meinung?
 
Also von den Naben sind die Hope ganz klar zu bevorzugen. Auch die Stans Felgen sind gut....und unter 32 Speichen würde ich persönlich keinen Laufradsatz fahren wollen. Aber eventuell ist eine Flow Felge etwas over-engineered für den CC/Marathon Einsatz.

Ich denke mal die ZTR Crest Felgen könnten für Deinen Einsatz reichen. Ich fahre die noch leichtere ZTR Alpine im harten CC-Einsatz und die hält bislang bei mir bislang sehr gut (85kg mit Bike Kleidung).

Bei irgendeinem Foren Member bekommt man die Hope Laufradsätze mit Stans Felgen für 349,-€ neu inkl. Garantie .... weiß gerade nicht seinen Namen.

Grüße ...
 
Also bei 349€ würd ich erst recht nicht lange überlegen, da es auch mal etwas härter ins Gelände geht werd ich dann zur Hope/Stans variante greifen.
Nur war halt bei meinem Händler um die Ecke und der hat mir die Edge 7 empfohlen, ist halt extrem leicht gewesen, aber war/ist mir zu unsicher die ganze sache.
Ausser hier hätten sich einige gemeldet und hätten gesagt geht in ordnung, bin mit der Laufradsuche echt ein wenig überfordert!
 
Hallo die ZTR Flow wirst du vermutlich nicht an die Grenzen bringen(außer bei Crash).
Für deinen Einsatzzweck reicht aber m.M. nach die ZTR Arch EX, ist ca. 100 gr./Satz schwerer als die ZTR Crest, genauso breit und stabiler. Die Felge ist für Reifen bis 2.25 sehr gut geeignet.
Die Hope Pro II EVO Naben sind eine sehr gute Preis-/Leistungsentscheidung.
Der LRS wiegt mit leichten Speichen und Alu Nippel ca. 1620 gr., mit der ZTR Flow ca. 1750 gr.

Servus Reiner
 
Zurück