MTB Classic Tour Rhein Main 15.Apr.2023

Hallo zusammen,

Wer hat Lust,um die Saison zu starten,auf eine kleine ca 2 Std Runde von Wiesbaden am Rhein entlang?
Knapp 40 leichte km entlang Weinberge des Rheingau mit der Möglichkeit zur Einkehr im Biergarten ca zur Hälfte der Strecke.
Treffpunkt ist am Samstag,15.4 um 10:00 Uhr am Eingang des Schloss in Wiesbaden Biebrich,
Rheingaustr.140 in 65203 Wiesbaden.
Perfekte Möglichkeit um die Auf-oder Umbauten des letzten Winters zu testen.

Viele Grüsse
Wolfgang

1680885168158.png

1680884368101.png

Die Strecke ist echt super, schade dass ich bis zum 18ten nicht vor Ort bin. Viel Spaß euch allen!

Wir könnten auch ein paar Höhenmeter einbauen.
Von Hattenheim geht ein Schotterweg durch die Weinberge zum Kloster Eberbach.
Bekannt aus dem Film 'Der Name der Rose'.Dort gibt es auch einen Biergarten mit
Riesling aus eigener Herstellung.

1681024289014.png

1681024313084.png

Gude,

gibt es in der Nähe vom Schloss Parkplätze wo man für die Dauer der Tour günstig stehen kann?

Ich würde ansonsten etwas weiter Fluss abwärts beim Schiersteiner Hafen parken und dort dazu stoßen.

Freue mich.

Gruß Stefan

Hej Stefan,entlang des Schlosspark (Strasse ist Am Parkfeld)gibt es jede Menge Parkmoeglichkeiten.Das ist auch umsonst so viel ich weiss).Hoffe das Wetter spielt mit.Nachdem ich gestern am Flughafen auf dem Rad in einen Hagelschauer gekommen bin,kann mich nichts mehr erschuettern.Ich bin da um 10.Falls es gar nicht geht,koennen wir auch gerne bei mir einen Kaffee trinken oder was auf den Grill hauen.

Wollte grade schreiben, dass um das Schloß rum reguläre Parkplätze sind und (zumindest unter der Woche) man eigentlich gut was findet.
Wegen Wetter: Mal sehen, wie das wird, momentan ist gemeldet, dass ab 15h Regen kommt. Das wäre ja ok.

Leider schaffe ich es nicht!
Die Arbeit hat mir soeben reingegrätscht!
Wünsche Euch eine schöne Tour!

Zurück