MTB Club Karlsruhe

also ich hab überlegt beizutreten, nur um da über deren doubles und tables düsen zu dürfen... klar 45€ um biken zu dürfen is schon viel aber sonst gibts hier ja nich viel, seit 7hills tot ist

muss man denn als Student auch 70 euro zahlen oder ist man noch in der Jugendlichen kategorie ??

Seit wann ist denn 7hills tot ??

und ist die Strecke vom mtb club nicht nur für so komische :D BMX räder ??

man zahlt als jugendlicher 16€ und als erwachsener 45€.

bei den 7hills is doch keiner mehr... oder wann wart ihr das letzte mal da?

die strecke vom mtb club kann man auch mit nem "normalen" mtb befahren, wenn mans n bissl drauf hat.

Atomium schrieb:
also ich hab überlegt beizutreten, nur um da über deren doubles und tables düsen zu dürfen... klar 45€ um biken zu dürfen is schon viel aber sonst gibts hier ja nich viel, seit 7hills tot ist
Um regelmäßig über die doubles und tables düsen zu dürfen sollte man auch ein bisschen mitgraben.
Die Sprünge sind nicht von selbst entstanden.

Zum Dirt Fahren gehört auch die Schaufel...

Bei den 7hills ist zur zeit wirklich keiner mehr :( und die Strecke beim mtb-karsruhe finde ich nicht wirklich so toll...
Fände es mal cool, wenn man sich mal trifft, um größere Kicker auf der 7hills strecke zu bauen....
Also meldet euch mal :daumen:

der-tick.de schrieb:
Ansonsten bin ich auch Mitglied...
Da gibts hier viele...
Aber die outen sich nicht... :D
Die Hügel sind recht gut. Sind auch von MTB-Fahrern "geschaped". also nix mit BMX. Auch wenn da noch ein Schild drauf hin weist und ab und an ein BMXer was drauf zeigt.

was macht eigentlich deine bikesammlung ? gibts schon was neues ?
habe grade am WE mein "altes" Fully verkauft, die Woche werd ich
dann mal in den Bikeladen gehn und gucken was es so nettes gibt.

Ulli1169 schrieb:
was macht eigentlich deine bikesammlung ? gibts schon was neues ?
habe grade am WE mein "altes" Fully verkauft, die Woche werd ich
dann mal in den Bikeladen gehn und gucken was es so nettes gibt.

Meine Bikesammlung... hmmm...
1. Scott Nitrous 10 2004 mit Rohloff, Mavic 823 Felgen, Big Betty/Nokian NBX DH 2.5, Louise FR 210/180 18kg
2. Ghost Enduro 05, Shiver SC 03, Kompl. XT, Hayes HFX MAG HD 200/200, Mavic 321, Fat Albert ca. 15kg
3. Im Bau: Ghost HTX 05, Manitou Minute 3:00 04, DT-Swiss Laufradsatz (240er Naben, Revolution Speichen und 4.1 Felgen) XTR Kasette, Syntace VRO System mit Carbon Lenker
Noch offen an dem Bike: Kurbeln (XT vom Scott), Schaltung (X9), Kette (PC990) Griffe (Ergon Race) ca. 10,5kg
Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass das Scott über den Winter verscherbelt wird und ein Demo8 oder Wildsau DH ran kommt. :daumen:

Lore schrieb:
tachchen.

ich bin also kein mitglied :eek: , aber ich fahr oft dort :D

45 eusen im jahr ist nicht viel, zumal die lizenz, falls gewünscht, mit dabei ist.

so denn
Also dass mit der Lizenz ist relativ.
Aber du kannst definitiv nur eine Lizenz bekommen, wenn du bei einem Rad-Club der im BDR ist, Mitglied bist. :daumen:

Und... Ähm und du fährst mit dem MTB-Club und bist nicht Mitglied? :heul:
Du weisst, dass du in dem Fall nicht mitfährst, sondern der Gruppe nur hinterher fährst. Du bist damit nicht mit Versichert. :( Auch eine Leistung des Clubs: Bei Clubveranstaltungen besteht eine Unfallversicherung. :daumen:

der-tick.de schrieb:
Also dass mit der Lizenz ist relativ.
Aber du kannst definitiv nur eine Lizenz bekommen, wenn du bei einem Rad-Club der im BDR ist, Mitglied bist. :daumen:

Und... Ähm und du fährst mit dem MTB-Club und bist nicht Mitglied? :heul:
Du weisst, dass du in dem Fall nicht mitfährst, sondern der Gruppe nur hinterher fährst. Du bist damit nicht mit Versichert. :( Auch eine Leistung des Clubs: Bei Clubveranstaltungen besteht eine Unfallversicherung. :daumen:

moin.

ich wüsste nicht wozu ich mehrere Lizenzen brauchen sollte?!?!?! eine reicht mir.

Dass ich als nicht-Mitglied keinen Versicherungsschutz geniesse, ist mir durchaus bewusst. :daumen:

bin ja auch keine 22 mehr :lol:

trotzdem danke für den Hinweis :rolleyes:

Lore schrieb:
moin.

ich wüsste nicht wozu ich mehrere Lizenzen brauchen sollte?!?!?! eine reicht mir.

Dass ich als nicht-Mitglied keinen Versicherungsschutz geniesse, ist mir durchaus bewusst. :daumen:

bin ja auch keine 22 mehr :lol:

trotzdem danke für den Hinweis :rolleyes:

Wieso zwei Lizenzen?
In welchem Verein bist du denn schon gemeldet, dass du eine Lizenz hast?

Aber wie war das... Der Vereinsbeitrag ist ja auch für die Dirtlines und die schöne Organisation. Dafür lohnt sich das doch, Mitglied zu sein. ;)

Vor allem... Eigentlich darfst du garnicht über die Dirtlines heitzen ohne Mitglied zu sein. :D

der-tick.de schrieb:
Wieso zwei Lizenzen?
In welchem Verein bist du denn schon gemeldet, dass du eine Lizenz hast?

Aber wie war das... Der Vereinsbeitrag ist ja auch für die Dirtlines und die schöne Organisation. Dafür lohnt sich das doch, Mitglied zu sein. ;)

Vor allem... Eigentlich darfst du garnicht über die Dirtlines heitzen ohne Mitglied zu sein. :D

lol ..mensch claus, ich meld mich morgen an ok? ;)

He blond25, dankeschöööööön! !!!!

Lore schrieb:
lol ..mensch claus, ich meld mich morgen an ok? ;)

He blond25, dankeschöööööön! !!!!

Nur mal so die Dumme Frage...Wer bist du eigentlich, bin ich dir schonmal über den Weg gelaufen? :confused:

Oder anders gefragt, mit welchem Bike tauchst du immer beim MTB-KA auf? (Kann mich leider viel besser an Bikes erinnern als an die Fahrer) :D

Und wenn wir hier schon beim Gratulieren sind, auch von mit Herzlichen Glückwunsch. Wann hattest du denn?

was? du bist ohne glied lore? wenn ich dich das nächste mal auf dem vereinsgelände entdecke hau ich dir eine rein und schmeiss dich vom gelände!!! und dann zeig ich dich an wegen landfriedensbruch. der claus darfs dann bezeugen............ :lol:

superjoga schrieb:
JUHU, der claus kommt wieder!! er will in landau herumspuken......

@lore: jetzt würd ich aber zügig mitglied werden, sonst gehts dir vermutlich schlecht.........
Ist das jetzt echter Jubel, Holger? :ka:

Ab 2006 übernehme ich auch jeden Monat wieder zwei Touren. Eine Pfalz und eine ab KA. Zumindest, wenns gewüscht wird. ;)

Und bei den aktuellen Konditionen werd ich dadurch Reich. :D

Wer verteilt denn wie derzeit die Flyer? Ist unser Kassenwart immernoch bestrebt das Amt des Treffkoordinators abzugeben?

Zurück