MTB CrossCountry Saarlandmeisterschaft

Hallo

Weiß zufällig jemand wann und wo die MTB CrossCountry Saarlandmeisterschaft dieses Jahr stattfindet? Bisher herrscht noch Unklarheit :confused:
Eininge sagen, die würde in Deidesheim am 28.3. stattfinden ( viel zu früh) und die Neunkircher richten sie dieses Jahr nicht aus ?!?

mfg

Zur Zeit sieht es so aus, dass in Deidesheim am 28.3.04 die Südwest- und die Saarlandmeisterschaften ausgetragen werden, da der RC Mistral Neunkirchen nicht mehr als Veranstalter auftritt :heul: .
Im Saarland wird es in diesem Jahr 3 MTB Rennen geben, welche als MTB-Cup-Saar gefahren werden :daumen: . Die Termine der drei Rennen stehen fest. Es gibt eine eigene Homepage www.mtb-cup-saar.de, wo Du weitere Infos erhalten kannst.

tiegerbaehr schrieb:
Zur Zeit sieht es so aus, dass in Deidesheim am 28.3.04 die Südwest- und die Saarlandmeisterschaften ausgetragen werden, da der RC Mistral Neunkirchen nicht mehr als Veranstalter auftritt :heul: .
Im Saarland wird es in diesem Jahr 3 MTB Rennen geben, welche als MTB-Cup-Saar gefahren werden :daumen: . Die Termine der drei Rennen stehen fest. Es gibt eine eigene Homepage www.mtb-cup-saar.de, wo Du weitere Infos erhalten kannst.

Hi Tiegerbaehr
Danke für die Info.
Aber nich so toll, ne Südwest und Saarlandmeisterschaft an den Anfang einer Saison zu legen. Find ich Schwachsinn. naja typisch Saarland. man könnte ja auch ein Mtb-Saar-Cup Rennen nehmen....ich weiß das geht nich....

mfg

Hi,

also ich find das mit Deidesheim auch dumm...
Erstens is die Strecke eh "komisch" und zweitens, bei dem im Frühjahr vorherschenden Wetter (Regen ?) wird das dumm.....

Soo long

P.S. @ tiegerbaehr: du wirst ja richtig aktiv im Forum, jetzt auch schon zur Mittagszeit :)

anal.isa schrieb:
P.S. @ tiegerbaehr: du wirst ja richtig aktiv im Forum, jetzt auch schon zur Mittagszeit :)

@anal.isa
:D Ich sach doch: werd Bauingenieur! Schau Dir 007ike an: mit einer Überstunde abfeiern geht der heute Mittag ab 14:00 aufs Rad!! ;)

Bis heute Abend

Überstunden abfeiern geht nur im öffentlichen Dienst, die haben nämlich kein Geld sie auszubezahlen!
Wenn ich an meine Zeit als Bauleiter in der freien Wirtschaft zurückdenke, nun, da gab es keine Überstunden. Da hieß es wenn die Arbeit erledigt ist, dann kann man mal früher frei machen, aber es gab immer so viel zu tun, dass eine 50 - 60 Stunden Woche normal war und du wirklich sehr selten mal früher gegangen bist.

Hi
Also die Saarlandmeisterschaft (bzw. Südwestmeisterschaft) findet definitiv in Deidesheim am 28.3.04 statt!
na dann trainiert mal noch schön, is ja nich mehr lange.... :rolleyes:

mfg

jon348 schrieb:
Hi
Also die Saarlandmeisterschaft (bzw. Südwestmeisterschaft) findet definitiv in Deidesheim am 28.3.04 statt!
na dann trainiert mal noch schön, is ja nich mehr lange.... :rolleyes:

mfg

...vielen Dank für die Info, hast Du evtl. noch mehr Informationen, Ablauf, Strecke usw.?

Grüße.

Hallo Einheimischer

Hmm, Infos zum Ablauf hab ich leider noch keine, soviel ich weiß war auch noch keine Ausschreibung(muss mal hören, ob was in der Radsport gestanden hat)...
Zur Strecke: bin die 2003 gefahren, da war es recht trocken, wenns nass ist dann total schlecht. Find die Strecke ziemlich hart, da man sich kaum ausruhen kann. Es geht am Anfang nur hoch, erst nen breiten Weg, dann oben Singletrail mit Felsen...dann gehts wieder runter zum Zielbereich. Strecke is glaub ich ca 3-4 km lang, Höhenmeter ???

mfg

jon348 schrieb:
Hallo Einheimischer

Hmm, Infos zum Ablauf hab ich leider noch keine, soviel ich weiß war auch noch keine Ausschreibung(muss mal hören, ob was in der Radsport gestanden hat)...
Zur Strecke: bin die 2003 gefahren, da war es recht trocken, wenns nass ist dann total schlecht. Find die Strecke ziemlich hart, da man sich kaum ausruhen kann. Es geht am Anfang nur hoch, erst nen breiten Weg, dann oben Singletrail mit Felsen...dann gehts wieder runter zum Zielbereich. Strecke is glaub ich ca 3-4 km lang, Höhenmeter ???

mfg

Hallo jon348,

dank Dir, das sind doch schon mal ne Menge Infos, so weiss ich wenigstens in etwa, was mich dort erwartet. Dann wollen wir mal auf trockenes Wetter hoffen und fleissig weiter trainieren... ausruhen kann man sich ja auch noch hinterher ;)

Grüße.

tiegerbaehr schrieb:
Deidesheim fällt aus! :mad: :eek: :mad: :eek:
Alternative: unbekannt. :rolleyes:

WAS :confused: :mad: :confused:

Ist das definitiv? Sag mal die haben doch auch was am Schwimmer, erst machen die Die Leute verrückt, mit einem viel zu früh angesetzten Termin und dann dass.. :spinner:

Danke auf jeden Fall mal für die Info, dann brauch ich mich wenigstens trotz Erkältung nicht kaputt machen :rolleyes:

Grüße.

Hier paar News zur (ominösen ;) ) Saarlandmeisterschaft.
Sie soll am 10.7.04 in Schopp stattfinden!!!!
Das schlechte daran: an dem selben Tag findet der Erbeskopf-Marathon statt, wo sicherlich viele starten wollten bzw umgekehrt.
Hmm, grad gesehn im Race Forum: Deidesheim fällt aus !!!!! Südwestdeutsche Meisterschaft ist vermutlich in Schotten!!1
aha, jetzt in Schotten, das ist ja in Hessen :confused:
mfg

Ich kann Euch sagen, es gibt nichts geileres als den SRB bzw BDR!!!!!
Wenn Ihr mit denen mal zu tun hattet - wisst Ihr alles!

Die haben es bis zum heutigen Tag noch nicht fertig gebracht eine Landesmeisterschaft für Marathonfahrer nur zu beschließen - obwohl IGB schon ein paarmal nachgefragt hat!!!!
Und obwohl es eine Meisterschaft (DM) bereits auf Bundesniveau (2004) gibt. - Und das war auch schon ein Meilenstein :daumen: (das hat nur funktioniert, weil drei Vereine interveniert haben!)
Die Nk haben von denen auch die Schnauze voll - große Sprüche - nichts dahinter - laufen während der Veranstaltung wichtig in der Gegend rum! sonst nichts!
Bei solchenTypen könnt ich würgen, die machen den ganzen Sport kaputt :mad:
Bin doch froh, dass es noch ein paar andere Leute gibt,
wie Euch z.B!!!
:bier:

Zurück