Ich brauche doch ein MTB...

Eine Frage noch: Der O-Ring an der Gabel steht eigentlich immer sehr weit oben, deutlich über der 130mm Markierung auf dem Tauchrohr. Luftdruck ist bei ca. 90PSI, ergibt 20-22% Sag im stehen. Ist das so normal oder darf das nicht sein?
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Sag zwischen 20-30% ist normal. Kommt auf die persönlichen Vorlieben an, ob mehr oder Weniger.
Der Druck ist egal, es muss halt passen. Die Tabelle auf der Gabel ist nur ein grober Anhaltspunkt für den Anfang. Genauer einstellen musst du selbst.

Du hast recht, hat sich erledigt. Ich hab irgendwie gedacht, die Markierung auf dem Tauchrohr zeigt auch den genutzten Federweg an.

Ich gebe dir Brief und Siegel, dass der Flaschenhalter in dieser Montageposition auf dem ersten nennenswerten Trail zum Flaschenwerfer wird. Dahin gehört fid Lock.
Ich hoffe es nicht, der hat eigentlich gute Bewertungen. Fidlock war mir zu teuer, aber mal sehen ob es ein klassischer Fall von wer billig kauft... wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es nicht, der hat eigentlich gute Bewertungen. Fidlock war mir zu teuer, aber mal sehen ob es ein klassischer Fall von wer billig kauft... wird.
Dann mach die Testfahrt besser mit 'ner Flasche, die schon riecht. Ich hatte ein sehr ähnliches Modell am Sitzrohr montiert und das war schon ne Katastrophe (zugegebenermaßen aber auch mit 'ner 950ml Pulle).
Ich will nicht sagen, dass der nicht für die Waldautobahne taugt. Aber am Unterrohr montiert ist die Belastungsrichtung der Flasche genau so, dass es den öffnet.

Zurück