MTB EM München 2022: Alle Infos zum MTB-Highlight im Olympiapark

MTB EM München 2022: Alle Infos zum MTB-Highlight im Olympiapark

Das Highlight des deutschen Mountainbike-Sommers 2022 steht unmittelbar bevor: Die European Championships erwarten die schnellsten Mountainbiker*innen des Kontinents für die Vergabe der EM-Medaillen. In der Übersicht gibt's alle Infos zum Zeitplan, der Strecke, den Favoriten und TV-Streams!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB EM München 2022: Alle Infos zum MTB-Highlight im Olympiapark

Eine MTB-EM auf deutschem Boden: Seid ihr dabei?
 
könnte Wettertechnisch spannend werden... so viel Regen wie für Freitag vorrausgesagt ist hatte es die letzten 6 Wochen in Summe nicht. (60mm)
meteogram_web_hd


Wie viel Runden bzw. Prozent der Strecke müssen eigentlich bei Rennabbruch gefahren worden sein, damit das Rennen gewertet wird? :confused:
 
Finde ich super, dass die Rennen dort ausgetragen werden. Der Olympiapark ist super und die Zuschauer werden auf ihre Kosten kommen. Da es eine Outdoor-Veranstaltung ist kann man mit dem Wetter auch nicht diskutieren.
 
War grad mal da und hab versucht mir das bissl vorab anzusehen ... leider alles extrem überlaufen, vergittert und gefühlt soviel Security wie Besucher, ok kanns verstehen aber so richtig Stimmung kam da zumindest bei mir ned auf ...,
Aber die Übertragung wird bestimmt super, viele Cam Points und eine Spider Cam :)
 
War grad mal da und hab versucht mir das bissl vorab anzusehen ... leider alles extrem überlaufen, vergittert und gefühlt soviel Security wie Besucher, ok kanns verstehen aber so richtig Stimmung kam da zumindest bei mir ned auf ...,
Aber die Übertragung wird bestimmt super, viele Cam Points und eine Spider Cam :)
Jetzt beim Training schon? :oops:
Was würdest du schätzen, wann man morgen da sein sollte?
Hoffentlich schüttets morgen ordentlich. 😝
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt beim Training schon? :oops:
Was würdest du schätzen, wann man morgen da sein sollte?
Hoffentlich schüttets morgen ordentlich. 😝
:)
nee wollte eigentlich ne runde mit bissl EM feeling drehen und auch mal zur Bühne gucken, bin dann aber geflüchtet ... aber der Trail ist ja echt cool gebaut, sieht eigentlich ganz entspannt aus ... wenn man ihn fahren darf 8-)
 
weiß ned, vielleicht gibts am So noch nen public ride? 🙃
War vorhin nochmal da, viel weniger Leut und wesentlich entspannter ... der Downhill / Rockgarden runter Richtung See ist krass wenn man dann wirklich davor steht, eher Enduro! 😬
 
Wenigstens ists einheitlich geloest, die Radrennbahn in der Messehalle wird naechste Woche auch wieder abgerissen.
Wo kaemen wir denn dahin, wenn solche Events dazu genutzt wuerden, nachhaltige Sportstaetten fuer den Nachwuchs zu schaffen.
Und du glaubst die Münchner Messe wäre daran interessiert eine ihrer Hallen zukünftig auf Dauer für Radsportler zur Verfügung zu stellen ?
Außerdem wird die Bahn nicht abgerissen sondern wird abgebaut weil sie so konzipiert wurde das sie für zukünftige Veranstaltungen weiter verwendet wird
 
Ist das denn jetzt ein Einmalevent oder soll das wiederholt werden? Also unabhängig irgendwelcher Olympia-Träume.
 
Zurück
Oben Unten