MTB fahren in Berlin ? Touren Tipps ?

Mahlzeit,

fahre vielleicht Ende März für ein paar Tage noch Berlin. Wollte mein MTB mitnehmen und was in der Gegend rum fahren. Meine Unterkunft wird wohl in Steglitz / Schöneberg (so PI mal Daumen) sein. Kann mir jemand Tipps für CC Touren geben ? ... können so 40-60km lang sein ... würde gerne auch von der Unterkunft aus starten wollen.

Gruß & Danke im voraus
SprungMonkey

Hallo SpringAffe,

für Touren außerhalb Berlins kannst du dich gerne hier informieren. Ansonsten melde dich einfach, wenn du in Berlin bist. Dann findet sich bestimmt jemand, der dich durch die einsamen Wälder der Mark Brandenburg geleiten wird.
Wenn du eine ordentliche Beleuchtung dabei hast, kannst du gerne an den legendären N.Rides des ESK teilnehmen oder dich von checkb bei "Müggelz N8ride Teil 233728475" durch die Nacht führen lassen.

Ritzelflitzer

Wenn Du direkt von der Unterkunft starten willst, bietet sich http://www.bbbike.de an, um erstmal einen fahrradfreundlichen Weg zum Start Deiner Tour zu finden (Fürs MTB die Option "grüne Wege bevorzugen":daumen: ). Von Steglitz/Schöneberg aus ist es z.B. nicht weit bis zum Grunewald. Da kann man sich dann schon ganz gut austoben (und verfahren kann man sich nicht, so groß ist der Wald dann auch nicht:) ).

Für längere Touren kann man von dort dann durch den Königswald richtung Potsdam / Babelsberg und dann weiter gen Süden vorstoßen. Einfach mal auf der Karte anschauen.

Zurück