Suche Slowenien Enduro / Trail Touren Empfehlung

Registriert
24. Oktober 2010
Reaktionspunkte
0
Hi, nach langen Jahren Bike-Urlaub in Südtirol, suchen wir nach neuen Gefilden. Slowenien interessiert mich schon lange, hab aber keine Ahnung davon. Wir möchten ca. 3 volle Tage Touren fahren. Der Fokus liegt auf schönen Trailabfahrten. Höhenmeter dürfen es gerne zwischen 1.000 und 1.500 am Tag sein. Ideal wäre ein Gebiet, wo man von der Unterkunft aus alle Touren mit dem Rad erreichen kann.

Kann jemand einen Ort oder ein Gebiet empfehlen? Es scheint viele Bike Parks zu geben, aber ich weiß nicht, ob sich die für Touren eignen ...

Ich wäre für jede Information oder Empfehlung dankbar!
 
Bei ride-mtb.com sind da einige Touren eingestellt, kostet aber.
Für mich isses das Wert, weil praktisch alle Touren mit Trailabfahrten sind...

1713768712248.png
 
Hallo,

Ajdovscina&Nova Gorica ist schon mal gut - ich würd`s aber andersrum vorschlagen. Im Vipava-Tal gibt´s mehr Möglichkeiten.
Ansonsten ist z.B. Kobarid/Soca-Tal ein guter Standort.
Kapela Bes, Stol (nach Zaga oder direkt nach Kobarid), Matajur nach Italien/San Pietro ("Matadown") sind schöne Endurotouren.

Grüße Peter
 
Slowenien wurde extrem viel auf Trailforks entfernt, vor 2-3 Jahren.
Die wollen nicht so viele Touristen auf vielen Trails.

Südlich von der Hauptstadt, Idrija und Umgebung würde ich empfehlen, oder an der Küste bei Trieste.
Am besten um die eingezeichneten Trails da bei Straka gucken, da gibts noch deutlich mehr.
 
Ja, auf Trail Webseiten will ich mich nicht verlassen. Da gibt's überall große Lücken und die Datenqualität was Schwierigkeitsgrad und Trail-Anteil etc. angeht ist oft schlecht.

Daher war die Frage nach euren persönlichen Erfahrungen.
Eignen sich die genannten Gegenden auch um mehrere Tage dort zu verbringen, oder muss man von einem Ort zum anderen Fahren?
 
In Nova Goriza bist du drei Tage beschäftigt, in Ajdovscina zwei bzw drei wenn du die Highlights gern nocheinmal fährst
 
Zurück
Oben Unten