MTB Fully bis €3000 gesucht

Hallo Foren-Gemeinde,

habe nach 2-jähriger MTB-Abstinenz vor kurzem wieder mein Cube Acid 2011 aus dem Keller geholt und bin zur gleichen Erkentniss gekommen wie vor der langen Pause: ich hätte gerne ein anständiges Fully, mit dem das Bergab-fahren im Single Trail mehr Spaß macht und das auch mal einen Technik-Fehler verzeihen kann!

Vorher war ich immer zu geizig, aber der Fahrspaß mit dem Cube ist gleich null (Hardtail)

Also hier nun meine Infos:

Größe: 1.86m
Gewicht: 82kg

Budget: bis €3000, wobei mir €2500 auch reichen würden wenn es von den Komponenten her keinen großen Unterschied macht

wo möchtest du fahren?:
80% berghoch mit anschließendem Single Trail bergab,
20% "Eisdielen"-touren mit der Freundin

Welche Bikes bist du bereits Probe gefahren?: Cube Acid

Hast du bereits Erfahrung mit MTBs ?: jedes Fully dass ich bisher gefahren bin ging mir leichter von der Hand als mein Hardtail.

Bitte nur Bikes die man auch Probe fahren kann.

Im voraus vielen Dank für eure Mühe!

Das Canyon Spectral AL 7.0 soll ganz gut sein und der Händler ist nicht weit weg von mir. Werde mir das evtl mal anschauen

Canyon hat aktuell gravierende Probleme mit Vertrieb und Support. Ich würde mir das zwei mal überlegen.

Wenn Koblenz allerdings bei dir in der Nähe ist, wäre Bonn für eine Probefahrt nicht zu weit weg:

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-slide-carbon-140-9.0-583030

Deine Beschreibung sagt jetzt leider nicht all zu viel über die von dir zu fahrenden Single Trails aus. Springst du viel? Willst du kompromisslos mit high speed über grob verblockte oder stark verwurzelte Trails bügeln? Dann dürfte das Radon eher raus fallen. Ich fahre das Bike für schnelle flowige Single Trails mit Sprüngen bis ca. 70cm Höhe. Wenn es grob wurzelig wird oder stark verblockt, fahre ich nicht "Augen zu und durch" sondern muss mir schon ne sinnige Line überlegen. So viel Reserven hat das Bike nicht. Dafür geht es berghoch aber ab wie ne Rakete ;)

Nein, ich springe überhaupt nicht mit dem Bike. Ich fahre prinzipiell immer die "sicherere" Line.

Für Augen zu und durch fehlen mir die Eier :-D

Zurück