MTB Gebiet in der Nähe von Garmisch

Hi, meine Frau nimmt im nächsten Jahr am Zugspitz Ultatrail teil, Start ist am 12. Juni 2025 in Garmisch Patenkirchen. Wir suchen für zwei Wochen einen Standort in der Nähe (nicht viel mehr als eine Autostunde entfernt), wo man gut mit dem MTB fahren kann? Wir machen sowohl MTB Touren mit Singletrailanteil bis ca. 50km/1500hm, fahren aber auch gerne Singletrails bis S2. Habt ihr Vorschläge, wo man sinnvollerweise die zwei Wochen verbringen kann?

hi, schonmal die gängigen trail-apps für die ecke überflogen? da kannst dich schon 2 wochen vergnügen... wenn du gern "rummel" hast: direkt in GAP einmieten/-buchen, wenn dus eher ruhig haben willst: ammertal, blaues land oder pfaffenwinkl - oder wenns exotischer sein soll: ehrwald/lermooser ecke.
oder auch richtung mittenwald/scharnitz.
da gibts genug trailpotenzial und in GAP bist du <1h anfahrt (außer evtl. am WE, da stauts gern überall...).
im juni gehts noch von der urlauberdichte, aber trotzdem die empfehlungen für die trailnutzung beachten (besser unter der woche, nicht an schönen wochenenden etc.). viel spaß!

Trubel - eher nein, alle anderen Empfehlungen schaue ich mir jetzt mal in Ruhe an, vielen Dank dafür. Aber was meinst du mit exotischer???

kleine frotzelei unter nachbarn... ist halt österreich und damit "exotisch"... ehrwald/lermoos geht auch gut als basis für touren in der gegend, ist ähnlich "touristisch" wie GAP.

Trubel kann man ja hinfahren, wohnen dann eher in Richtung Mittenwald und Umgebung. Offizielle Trails findet man ja einige in der Gegend, dann noch mal Trailforks, Komoot und co studieren. Preise für Ferienwohnungen scheinen ok zu sein. Hast du vielleicht eine Empfehlung?

Zurück