Elba für Familie? (kein MTB)

Registriert
21. August 2023
Reaktionspunkte
485
Hallo,

diese Woche geht es für 3 Wochen nach Elba mit der Familie.
Haben dort ein Ferienhaus in der Nähe des Lido di Capoliveri.

Ich selber würde die Zeit nutzen und die ein/zwei/drei.... Touren mit dem MTB machen.

Frage mich gerade ob es sich lohnt die Räder meiner Frau, bzw. 12jährigen Tochter mitzunehmen.
Sind beides eher Straßen/einfache Wege Fahrer.

Was meint ihr, macht es Sinn?
Zum Strand fahren, am Meer entlang usw. Nichts aufregendes.
War noch nie auf Elba und im Netz (GPS-Tour, Bergfex) finde ich eher immer Endurotouren.
 
Speziell wenn du um Capoliveri herum wohnst, lohnt es sich schon. Die Halbinsel Calamita auf der Capoliveri liegt hat eine schöne Straße, die man relativ einfach mit dem Bike fahren kann. Auch Umrundung möglich.
Und bei einer 12 jährigen Tochter lohnt sich die Fahrt bis hinten zur Tenute delle Ripalte ( Pferde! )
 
Zurück
Oben Unten