MTB Geeignet

Halllo erstmal ich willl mir ein neues mountainbike holen das Am 500 von merida und wollte fragen ob es für sprünge von ca 10 meter und fahren durchs gelände bei mittlerem schwierigkeitsgrad geeignet ist.

Besten Dank im voraus dallas41

Jo danke für alle die geantwortet haben meinte eigentlich 4 meter hab mich verschrieben schon klar 10 meter gehen damit auf jeden fall nich thx vielleicht könnt ihr ja nochmal antworten thx

Hier die Parts vom AM500:

Code:
GAENGE
27
RAHMENMATERIAL
AM-TFS-Disc
FARBE
matt-sand
GABEL
SR Raidon LOD, 120 mm
DERAILLEUR
Shimano Deore, 34.9 mm / XT
UMWERFER
Shimano Deore, 34.9 mm Top
SCHALTWERK
Shimano Deore XT Shadow
SCHALTHEBEL
Shimano Deore Rapidfire
BREMSHEBEL
attached
BREMSEN
Shimano M485, 180 mm Hydr.
KURBELGARNITUR
Shimano M442 Octa, 44/32/22T
NABEN
Shimano M495 Centerlock
SPEICHEN
Stainless black
FELGEN
Alex DP-17 Disc, black
KASSETTE
Shimano CS-HG50-9, 11-34T
REIFEN
Merida Trail 2.25
VORBAU
X-Mission Comp OS, 7°
SATTEL
X-Mission Speed
SATTELSTUETZE
X-Mission Comp SB20, Ø31.6
PEDALE
XC Alloy

Sofern das AM500 gemeint ist, oder war hier auch ein Schreibfehler und es ist das AM5000 gemeint?

AM500
224471a5143f4ba9eb2c9f68ad7421c0.jpg

AM5000
47c3ab1d77f64de2e5500bc491c822bf.jpg

Bitte nicht. Kauf dir doch kein Mountainbike. Für 10m reicht so ein Damenrad. Alles eine Frage der Technik von dir, das würden deine Kumpels dann sicher noch beneiden. (Du weißt wieviel 10m sind, sowas gibt es teilweise nichtmal im Bikepark?)

jetzt seids mal ned so gemein. :)

dallas41 für präzise Antworten braucht man eine präzise Frage.
Was meinst du mit 4m? Weite? Höhe? magst ins Flache springen? Meinst einen Drop ins abfallende Gelände?

Warum gerade das Rad? Was hast sonst noch damit vor?

Und beachte vielleicht auch das die Begriffe für viele was unterschiedliches bedeutet. Was für den einen Downhill ist, ist für den anderen eine feine Abfahrt die mitn Hardtail auch entspannt zu fahren ist. :)

Kauf dir doch ein Flugzeug...

Nein mal ernst jetzt, als erstes mal darauf besinnen um was für Meterangaben es hier geht, 10m und 4m, das wir dann mit einer Garage gleichgesetzt, ihr wisst schon wie hoch eine normale Garage ist...Richtig keine 4 Meter. :spinner:

Veräppeln und rumquatschen brauchste nicht, dafür sind hier zu viele erfahrene Leute. Bleib auf den Boden und nenn uns deine wirklich echten Einsatzgebiete, dann kann dir auch geholfen werden.
:cool:

Zurück