MTB goes Dänemark 2014 (?!)

Hallo Zusammen,

da nächstes Jahr mein Auslandseminar (14 Tage) ansteht und ich wohl nach Kolding (Dänemark) fahre, wollte ich jetzt schonmal Inspirationen sammeln, ob und wo ich in der Gegend am besten biken kann...

VG
Marco

Überall dort, aber nur die Dünen hoch und runter...
Ne, spaß beiseite, ich hab entweder Touren auf der Straße gemacht oder wenn man am Meer is kann man am Strand fahren, bei starkem gegenwind ist das besser als jeder Anstieg in den Bergen:D

Berge wirst Du da wohl nicht finden, ich bin aber im vergangenen Jahr ein konditionell recht anspruchsvolles Rennen gefahren klickerdiklack, bei Bedarf kann ich den Track hochladen. In diesem Jahr findet das Rennen im Oktober statt; interessant dabei: Start und Ziel sind auf nem ehemaligen Gefängnisgelände.
Gruß,
Alex

Ich hab da mal eine Woche gearbeitet und bin an jedem Tag in einer anderen Stadt gewesen - man war ich erstaunt, wie Fahrrad-afin die dort sind - wo einem der deutsche Autofahrer noch die Vorfahrt nimmt, bremst der Däne schon 2min eher und lässt passieren. Spaß beseite - plattes Land, in Herning war es nass und windig, in Horsens hab ich es sein lassen, in Odense hatte ich richtig Glück - fahr ich am hiesigen Vattenfall Werk vorbei und es kommen 5 MTBler raus, gefragt und rangehängt und auf einer renaturalisierten Müllkippe mal eben 500Hm zusammen geschaufelt - COOL :)
In Kopenhagen hatte ich dann 2 Tage Zeit und als Berliner kam einem die Stadt fast wie ein Dorf vor - aber Egon Olsen im Knast besuchen war Pflicht ;)

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7770807&postcount=19

Viel Spaß!!

Moin!
In Vejle gibt es einige ganz nette Trails am Munkebjerg. Das ist ganz in der Nähe von Kolding. Ansonsten gibt es auch dieses nette Projekt:
http://www.singletrack.dk/
Der grosse Vorteil an DK ist, dass es viele offizielle MTB Trails gibt die auch gut "ausgeschildert" sind. Nur die Höhenmeter fehlen halt ;)
Gruss aus Kopenhagen!

Berge wirst Du da wohl nicht finden, ich bin aber im vergangenen Jahr ein konditionell recht anspruchsvolles Rennen gefahren klickerdiklack, bei Bedarf kann ich den Track hochladen. In diesem Jahr findet das Rennen im Oktober statt; interessant dabei: Start und Ziel sind auf nem ehemaligen Gefängnisgelände.
Gruß,
Alex

Videos gefallen mir, direkt angemeldet..ist ja ein langes Wochenende und man kann auch mal eine weitere Anreise hinnehmen.

Hallo Zusammen,

da nächstes Jahr mein Auslandseminar (14 Tage) ansteht und ich wohl nach Kolding (Dänemark) fahre, wollte ich jetzt schonmal Inspirationen sammeln, ob und wo ich in der Gegend am besten biken kann...

VG
Marco

War jetzt schon öfter in DK, im Sommer 2011 auch mit dem MTB.
Berge sind eher keine zu finden, kannst die Dünen hoch und runter strampeln ;-)
Fehlende Höhenmeter werden durch den Gegenwind ersetzt !!

Nicht zu unterschätzen ist die Gefahr im Sand stecken zu bleiben. Habe mich erstklassig abgerollt als mir das passierte und ich nicht schnell genug aus dem Klickpedal kam :eek:

In den Fahrradläden in DK sind deshalb auch eher kaum Fullys zu sehen, sehr wohl aber Hardtails.

Videos gefallen mir, direkt angemeldet..ist ja ein langes Wochenende und man kann auch mal eine weitere Anreise hinnehmen.

Ja, ist sehr geil. Start/Ziel sind auf dem Gefängnisgelände, der Kurs geht über den Innenhof und durch ein paar Gebäude (Freigang für Alle!), aus der Stadt raus und über Bauernhöfe, durch eine Scheune, durch Wald und über Felder und Wiesen, zurück in Richtung Stadt, über ein Kieswerkgelände, durchs (!) Kunstmuseum zum Gefängnis. Mal so richtig was anderes. Und konditionell absolut nicht zu unterschätzen! Werde wohl auch wieder mitfahren.
Alex

erklär mir mal bitte was du meinst,was hat der alutech pudel mit den hundemördern in dänemark zu tun ?

Mir so ziemlich wurscht, hab nen Smiley vergessen.
Ein Satz zu Deinem Link: Hundemörder/Tierquäler findest Du in jedem Land, auch in Deiner Heimat.

EDIT: ich habe jetzt mal kurz die Gesetzesänderung gelesen und weiß nun was Du meinst. Deshalb aber ein ganzes Land verteufeln? Da würde man in jedem Land der Erde etwas Negatives finden...Bin übrigens auch Hundebesitzer (Beardie, 14 Jahre)

Hab den Originaltext stehengelassen, damit die Zitate ihren Sinn ( oder Unsinn) behalten.

Zuletzt bearbeitet:
in meiner heimat wird nicht vom staat angeordnet hunde aufgrund ihres aussehens auszurotten.bis jetzt über 1400 hunde/welpen.

lies dir den link mal genau durch,überlege mal und versuche zu verstehen was dort steht.
das schaffst du schon.

Also ich war im Juni in Dänemark. Allerdings ganz oben in Nordjüdland.

kann ich jedem nur empfehlen. Hier mein geblogge drüber

Feiner Bericht :daumen:
Und gut zusammengefasst: In DK gibt es tolle Singletrails aber wenige Höhenmeter (wobei das nicht ganz richtig ist: es gibt keine langen Anstiege, aber das ewige Auf und Ab wird in der Summe auch ganz ordentlich).
Gruss aus Kopenhagen ;)

Ach - wenn man auf ebener Strecke mit dickem Gegenwind zu kämpfen hat, ist das fast wie nen höhenmeter ;) es fehlt nur etwas der abfahrtsspass ;)

und danke :)

Zurück