MTB Hardtail für kleine Frau

Hallo,
habt ihr Tipps bezüglich kleinem Hardtail für eine Frau?
Größe: 156
Schrittlänge: 73
Gewicht: 56kg
Torsolänge 58
Schulterbreite 42
Armlänge 55
Sie hat noch keine MTB Erfahrung, aber kann gut sein, dass sie dann auch Wettbewerbe fährt (momentan macht sie Triathlon). Im Wienerwald finde ich absenkbare Sattelstütze praktisch und die Laufräder sollten halbwegs leicht sein. Ich fahre gerne technische Trails (bergauf und bergab) und hoffe sie kommt da auch bald rein.
Leider ist der Markt recht klein und insbesondere vom Gewicht her schwierig was vernünftiges zu finden.
Budget: 1300 bis 2200€.
Aktueller Favorit: https://www.canyon.com/en-at/mtb/grand-canyon/grand-canyon-wmn-al-slx-9-0-trail.html
Danke euch!

Mir gefällt das Canyon. Bei der Körpergröße finde ich persönlich auch die dort verbauten 650b-Laufräder passender.
Die Ausstattung taugt, ohne dass man irgendwas nachrüsten müsste.
Okay, wenn Leichtbau wichtig ist, hätte man mit einem Carbonrahmen eine bessere Ausgangsbasis zum Tunen. Wobei es in 29" dann ja wieder automatisch schwerer wird bei gleichem Invest.

Mir gefällt das Canyon. Bei der Körpergröße finde ich persönlich auch die dort verbauten 650b-Laufräder passender.
Die Ausstattung taugt, ohne dass man irgendwas nachrüsten müsste.
Okay, wenn Leichtbau wichtig ist, hätte man mit einem Carbonrahmen eine bessere Ausgangsbasis zum Tunen. Wobei es in 29" dann ja wieder automatisch schwerer wird bei gleichem Invest.
Das Orbea gibt es ja, wie geschrieben, auch in 27,5. Gewicht dürfte geringer sein.

Einverstanden. Mit dem Carbonrahmen hat sie dann die bessere Basis zum Tunen.
Die Ausstattung ist etwas dürftiger als am Canyon (logisch, der Carbonrahmen will schließlich auch bezahlt werden), aber immer noch brauchbar. Einzig was die Dropperstütze angeht, bin ich mir nicht sicher, ob sich eine mit Stealth-Kabel verlegen lässt. Im Handbuch lese ich nichts davon. Ggf. muss man sich entscheiden, was einem wichtiger ist.

Zurück