Hi,
ich bin neu hier und habe euch gefunden, weil ich mir ein MTB selbst zusammenbauen möchte.
Nun habe ich hier schon viel gelesen und mir eine kleine Liste gemacht.
Leider bin ich noch recht teuer und kenne mich mit den tausend verschiedenen Komponenten nicht so gut aus, dass ich z.B. sagen könnte: Hier schau mal der vorbau ist die bessere Wahl günstiger und gleich gut oder besser!
Rahmen soll es ein gebrauchter werden, der neu gelackt wird. Gabel + Steuersatz und Laufräder habe ich noch keine ausgesucht.
Vielleicht habt ihr da einen Tipp?
Budget ist schwer zu erklären.. ich würde gerne bei 1500 bleiben.. falls das aber nicht machbar ist oder unsinnige Kombinationen dabei herauskommen würde ich es ein bisschen aufstocken.
Gut gebrauchte Teile sind absolut OK für mich, wenn sie Optisch und technisch sehr gut aussehen, werde mir mit dem Rad auch Zeit lassen, so dass ich überall "best price" bekomme
Farblich wäre es schön wenn alle Komponenten schwarz wären, weiß ist auch in Ordnung. Die Federgabel am besten schwarz Matt
Der Rahmen soll weiß matt werden.
So nun das was ich schon zusammengetragen habe:
Umwerfer Sram X9
Umwerfer Topswing Schaltwerk Sram X9
Schaltwerk 10-fach lang weiss
Kasette XT 10-fach Kassette CS-M771-10 11-36
Kette Sram PC 1090 Hollowpin Kurbel Kurbel SRAM X.9 2.2
Innenlager SRAM GXP
Schaltgriffe SRAM X.9 Trigger
Federgabel noch unbekannt
Rahmen noch unbekannt
Pedale noch unbekannt
Vorbau noch unbekannt
Lenker noch unbekannt
Laufradsatz noch unbekannt
Griffe Griffe Ergon GA1-L
Steuersatz noch unbekannt
Schnellspanner noch unbekannt
Sattelstange noch unbekannt
Sattel Selle Italia C2 SE Fec-Alloy
Bremse vorn Bremsenset Formula Oro K18
Bremse hinten Bremsenset Formula Oro K18
Vielen Dank im Voraus schon mal für eure Hilfe.
Ich hoffe mir kann man überhaupt helfen
ich bin neu hier und habe euch gefunden, weil ich mir ein MTB selbst zusammenbauen möchte.
Nun habe ich hier schon viel gelesen und mir eine kleine Liste gemacht.
Leider bin ich noch recht teuer und kenne mich mit den tausend verschiedenen Komponenten nicht so gut aus, dass ich z.B. sagen könnte: Hier schau mal der vorbau ist die bessere Wahl günstiger und gleich gut oder besser!

Rahmen soll es ein gebrauchter werden, der neu gelackt wird. Gabel + Steuersatz und Laufräder habe ich noch keine ausgesucht.
Vielleicht habt ihr da einen Tipp?

Budget ist schwer zu erklären.. ich würde gerne bei 1500 bleiben.. falls das aber nicht machbar ist oder unsinnige Kombinationen dabei herauskommen würde ich es ein bisschen aufstocken.
Gut gebrauchte Teile sind absolut OK für mich, wenn sie Optisch und technisch sehr gut aussehen, werde mir mit dem Rad auch Zeit lassen, so dass ich überall "best price" bekomme

Farblich wäre es schön wenn alle Komponenten schwarz wären, weiß ist auch in Ordnung. Die Federgabel am besten schwarz Matt

Der Rahmen soll weiß matt werden.
So nun das was ich schon zusammengetragen habe:
Umwerfer Sram X9
Umwerfer Topswing Schaltwerk Sram X9
Schaltwerk 10-fach lang weiss
Kasette XT 10-fach Kassette CS-M771-10 11-36
Kette Sram PC 1090 Hollowpin Kurbel Kurbel SRAM X.9 2.2
Innenlager SRAM GXP
Schaltgriffe SRAM X.9 Trigger
Federgabel noch unbekannt
Rahmen noch unbekannt
Pedale noch unbekannt
Vorbau noch unbekannt
Lenker noch unbekannt
Laufradsatz noch unbekannt
Griffe Griffe Ergon GA1-L
Steuersatz noch unbekannt
Schnellspanner noch unbekannt
Sattelstange noch unbekannt
Sattel Selle Italia C2 SE Fec-Alloy
Bremse vorn Bremsenset Formula Oro K18
Bremse hinten Bremsenset Formula Oro K18
Vielen Dank im Voraus schon mal für eure Hilfe.
Ich hoffe mir kann man überhaupt helfen

Zuletzt bearbeitet: