MTB Hardtrail bis 700€

Guten abend,

ich wollte mir mal wieder ein passendes Fahrrad zulegen :)

ich bin 186cm groß, Gewicht liegt zwischen 85-90kilo , Schrittlänge meines erachtens bei 86cm o_O , Wohne im Harz(er) VORLAND (BERGIG) (der Harz liegt im Süden Niedersachsens :D)

700€ Maximal 750€

Anforderung ist guter vortrieb (Getriebe) an Bergen usw. also flachland ist in meiner region fehlanzeige daher tendiere ich zu einem MTB Hardtrail (Hardtrail da verwindungssteifer somit also auch weniger verlorene energie ^^

Bin bislang mein eigenes gefahren hab es mir mit 10jahren gekauft und mit 14etwa aufgehört zu fahren da schlecht gepflegt bzw. bin ich zu groß geworden

und im flachland das MTB Hardtrail meines onkels

und die kilometerleistung sollte so jährlich bei geschätzt 1000-2000km also nicht ganz die billigsten komponenten ^^ also ich möchte gute qualität dem preis entsprechend

Ist mein erster Beitrag hier und die Experten mögen mich steinigen:
Ich habe mir Ende letzten Jahres das Canyon Yellowston 4.9 gekauft. Seitdem habe ich ca. 2000km drauf gefahren (o.k. wohl eher 1800). Im Winter hatte ich Spikes drauf, seit dem wieder die Originalbereifung.

Ich finde das Bike eigentlich klasse habe aber folgende Punkte ausgemacht, die ich erwähnt haben wollte:

- Pedale (einfach ein paar Saint mit bestellen oder Clickies - die montierten Pedale sind unterste Schublade)
- Federgabel: imho absolut ok aber fast unmöglich aufzurüsten da un-tapered, hat aber wenigstens den mir wichtigen Lock-out
- Halt "nur" normale Schnellspanner - macht es schwer breitere Felgen zu finden

Out of the box, aber ein faires 700 EUR - Bike , finde ich.

Hier der link:
https://www.canyon.com/mtb/yellowstone/yellowstone-al-4-9.html

Gruß,

Axel

P.S. ich fahre das Bike als Allround-Waffe. Sprich viel Asphalt, eben auch mal leichte Wurzeln, bzw. flache Unterführungstreppen.

Edith: bin 190cm gross bei (noch) knapp über 100kg

Hä? Wo soll denn da der Zusammenhang sein? Wenn ich in eine breite Felge eine Schnellspanner-Nabe einspeiche - wird dann das Bike bei der nächsten Polizeikontrolle konfisziert?
Nein natürlich nicht, aber viele fertige Laufräder mit breiteren Felgen haben Steckachsen. Will man nicht selbst einspeichen oder einspeichen lassen ist eben mit Gabel/Rahmen für Schnellspanner die Auswahl kleiner (so zumindest meine Erfahrung).

Gruß,

Axel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück