MTB Helm gesucht - leicht und nicht so klobig

Hallo zusammen,

momentan fahre ich den Alpina Spice LE in der Größe 58-63. Leider hat das Ding inzwischen doch arg gelitten und außerdem ist er mir inzwischen ein wenig zu klobig.
Ich bin nun auf der Suche nach nem leichten etwas graziler wikenden Helm mit guter Belüftung. Da ich nen relativ großen Kopf habe, sollte er auch wieder zwischen 58-63 einstellbar sein.
Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Merci.

Hi

versuchs mal mit nem KALI. Ich hab den Avita Camo (Auslaufmodel, gibts derzeit noch bei HiBke in M/L, 58-62). Kali hat jetzt für 2013 auch neue Helme im Programm (Super Enduro; Amara).
Ich hab eher ne ovale Kopfform und weniger rundlich, darum finde ich viele Helme auf meinem Kopp so "überdimensoniert"...bei Kali ist dies aber nicht der Fall.
Derzeit warte ich aber auf den neuen BELL Super...mal schauen wie der meinem Kopp steht? :)

Hallo zusammen,

momentan fahre ich den Alpina Spice LE in der Größe 58-63. Leider hat das Ding inzwischen doch arg gelitten und außerdem ist er mir inzwischen ein wenig zu klobig.
Ich bin nun auf der Suche nach nem leichten etwas graziler wikenden Helm mit guter Belüftung. Da ich nen relativ großen Kopf habe, sollte er auch wieder zwischen 58-63 einstellbar sein.
Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Merci.
Hallo
Nimm mal den Tread etwas weiter unten von Bongo Karl
dort stehen schon genug Vorschläge.
Gruß Hacky

Jo der Kali Avita Camo sieht schon nicht schlecht aus. Bei mir sieht es immer so aus, als sitzt der Helm "aufgesetzt" auf dem Kopf. Tatsächlich aber passt der Helm.
Vielleicht ist das mit so ner Bauform wie dem Avita Camo nicht so, da der ja seitlich und im Hinterkopfbereich etwas weiter nach unten gezogen ist.

Ich seh mit Halbschale auch immer aus wie Calimero, also eher semi-cool.. ^^ Daher bleibt die auch öfters zu Hause, wenns n bissel "härter" wird, dann kommt der O´Neal AT-1 zum Einsatz.

Habe jetzt noch überlegt mir nen "Enduro-Helm" zu holen, der Kali sieht ganz gut aus, ansonsten könnte man sich auch mal den Bell Super anschauen..

Servus, naja der Bell Super ist mir schon ein bissel zu sehr Enduro.
Der Alpina Mythos wäre vielleicht auch noch ne Überlegung.....der durfte doch auch nicht so stark aufbauen..oder?
Der Alpina Spice LE. sieht halt so "aufgesetzt" aus, was mir nicht mehr gefällt.

Ich war gestern mal in unserem lokalen Karstadt Sport um ein paar Helme durchzuprobieren.
Ich weiß nun daß ich mindestens ne Größe 61, besser noch 62 brauche. Und mein Kopf ist eher rund, die Giro und Uvex fliegen damit leider raus.
Am besten sah noch der Alpina D-Alto in 57-61 auf meinem Kopf aus. Leider ist er im Bereich hinter den Schläfen etwas eng. Kennt jemand nen Helm in der Art der ein wenig weiter ist?

Merci.

@ Bert1409 , danke für den Tipp. Ich hatte mir jetzt mal den Alpina Mythos 2.0 57-62 bestellt. Blöderweise scheint mein Kopf eher ne eher rundliche Form zu haben denn es drück an den Kopfseiten. Vorne und hinten ist es OK.
Sprich ich brauch nen Helm der eher für runde Köpfe geeignet ist, also ausreichend Breite bietet.
Der Lazer Nirvane Fluid sieht schick aus, aber leider weder nen Insektennetz an den Belüftungsöffnungen noch in großen Größen erhältlich.
Hat noch jemand nen Vorschlag? Merci.

Zurück