MTB im Allgäu

Vollständige Seite anschauen…
Deine Meinung zum bestehenden MTB-Angebot im Allgäu ist gefragt. Bitte zahlreich teilnehmen.

https://lf.absolut-gps.com/index.php/728415?lang=de-informal
Absolut gps - das waren doch die mit dem Stoneman Miriquidi?
Marktforschung powered by DIMB


Bitte das Ergebniss posten wenn es das irgendwann und wo gibt. Danke
Mach Dir keine Hoffnungen, ist Herrschaftswissen. Veröffentlicht wird daraus das, was der Firma nützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut gps - das waren doch die mit dem Stoneman Miriquidi?
Marktforschung powered by DIMB
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen der Umfrage und der DIMB. Ich habe sie heute lediglich auf Facebook und hier im Forum geteilt, weil ich es wichtig finde, wenn sich Mountainbiker an solchen Umfragen beteiligen. Das machen wir so bei nahezu allen MTB-Umfragen von welchen wir Kenntnis bekommen.

Ich kann daher auch nicht sagen ob und wo die Ergebnisse veröffentlicht werden.
 
Ich bin der Meinung das Allgäu - zumindest da wo ich unterwegs bin - ist schon MTB freundlich. Ganz einfach deshalb, weil ich wirklich nur sehr selten mal ein Verbotsschild ignorieren muss. Ich hoffe das die Entwicklungen der letzten Zeit daran nix verändern.
Aber wenn ich schon 700km Wegenetz für Genussbiker lese, hoffe ich doch sehr das die Allgäu GmbH sich bewusst ist, das wir nicht alle Touristen mit gemietetem Rad sind.
 
Das ist das erste Mal, dass ich an so einem der neuen Schilder vorbeigekommen bin. Das von der GmbH beabsichtigte und initiierte Ausgangsprodukt wurde auf das absolute Minimum reduziert - gerade noch, um die hohen Investitionen und den damit verbundenen Arbeitsaufwand zu rechtfertigen. Zu Beginn des Projekts wurde den Gemeinden sogar noch vorgegeben, wie hoch der Anteil der Trails, der nicht befestigten Wege etc. sein soll. Hätte man da lieber mal vorher mit den von der Umsetzung Betroffenen gesprochen. Da wurden die Widerstände massiv unterschätzt und auch der Wille einiger (zentraler) Gemeinden, sich in das Projekt einzubringen.
 
Der Hinweis auf die fünfmonatige(!) Sperrung des Geißsteiges runter zur Dreiangelhütte wegen des Wildschutzgebietes hätte aber ruhig größer ausfallen können. Und die angegebene Sperrzeit auf dem Schild stimmt nicht mit den Angaben auf der Internetseite überein. Eine echte Meisterleistung!
 
Gleich nach der Dreiangelhütte steht ja das Schild mit der Sperrzeit. Jetzt stellt sich die Frage, ob irgendeine Zeit übereinstimmt? Sonst nimmt man sich halt was man möchte....Oh Herr lass H... regnen.

Schönes großes Schild, übrigens...

Und warum um Gottes- Willen ist in der Radeltour das sinnlose Eck in Sonthofen drin?? Da ist doch der Damm an der Ostrach 1000 mal ... und extra neu gemacht..
Es muss regnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt ein 50m Trail mit 4 Weidegattern den man nur ein halbes Jahr befahren darf (damit die Jäger in Ruhe das Wild abmurksen können) oder wie muss man sich diesen Schildbürgerstreich vorstellen?
 
Da ist kein Trail! Das ist Asphalt, Asphalt und Asphalt und nach angegebener Richtung etwas Forststraße bergab. Kein Weidegatter, ein o. zwei Schranken (umfahrbar).
 
Fast alle Touren des "Naturbiken"-Projekts sind langweilige Runden über Asphalt- und Forststraßen. Aber Hauptsache die Allgäu GmbH hat über eine Frankfurter Patentanwaltskanzlei die Bezeichnung Naturbiken jetzt als Marke angemeldet:
 

Anhänge

  • MAR_3020211022939_2021-03-29.pdf
    129,7 KB · Aufrufe: 66
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen