MTB im Allgäu

@ Lipper-Zipfel: meine Herren, so ein Scheiß! Dann mal guten OP-Verlauf und schnelle und gute Besserung!
@ Roedler: absolut keine Ahnung, wie viele Leute kommen. Heute hat der Aufsichtsratvorsitzende der Allgäu Gmbh, seines Zeichens auch Landrat, in der Zeitung ein Statement veröffentlicht, "dass manche schon von einer neuen Plage reden" und dabei explizit uns Biker angesprochen.

@ Lipper-Zipfel: meine Herren, so ein Scheiß! Dann mal guten OP-Verlauf und schnelle und gute Besserung!
@ Roedler: absolut keine Ahnung, wie viele Leute kommen. Heute hat der Aufsichtsratvorsitzende der Allgäu Gmbh, seines Zeichens auch Landrat, in der Zeitung ein Statement veröffentlicht, "dass manche schon von einer neuen Plage reden" und dabei explizit uns Biker angesprochen.
Danke
Bitte haltet mich auf dem laufenden.
Gruß

Manchmal ist das forum richtig nett.

Nimm DU dir mal ein Beispiel daran....:D. Auch von mir schnelle Genesung!

Und Euch anderen gutes gelingen-es ist aller Ehren wert,das ihr Euch zur Wehr setzt! Auch wenn es vermutlich nix bringt...:confused:...weil Geld regiert die Welt-die Umwelt ist denen doch nur Scheissegal.........Im kleinen Allgäu+wie auf dem gesamten Planeten......

Nimm DU dir mal ein Beispiel daran....:D. Auch von mir schnelle Genesung!

Und Euch anderen gutes gelingen-es ist aller Ehren wert,das ihr Euch zur Wehr setzt! Auch wenn es vermutlich nix bringt...:confused:...weil Geld regiert die Welt-die Umwelt ist denen doch nur Scheissegal.........Im kleinen Allgäu+wie auf dem gesamten Planeten......
Das stimmt leider.
Die wollen nur in ruhe jagen gehen.

Guter Leserbrief heute im Allgäuer.

Danke an alle.
Vielleicht lass i mi am Freitag ankarren von meiner Frau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besten Dank an Alle fürs Kommen und Mitdiskutieren:daumen: An die 40 Biker, hätte ich nie erwartet! Nächstes Meeting Ende Januar, dann mit Infos zur möglichen Gründung der DIMB IG Sonthofen/Oberallgäu. Wie wir das Baby dann letztlich genau benennen, stimmen wir dann ab. Bitte den nächsten Termin dann über Euer Netzwerk bewerben, damit noch mehr kommen! Bis dahin gute Zeit :i2:

Am Ende des folgenden Artikels im Kreisboten vom 05.09.2017 finden sich versöhnliche Worte eines Älpers zu den Mountainbikern und ein interessanter Aspekt zum E-Bike (der aber einer Lösung zugänglich wäre):

Allgäuer Bäuerinnen und Bauern bringen ihre Anliegen an
Landwirtschaftsminister Christian Schmidt hat ein offenes Ohr
"Auf den Boden der Tatsachen"
...
Ein „Älpler“ sah das „Eigentumsrecht“ bei uns den Bach runter gehen, da jeder Laie eine Mountainbike-Strecke ausweisen könne, machte er seinem Ärger über E-Biker Luft und betonte „nicht die Mountainbiker“. Denn weil die E-Räder zu schwer zum „drüberlupfn“ seien, würden seine Durchgangsluken ständig beschädigt.

Habt ihr gerade das Bayerische Fernsehen/Abendschau angesehen?
Buchenberg (oder doch Eschach ausbauen öffentlich machen?)möchte einen Fun- and Crosspark errichten (ausbauen) und wir waren auch so Thema!
Ich habe leider nur den Schuß gesehen...!

Ja danke Sun on Tour!

Zuletzt bearbeitet:
wie sich das anhört, "die Biker da Drinnen halten"
Wie eingepferchtes Vieh.
Immer dieselben, dämlichen Argumente, der Biker ist gleich ein Downhiller der das Vieh aufschreckt und zu Tode jagt, da geht mir immer das Messer im Sack auf.
Wenn wir auf Vieh treffen, steigen wir ab und schieben durch, ohne ein Stück Vieh aufzuschrecken, dann kommt der Hirte mit seinem dicken Haselstock angerannt und alle Rindviecher springen auf und spritzen auseinander und der Typ schreit und droht...........

Zurück